• Teamplay7
    Dabei seit: 1532274057697
    Beiträge: 3
    geschrieben 1532279625040

    Hallo,

    ich habe eine 10-tägige Busreise gebucht, die in einem Hotel am LA Flughafen anfängt und endet.

    Ich will etwa 3 oder 4 Tage vor dem Anfang der Busreise kommen, um mir auch LA selbst anzuschauen,

    z.B. Universal Studios, Disneyland sowie die Sehenswürdigkeiten mit den "Hop on, hop off" Bussen.

    Wo wäre es besser und günstig, zu übernachten?

    • In dem gleichen Hotel am Flughafen oder lieber in der Stadt bzw. in welchem Teil davon?
    • in Hotel, oder Motel (obwohl ohne Mietwagen), Pension?
    • muss man dort mindestens zwei oder drei Sterne suchen oder egal?

    Danke im Voraus.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1532283119291

    Hallo Teamplay,

    die Metropole Los Angeles ist denkbar schlecht geeignet, um sie ein paar Tage vor einer Busrundreise zu erkunden. Das geht mit Manhattan und Washington, aber Los Angeles ist schwierig ohne Auto, weil die Entfernungen sehr groß sind und der ÖPNV unterentwickelt. Wenn du aus dem Flughafen kommst, bist du mitten in der Metropolregion. Mach es dir doch einfach und nimm das Hotel, von dem auch die Bustour startet. Die Gegend um den Flughafen ist zwar nicht so toll, aber durchaus ein guter Ausgangspunkt zu Attraktionen wie Santa Monica Pier und Venice Beach.

    Hotels und Motels (da gibt es keinen Unterschied mehr) findest du, wenn du "Hotel" und den Ortsteil der Metropolregion Los Angeles in eine Suchmaschine eingibst, z.B. Hollywood, Anaheim, Inglewood etc.

  • Teamplay7
    Dabei seit: 1532274057697
    Beiträge: 3
    geschrieben 1532536592947

    Danke!

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 819
    geschrieben 1533044327522

    Ich komme gerade aus u.a. Los Angeles zurück und war ebenfalls ohne Auto unterwegs. Ich habe mich im Vorfeld sehr von den Meinungen, dass L.A. ohne Auto komplett unmöglich ist, Bürgersteige nur der Zierde dienen usw. beeinflussen und beeindrucken lassen, und kann als Fußgängerin ohne Führerschein und ohne Mietwagen sagen: ES GEHT! Und zwar ohne große Komplikationen.

    Wir haben neben einer organisierten deutschen Stadtrundfahrt, die nur 10 Leute fasste und nicht mehr und den ganzen Tag ging ebenfalls auch die HopOn-HopOff-Busse genutzt (gibt Tagestickets, kannst an allen strategisch guten Punkten aus- und wieder zusteigen, fahren im Abstand von 15 min, der letzte Bus der Linie ist so getaktet, dass man, sollte man die Linie wechseln, auch hier den letzten Bus immer erwischt) und das hat uns sehr gefallen. Es gab nichts, was wir in den drei Tagen, wo wir wirklich richtig Sightseeing gemacht haben, nicht gesehen haben.

    Unser Hotel war am Ocean Ave, direkt am Santa Monica Pier und ich finde auch für die o.g. Busse und für den öffentlichen Nahverkehr, ist das ein sehr guter Ausgangspunkt. Allerdings - nicht ganz preiswert. Nach Venice sind wir gelaufen.

    Mitm Taxi sind es 30 min bis Airport. Uber ist eine ganz tolle Alternative.

    Wir hatten zu späterem Zeitpunkt dann mehrmals das Vergnügen, als Mitfahrer in einem Privat-Pkw unterwegs zu sein und ganz ehrlich: Das hätte ich mir, je nach traffic und der ist gerade um und in L.A. nicht gerade ohne, im Urlaub nicht zumuten wollen.

    LG Sue
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1533052479325

    Wie hat euch Universal gefallen? Oder Long Beach mit der Queen Mary oder dem Pacific Battleship?

    Hat euch das Space Shuttle Endeavour im California Science Center interessiert oder eher das Griffith Observatory?

    Disney in Anaheim war ein bisschen weit ab?

    Es gibt so viel, das man ohne Auto nicht oder nur sehr mühsam erreicht. Praktisch alle Touristen erleben Los Angeles mit dem Auto, falls sie keine Busrundfahrt möchten. Alle meckern berechtigt über die wirklich extremen Staus, aber das Auto ist nun mal individuell, sicher und schneller als Busse.

    Falls Sie ein Otto-Normal-Tourist ohne Busrundreise sind, nehmen Sie einen Mietwagen für LA.

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 819
    geschrieben 1533056349438

    Hi Gunnar, die von Dir genannten Spots waren nicht in unserem Interesse, tut mir leid :wink: Nur für den Fall, dass diese locations jetzt mit Absicht so genannt wurden, damit der Eindruck entsteht, wir hätten was verpasst...

    Wir hatten im Vorfeld über den Besuch von Universal nachgedacht, dies aber verworfen. Griffith Park/Observatory war während unseres Aufenthaltes wegen eines Großbrandes gesperrt und konnte weder nahe angefahren noch besichtigt werden.

    Es geht mir lediglich darum, dass dem "Otto-Normal-Tourist" hier wie auch in anderen Beiträgen immer wieder gepredigt wird, dass L.A. und Umgebung auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen ohne Auto machbar ist. Mit Sicherheit kommt es immer darauf an, was man sehen MÖCHTE, Disney ist jetzt auf gar keinen Fall z.B. ein Ziel, welches weder mein Sohn noch ich freiwillig aus diversen Gründen wählen würden. Unsere Schwerpunkte lagen auch aus privaten/persönlichen Gründen ganz woanders - und wurden erreicht.

    LG Sue
  • Mintileni
    Dabei seit: 1557855369710
    Beiträge: 8
    geschrieben 1557857498149

    würde downtown empfehlen, Verkehrsmittel sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, du kommst da easy zu den Universalstudios, Disneyland mit den öffentlichen ist nicht zu empfehlen da bist du 2 Std unterwegs, entweder Leihwagen oder uber. Also in den USA 2 Sterne ist echt mutig, 3 würde ich schon nehmen auf jeden Fall mal auch die Bewertungen zum Hotel Motel checken sowie die Viertel wo das Hotel nicht unbedingt stehen sollte!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!