• Dschaei
    geschrieben 1455091213000

Hallo zusammen,

wir wollen im Mai ein verlängertes Wochenende am Gardasee verbringen und einen Tagesausflug nach Mailand machen.

Wir würden dort gerne zentral parken. Hat jemand Erfahrungen mit den Parkhäusern dort.

Ein Schnäppchen wird's nicht geben, aber ich habe, soweit ich die Angaben richtig verstanden habe, gesehen, dass die Parkhäuser dort so funktionieren, dass das Auto abgegeben und in enorm engen Lücken mit Hubgaragen geparkt werden.

Wir wollen uns heuer ein neues Cabrio zulegen und ich habe ein bisschen Bedenken, wenn ich die Fotos so sehe.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob man dort ohne Weiteres beruhigt parken kann, oder ob man besser Park and Ride nutzt. Bei P&R verliert man halt manchmal viel Zeit, deswegen wäre mir ein zentraler Platz lieber.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Niederbayern

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1455111835000

Hallo,

ich war im Dezember für 4 Tage in Mailand (per Flieger ;) ) und habe die Stadt ganz gut kennengelernt. Auf den Straßen herrschte immer stop and go, und freiwillig würde ich dort nicht Auto fahren ;) , und mit einem neuen Cabrio schon mal gar nicht. Vielleicht wäre ja außerhalb Parken eine Lösung, obwohl die Autobahnen rings um Mailand ja auch immer ziemlich verstopft sind. Die Stadt hat aber ein sehr gutes Nahverkehrssystem, so dass du von außerhalb schnell in der City bist.

Hier klick ein älterer thread in dem mehrere Möglichkeiten erklärt werden, wie man am besten vom Gardasee nach Mailand kommt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dschaei
    geschrieben 1456051034000

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung für die späte Reaktion, ich war in paar Tage beruflich unterwegs. Ich habe jetzt schon mehrfach von der Verkehrssituation in Mailand gehört. Ich denke, wir machen uns einen stressfreien Tag und fahren mit dem Zug von Desenzano nach Mailand. 

Liebe Grüße

Franz

• citylover12671
    geschrieben 1479292131000

Wir haben für unsere Städtereisen nun schon mehrmals von Mobypark Gebrauch gemacht, über die Platform kann man private Parkplätze buchen und hat die Gewissheit, dass man einen sicheren Parkplatz hat und auch vor Ort nicht mehr suchen muss. Das Angebot gibts mittlerweile in mehreren Ländern und wir waren bisher immer rundum zufrieden mit dem Service. 

VG 

Katharina

• giolitti
    geschrieben 1479599740000

Ich muss gestehen, dass ich erstmals von Mobypark lese. Und ich sehe gerade auf Google, dass das bereits in etlichen Städten angeboten wird.

Vielen Dank für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!