Wir haben Ende August eine kurze Reise nach Mailand gebucht, eigentlich mehr oder weniger zum Besuch der Expo.
Hat jemand der bereits dort war gute Tipps, was ist besonders sehenswert. Wo kauft man am besten die Tickets usw.
Hallo,
ich bin erst mitte September bei der Expo=> hoffe ich du gibst dann ein paar gute Tipps wenn du von dort zurück bist.
Wg der Tickets würde ich mal schauen ob da was für Euch dabei ist:
lg
Mario
Hallo,
zurück aus Mailand, nachdem ich hier vorher nun doch keine Infos erhalten habe, teile ich eben heute meine Eindrücke mit.
Wir waren am Dienstag auf der Expo, wie erwartet reicht ein Tag eigentlich nicht aus, so viele Eindrücke, unbedingt sehenswert ist der Deutsche Pavillon, anstehen lohnt sich. Spass macht das sammeln der Stempel und ja die nationalen Spezialitäten zu probieren geht ganz schön ins Geld. Wir haben Burger an den Foodtrucks der USA gegessen, lecker, ca. 8 Euro. Die Preise für Eis sind okay.
Unser Besuch begann gg. 10.30 Uhr und das Gelände verlassen haben wir um 22.30 Uhr. Wir haben unsere Tickets vorab in D unter MilanoExpoCard gekauft, das war preiswert und vor allem der öffentliche Nahverkehr ist bei der Milano Card für die 3 Tage unseres Aufenthalts dabei. Gekostet hat ein Ticket 39 Euro.
Ach ja gut gefallen hat uns noch der PAvillon der USA, Aserbeidschan und Oman, aber viele andere sind auch sehenswert.
Allen anderen auch viel Spaß bei der Expo
Hallo,
danke für den Beitrag/die Info, die Milano Card hab ich in der Zwischenzeit auch gesehen=> nach der Bestätigung wirds die wohl werden.
Die Pavillons werde ich mir wohl auch schon vorab anschaun müssen, da wir leider auch nur einen vollen Tag (Samstag in einer Woche=> die Vorfreude wächst!) für die EXPO zur Verfügung haben werden...
lg
Mario
Danke für deinen Beitrag möchte auch unbedingt mal auf die Expo gehen!
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben . Letzter Tag der Expo in Milano war am 31.10.2015.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!