• DennisTrampe
    geschrieben 1248642069000

Hallo,

ich und ein Kumpel wollen Anfang April für 10 Tage nach L.A. fliegen. Würden gerne wissen wollen, was wir beachten müssen!?

Achja und wie lange es ungefähr dauert, mit dem Auto nach San Francisco und Las Vegas!

• Florida-Marlin
    geschrieben 1248872673000

Hallo

Es gibt einiges zu beachten .

z.B das du nach 10 Tagen wieder am Fluhafen bist . Und wenn du in LA landest nicht von San Francisco nach Las Vegas fahren kannst .

Spass beiseite etwas mehr Hinweise mußt du uns schon geben auf was du raus willst.

Achja von SF nach Las Vegas dauert es laut Mapquest 8 Stunden 43 min für 565 Meilen.

Bis dann

• DennisTrampe
    geschrieben 1248891837000

Also,..... ;)

wie gesagt, wir planen unseren Aufenthalt vom 02.04 bis 13.04.10. Mein Kumpel wird im November 24 und dann dürfte es beim Autoverleih ja auch keine Schwierigkeiten geben, oder?

Einen Internationalen Führerschein hat er bereits beantragt. Wir wollen dann mit dem Auto nach San Francisco und Las Vegas fahren, müssen wir dabei irgendetwas beachten? Gibt es eine Art Maut?

Nächste Frage,....ist es empfehlenswert sich für den gesamten Zeitraum ein Mietfahrzeug zu nehmen? Ich weiss das L.A. ein großes Stadtgebiet ist, indem es schwer wird zu Fuß alles zu erreichen.

Ist die Stadt teuer? Vom essen und shoppen?

Würde mich über viele Tips freuen:-)

Danke!!

Grüße

Dennis

• SabrinaAndre
    geschrieben 1248899293000

Beachtet einfach das Verkehrschaos in LA!!! Es ist nicht selten, dass man fuer 6 Meilen ca. 3 1/2 Stunden braucht. Das kann manchmal wirklich nerven.

Von LA nach SF sind es 2-3 Tage, wenn ihr den Highway 1 nehmt und euch Zeit lasst. Eigentlich ein MUSS. Ansonsten Interstate 5, dann geht es auch an einem Tag, das sind ca. 400 Meilen... Ich habe es letzte Woche gemacht und war nicht gerade begeistert, denn die einzige Abwechslung war, dass alle 50 Milen mal ein Truck-Stop kam...

Gruss

Andre

• Florida-Marlin
    geschrieben 1248943660000

Hallo

Na also dann wissen wir ja schon einiges .

Mietwagen würde ich die ganze Zeit nehmen . In SF brauchst du es nicht zwingend , aber in LA und Las Vegas unbedingt . Mietwagen mit 24 und Internationalem Führerschein passt gibt keine Probleme. Bei Anmietung des Mietwagens in Nevada oder Kalifornien ist meistens sogar der zweite Fahrer dabei . Wenn du also auch über 21 und Führerschein hast könnt ihr euch abwechseln . Wie SabrinaAndre schon sagte Highway Nr 1 ist superschön mit einem Zwischenstopp eine Schöne Tour .

Maut mußt du wenn ich mich richtig erinnere nur für die Brücken in SF zahlen Stadteinwärts .

Die Golden Gate und die Oakland Bay Bridge.

Preise sind nicht wesentlich teurer als in Florida . Hotels in San Francisco sind allerdings teurer als anderswo hier gibt es nur den Tip vorher zu schauen wo ein Schnäppchen zu machen ist und wo eventuell dein Auto umsonst parken kannst .

Tja momentan fälllt mir nicht mehr ein

viel Spass

• SabrinaAndre
    geschrieben 1248983254000

Das mit der Maut ist soweit korrekt. Sind aber fuer die Bruecken in SF auch nur 4 Dollar, also auch kein Weltuntergang. In SF wird es schwierig ein Hotel  mit kostenlosen Parkplaetzen zu bekommen. Da ist man schon mal 25-35 Dollar die Nacht los :( Aber entlang der Kueste ist es kein Problem. In LA wuerde ich mit Suchkriterium "kostenloses Parken" im Internet einfach mal schauen. In Hollywood musst du meistens um die 20 Dollar zahlen, hingegen war das Parken in Marina del Rey (direkt am Meer) kostenlos.

Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Wenn ihr unter 25 seid, dann kommt eigentlich nur ALAMO in Frage, denn die sind die einzigen, die den U25 Tarif anbieten, alle anderen Anbieter schlagen ansonsten 25 Dollar pro Tag fuer Fahrer unter 25 drauf...

Viele Gruesse,

Andre

• blogstone
    geschrieben 1249127329000

Wie SabrinaAndre schon geschrieben hat, empfehle ich dir das U25 Angebot von Alamo. Da habt ihr das beste Preis/Leistungsverhältnis, denn in Amerika braucht ihr unbedingt ein Auto um vorwärts zu kommen.

Aus meiner Sicht hat LA selber nicht sehr viel zu bieten. Falls ihr dort in den Ausgang gehen wollt ist sicher das Moods noch interessant weil es ziemlich zentral liegt. Den Walk of Fame und die Universal Studios muss man natürlich auch gesehen haben.

10 Tage sind zwar nicht viel aber ihr könntet mit dem Auto von La nach Vegas fahren, dort einmal übernachten und dann durch das Death Valley via  Yosemite Nationalpark nach San Francisco und von dort wie vorgeschlagen den Highway 1 runter nach Los Angeles zurück.

Ich war schon mehrmals in Westamerika unterwegs. Infos und Routen findest du in meinem Blog unter www.blogstone.net. Für Fragen einfach im Blog den entsprechenden Artikel kommentieren.

Viel Spass in California!

San Diego und Westamerika 2007
  • Susanne xyz
    geschrieben 1249128281000

Hallo,

Deine Postings scheinen mir doch noch sehr vage, daher würde ich zunächst mal empfehlen, hier im Forum herumzustöbern, da wirst Du viele Tipps finden und möchtest dann vielleicht noch konkretere Auskünfte haben.

Als allgemeinen Tipp zu Beginn der Planung kann ich Dir vielleicht noch empfehlen, die Reisezeit bei einer Routenplanung zu bedenken, denn Anfang April mußt Du in der Sierra Nevada noch mit Schnee rechnen, beispielsweise der Tiogapaß, den die meisten Touristen vom Yosemitepark Richtung Death Valley fahren, ist noch geschlossen. Dies muß v.a. bedacht werden, wenn Ihr eine Route zusammenstellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!