• ts_1523
    geschrieben 1135198150000

Hallo & guten Abend,

ich suche für einen Shopping-Tripp ein bezahlbares Hotel in Mailand (max. 120€/Nacht).

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Freue mich zudem über jeden weiteren Tipp bzgl. Restaurant/Bar.

Vielen Dank!

Schöne Feiertage!

Tanja

• AndreasK
    geschrieben 1135330710000

Hallo Tanja,

gut und günstig (je nach Buchungsart und Reisezeit ab 80 EUR für das Doppelzimmer mit Frühstück) ist das Andreola (dazu gibt's hier ne ganze Menge Bewertungen), in der Nähe der Stazione Centrale. Von dort kannst Du - je nachdem, was Du kaufen willst - entweder zum Corso Buenos Aires laufen, oder mit der U-Bahn in die Stadt fahren, z. B. Via Montenapoleone für Designer-Marken.

Wenn Du Dich auf das Stadtzentrum konzentrieren willst, würde ich Dir das Manin empfehlen, zentral aber ruhig gelegen, oder das De la Ville - 2 Minuten zu Fuß zum Dom, aber etwas teurer (wobei Du da evtl. auch mit den 120 EUR hinkommst).

Buchen kannst Du nach meiner Erfahrung am günstigsten über HRS oder ryanairhotels.com.

Gruß

Andreas

• ts_1523
    geschrieben 1142201315000

Hallo zusammen,

Flug und Hotel sind gebucht!

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach netten Restaurant/Bar-Empfehlungen.

Da wir beide (2 Mädels) zum ersten Mal in Milano sein werden, bin ich über jeden Tipp dankbar - wir wollen die Zeit ja nicht vertrödeln ...sondern genüsslich und in Ruhe shoppen!

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

• AndreasK
    geschrieben 1142278723000

Hallo Tanja,

da mußt Du schon etwas konkreter werden: Restaurant - soll's was Schnelles für Mittag (Panini oder so) sein, oder was Nettes für Abends? Eher italienisch-gutbürgerlich oder High-Level Schicki-Micki, und was darf es kosten? Wenn's was für Abends sein soll, und ihr nicht Party machen wollt, würde ich was in der Nähe vom Hotel nehmen. Für welches habt ihr euch denn nun entschieden?

Und bei Bar ist's ähnlich: Bars im italienischen Sinne gibt's in Hülle und Fülle - oder sucht ihr ne American Bar mit Cocktails und so?

Gruß

Andreas

• ts_1523
    geschrieben 1142281317000

Hallo Andreas,

wohnen werden wir jetzt im BB Navigli (Tipp meines Schuhverkäufers) - die Gegend Navigli ganz nett sein?!

Toll wäre ein Restaurant und eine Bar (keine Disco), um "Leute zu gucken" in der Nähe unseres Hotels.

Tja, was suchen wir - auf jeden Fall ein Restaurant für abends (mittags werden wir nur ´ne Kleinigkeit essen) Gern italienisch - High-Level-Schicki-Micki eher nicht - Kostenpunkt bis 25,-€ pro Hauptgericht - ist das in Milano überhaupt machbar?

Fällt mir etwas schwer, unsere Wünsche zu beschreiben - war letzte Woche in HH - dort haben mir die Restaurants "Turnhalle" und "River Kasematten" www.river-kasematten.de super gut gefallen - so als Hintergrund-Info - solche Lokale gefallen mir. Hast Du einen Tipp für uns?

Vielen lieben Dank!

• AndreasK
    geschrieben 1142692346000

Hallo Tanja,

wenn ihr abends was erleben und sehen wollt, dann ist Navigli sicher das richtige für euch (sofern das Hotel nicht zu weit draußen ist). Es gibt dort ne ganze Menge Restaurants und Pizzerien, ich kann Dir aber keine spezielle empfehlen (war dort nur zweimal Essen, und das war jetzt beides nicht wirklich herausragend), ist nicht so meine Gegend. Aber ihr werdet sicher was finden...

Ciao, und viel Spaß in Mailand (und Erfolg beim Einkaufen)

Andreas

• wuifi
    gesperrt
    geschrieben 1142956754000

Hallo Tanja,

wie bei bis jetzt schon 2 anderen einträgen kann ich nur eins empfehlen da ich super erfahrungen gemacht habe und man aus der homepage unter anderem auch tolle informationen rausziehen kann.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

mfg, wuifi

Sorry, aber das geht hier nicht. Lass die Geschichte bleiben und lies die Forumsregeln.

Admin

• mosaik
    geschrieben 1143016025000

Ich bin immer etwas vorsichtig mit Empfehlungen für Restaurants und Bars. Was mir gefallen hat, hat anderen schon manchmal gar nicht gefallen. Gerade in Italien gibt es fast keine schlechte Restaurants - ich schaue mir das Ambiente und die Speisekarte an (muss ja aushängen). Und dann entscheide ich mich, ob das für den Moment das richtige ist oder nicht.

Anders rum: quer durch eine Millionenstadt zu einem Tipp zu fahren um dann dort fest zu stellen, dass mir das ganz und gar nicht gefällt, ist wohl auch nicht im Sinne eines Kurztripps.

Am wenigstens glücklich werdet ihr wohl in der Innenstadt rund um den Dom werden. Dort gibt es nicht die Masse an Lokalen und die, die es gibt, rechnen immer das Datum zur Rechnung dazu...

Gebiete um Bahnhöfe, das Viertel der ehemaligen Kanäle (Navigili) wären so Gebiete, in denen ich Lokale fände, die preislich und dem Leute-Schauen entgegen kämen. Aber ich gebe gerne zu, dass Schickimicki-Bars- und Restaurants nicht mein Leben sind (und da wären wir schon bei meiner Einleitungsmeinung...)

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!