Hallo an alle,

ich habe schon in den anderen Themen gestöbert und konnte mir nun so auch ein paar Fragen schon selbst beantworten.

Ich habe auch im Reiseführer gelesen, dass man einen Besuch des letzten Abendmahls von Leonardo Da Vinci vorher anmelden muss. Nun habe ich mir die Website herausgesucht und gelesen, dass man für unsere Reisezeit ab dem 2. Februar reservieren kann.

Allerding habe ich nicht genau verstanden wie es funktioniert. Man muss mit Kreditkarte reservieren .... bzw der Kreditkarten Inhaber muss vor Ort aufkreuzen um die Reservierung zu bestätigen?! Oder lässt sich auch anderweitig bezahlen?

Wir haben nämlich keine Kreditkarte (jajajaja Hinterweltler! ich weiß). Wir hätten zwar die Möglichkeit über die Kreditkarte von einem Familienmitglied zu reservieren, aber den können wir ja schlecht zur Identifikation mitnehmen.

Hat jemand Erfahrung wie das funktioniert?

Und noch eine kurze Frage zum Bus Transfer vom Flughafen Orio al Serio bis nach Mailand zum Bahnhof. Ich habe gesehen, dass es möglich ist die Tickets im Voraus per Internet zu Buchen. Ist auch hierfür eine Kreidtkarte von Nöten oder geht dies auch per Lastschriftverfahren?

Vielleicht hat auch hier jemand Erfahrung?!

Oder vielleicht einfach vor Ort kaufen ... preislich macht dies glaub ich (zumindest von der website her) keinen Unterscheid.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

anni