• Caren111
    geschrieben 1220350091000

Hallo,

ich fliege am WE nach Mailand. Nur leider diesmal Malpensa statt Bergamo. D.h. ich kenne mich nicht aus..

Kommt Freitag abend gg. 20:30 dort an und versuche nun, die beste Möglichkeit zu finden, in die Stadt zu kommen, weil es ja schon düster ist und ich gepäckbeladen...

Ok, es gibt den Bus. Allerdings weiß ich auch nicht einmal, an welchem Terminal (Nummer 2??)der Flieger dort landet. Es gibt ja zwei Terminals.

Nun gibt es noch den Zug. Aber die Internetseite ist auf Italienisch, und ich kenne die angefahrenen Stationen nicht, weiß nicht, wo sie sind. Die einzige ist Cordona, die mir bekannt vorkommt und 2-3 Metro-Stationen vom gebuchten Hotel entfernt ist. Wo liegen denn Borvisa und Soronno?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bus oder Bahn? Wenn ich abends im Dunklen am HBF ankomme, nehme ich meist ein Taxi, das wäre von Cordona aus strategisch günstiger weil preiswerter.

Danke f. Antworten!!

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1221249818000

Du wirst die Ticketverkäüfer für den Malpensa Bus nicht verfehlen können.

Fährt bis Zentralöbahnhof, da ist auch die U-Bahn davor.

Lies mal ein paar Beitrage weiter unten durch, das steht alles

Vom Centrale FS Zentralbahnhof (da ist die Endstelle der Malpensa Shuttle)

geht eine Metro direkt nach Codorna (grüne Linie)

Ansonsten sehe ich am Metro Plan nur Bovisa Nord - und sonst keien Station mit den Namen die du geschrieben hast.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • tigernini
    geschrieben 1221250544000

Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren, war sehr angenehm, recht schnell und auch gar nicht mal teuer. War auch ohne italienisch kein Problem ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!