• oemi
    geschrieben 1146572622000

:question: Wir wollen am Wochenende für 2 Tage nach Mailand fliegen. Kann mir jemand ein paar Tipps fürs Shopping und ein paar interessante Sehenswürdigkeiten nennen? Ein paar Übernachtungstipps (günstige Hotels o. Pensionen) wären auch nicht schlecht. Danke im Voraus.

• charly
    geschrieben 1146601673000

Hallo Oemi,

ich war gerade 3 Tage in Mailand. Was soll ich sagen: Die besten Sehenswürdigkeiten sind der Dom -da musst du einfach mal die Treppen raufkraxeln. Sind ungefähr 265 Stück und das kostet dann 4€. Gibt auch nen Fahrstuhl, der ist dann 2 € teurer. Aber die Aussicht ist es wert.

Dann die Shoppingarcade Emmanuele II direkt am Dom. Wir waren aber nicht zum Shoppen da, aber das sollte man sich ansehen. Ansonsten haben die da uralte Trams (sowas gab es bei uns in den 50ern und natürlich auch ganz moderne Bahnen und eine UBahn.

Dann sollte man sich das Castello Sforzerese ansehen. Mittelalterlich Baukunst vom Feinsten. Ansonsten: Überall wird auf den großen Michelangelo hingewiesen. Das "Letzte Abendmahl" wirst du aber nicht zu sehen bekommen: Dafür muss man sich anmelden und es werden nur immer 25 Personen vorgelassen.

Als Hotel kann ich dir das Mozart empfehlen, zumindest wir waren angenehm überrascht.

Gruß Charly

• oemi
    geschrieben 1146647421000

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Das Hotel Mozart, wo befindet sich das und kannst Du mir event. eine Internetadresse sagen?? Dann kann ich vielleicht direkt über Internet buchen.

• charly
    geschrieben 1146734816000

Hallo Oemi,

das Hotel Mozart befindet sich an der Piazza Gerusalemme. Gebucht habe ich über bookings.com. Ich weiß nicht, ob man das Hotel direkt buchen kann. Wir haben 170 € für 3 Nächte incl. Frühstück bezahlt, was m. M. für Mailänder Verhältnisse und ein gutes 3* Hotel wirklich angemessen ist.

Das Hotel befindet sich nicht weit entfernt von der Messe, liegt in einem eher ruhigen Stadtteil. Und Verkehrsverbindungen sind sehr gut: Busse und Straßenbahnen im nahen Umkreis. Restaurant aller Schattierungen in der näheren Umgebung.

Gruß Charly :D

@'oemi' sagte:

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Das Hotel Mozart, wo befindet sich das und kannst Du mir event. eine Internetadresse sagen?? Dann kann ich vielleicht direkt über Internet buchen.

• gwallis
    geschrieben 1233760453000

hallo oemi!

dein beitrag ist zwar schon sehr alt, und du warst wahrscheinlich schon in mailand, aber fül all jene die sich diese wunsderschöne monde-metropoloe noch ansehen wollen habe ich unter http://de.mycitytrip.net/category/197/mailand-sights.htm eine liste der wichtigsten sehenswürdigkeiten gefunden.

aber vielleicht kannst du uns ja von deinem tripp nach mailand berichten, was hast du dir dort angesehen und wie hat dir die stadt gefallen.

lg, walli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!