Ich komme gerade aus u.a. Los Angeles zurück und war ebenfalls ohne Auto unterwegs. Ich habe mich im Vorfeld sehr von den Meinungen, dass L.A. ohne Auto komplett unmöglich ist, Bürgersteige nur der Zierde dienen usw. beeinflussen und beeindrucken lassen, und kann als Fußgängerin ohne Führerschein und ohne Mietwagen sagen: ES GEHT! Und zwar ohne große Komplikationen.
Wir haben neben einer organisierten deutschen Stadtrundfahrt, die nur 10 Leute fasste und nicht mehr und den ganzen Tag ging ebenfalls auch die HopOn-HopOff-Busse genutzt (gibt Tagestickets, kannst an allen strategisch guten Punkten aus- und wieder zusteigen, fahren im Abstand von 15 min, der letzte Bus der Linie ist so getaktet, dass man, sollte man die Linie wechseln, auch hier den letzten Bus immer erwischt) und das hat uns sehr gefallen. Es gab nichts, was wir in den drei Tagen, wo wir wirklich richtig Sightseeing gemacht haben, nicht gesehen haben.
Unser Hotel war am Ocean Ave, direkt am Santa Monica Pier und ich finde auch für die o.g. Busse und für den öffentlichen Nahverkehr, ist das ein sehr guter Ausgangspunkt. Allerdings - nicht ganz preiswert. Nach Venice sind wir gelaufen.
Mitm Taxi sind es 30 min bis Airport. Uber ist eine ganz tolle Alternative.
Wir hatten zu späterem Zeitpunkt dann mehrmals das Vergnügen, als Mitfahrer in einem Privat-Pkw unterwegs zu sein und ganz ehrlich: Das hätte ich mir, je nach traffic und der ist gerade um und in L.A. nicht gerade ohne, im Urlaub nicht zumuten wollen.