• Michi_H1
    geschrieben 1375739515000

Hallo Leute!

Wir, 3 Jungs, wollen zum Abschluss unseres Studiums mit dem Auto eine Woche Weg.

Wir haben uns (in Bayern gehts los) Mailand und Genua ausgesucht.

Haben uns 3 Übernachtungen in Mailand und anschließend 3 in Genua vorgestellt und dann zurück.

Für Mailand habe ich dieses Appartment rausgesucht (und noch eine alternative).

BB Hotels Residenza Bocconi oder das Diffuso Navigli Apartments.

Für Genau habe ich noch keinen Plan. In Genua soll mehr Strand im Mittelpunkt stehen. Ist es da dann eher ungünstig ein Appartment in der Stadt zu nehmen? Wo kann man in Genua gut baden? Hat da wer einen Tipp? 3 nächt für 3 personen sollten max. 300 euro kosten.

Bin auch noch nciht sicher, ob für Genua nochmal Appartment (Selbstversorgung) oder Hotel. Morgens inkludiertes Frühstück wäre schon toll.

Was kommen auf uns denn außer Sprit, Appartment, Essen/trinken, Maut noch für Kosten zu? Muss man da was beachten?

Reisezeitrum 21-28. August.

Ist unser Vorhaben so ok, oder was würdet ihr anders machen?

Gruß,

Tobi

• ginus
    geschrieben 1376143941000

Also, die Industrie-und Hafenstadt Genua bringt man gemeinhin mit Strandurlaub nicht so sehr in Verbindung, so auch ich nicht. Sicher wird es dort auch ein paar mehr oder weniger schöne Strände für die geplagten Großstadtbewohner Genuas geben, aber ob euch die gefallen.

Also ich würde eher vorschlagen in eines der schönen Städtchen nahebei. Was sind eure Vorstellungen, also ne Urlaubs-Partygegend wie Rimini und so wird das wohl nicht so sein, vlt. dann schon wieder die Gegend um Alassio oder Finale-Ligure eher. Eine Mit-Userin schreibt hier immer ganz begeistert von schönen Ort Camogli, aber vlt. ist euch das zu ruhig.

Leider kann ich euch nicht weiterhelfen, war selber nur mal in Marina di Pietrasanta. War zum einen nicht so der Knaller und viel weiter südlich, schon in der Toskana.

Was für Kosten außer den Genannten? Also falls doch mal ne Besichtigung anfällt = Eintrittskosten. Und in Italien sind fast alle Strände mit Eintrittsgebühren behaftet. Aber vlt. findet sich ne einsame kostenlose Strandgelegenheit. Kosten fürs Parken werden wohl auch anfallen.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376167010000

Hallo Tobi,

Genua und Strand? Lasst es bleiben. Genua ist ein große Hafen- und Industriestadt, und nicht wirklich schön.

Die Strände in Ligurien sind sehr schmal und nur in Alassio und Laigueglia gibt es einen Sandstrand. Eventuell käme noch Dino Marina in betracht für euch. Party ist wohl mehr, so wie ginus schon schrieb, an der Adria angesagt.

Wie wäre es denn mit dem Gardasee? Dort gibt es Orte, die auch für junge Leute geeignet sind.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!