• sabika
    geschrieben 1274189925000

wir zwei Mädels fliegen Ende August für vier Tage nach Mailand. Brauche ganz viele Tipps, was auf alle Fälle angeschaut werden muss, wie wir an Karten für da Vinci's Abendmahl (is es überhaupt sehenswert?) kommen, wos toll zum Shoppen is, wohin wir Essen gehen sollen etc..... Freuen uns über viiiieeele Antworten. Danke schon Mal.

• photo-media
    geschrieben 1275168687000

Mailand ist sehr schön und man hat ein tolles öffentliches Verkehrsnetz.

Das letzte Abendmahl:

Dsa Bild ist fast schon ausgebleicht, man sieht auf den Ansichtskarten das Bild besser als in Natura.

Die Besucherzahl ist sehr streng regelmentiert, zu jeder viertelstunde werden 25 Besucher eingelassen. Eintrittskarten werden nur in beschränkter Anzahl vergeben.

Um sicher zu gehen, dass man zum gewünschten Termin auch ein Ticket bekommt, sollte man midestens einige Wochen vorher Reservieren.

Tel: 0289 42 11 46 oder per Internet unter www.cenacolovinciano.net

Der Eintritt kostet 8 €

Noch ein Tipp, einen Reiseführer sollte man sich über Mailand kaufen hier stehen viele gute Infos über die Stadt und was sehenswert ist.

Ich habe mir die Infos von Merian live geholt, hier ist ein toller Plan von Mailand mit den Öffis drinnen und auch ein Gastroführer.

Rund um dem Dom, würde ich mal auf einen Kaffee verzichten, den da zahlt man einiges. Zwei Kaffee und ein Cola, mir haben sie 26 Euro abgenommen ;-)

Wünsche Euch viel Spaß bei Euren Tripp.

Mit freundlichen Grüße Andreas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!