• Reisegirl22
    geschrieben 1484990626927

Hallo,

möchte gerne nach Italienm für ca. 4-5 Tage. Daher meine Frage nun: Welche Stadt könnt ihr empfehlen? Gibt es sonbst Tipps wie man vom Flughafen am besten ins Hotel kommt gerade z.b. von Mailand.

Kann man in Mailand schön shoppen gehen? Habe schon von einigen gehört Italien ist das reinste Shopping-Paradies. Wo kann man da günstig einkauzfen? Welcher Ort, weiß jemand da evtl mehr dazu?

Wie sieht es aus mit der Verpflegung? Gibt es Supermärkte wo man sich günstig eindecken kann?

Vielen Dank.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485014433642

Hallo,

da du mehrere threads zum Thema shopping in Italien eröffnet hast, werde ich dir hier mal allgemein antworten. Falls du vor hast bei "Gucci, Armani und Co" einzukaufen, dann kannst du auch in Deutschland bleiben , denn dort gibt es in jeder größeren Stadt ähnliche Shops. So hast du die Reisekosten gespart und kannst für deine Einkäufe mehr investieren .

Falls du "normale" Geschäfte und Kaufhäuser suchst, dann kannst du in Italien genauso fündig werden wie bei uns. Es gibt dort ebenso den saisonalen Ausverkauf, sowie auch irgendwelche "Outlet-Center". da lohnt es sich mal zu googlen.

Für die Stadtbesichtigung von Rom, Mailand oder auch Florenz, lohnt sich schon ein mehrtägiger Aufenthalt. Falls du weisst, wohin es für dich gehen soll, kannst du dich gerne in den jeweiligen Foren melden. Dann bekommst du auch spezielle Tipps. Alles andere wäre hier zu mühsam und würde auch nicht viel bringen. Wenn du die vielen Beiträge in den Städteforen durchliesst, dann bekommst du ebenfalls schon viel Info.

Ansonsten kannst du dich ja gerne nochmal hier melden.

LG

reiselilly

Wie ich gesehen habe, hast du auch deine Frage an das HC-Reiseteam gestellt. Vielleicht solltest du erst mal darüber nachdenken, wohin du reisen möchtest.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisegirl22
    geschrieben 1485172359599

Hallo,

habe vor an versch. Orte zu gehen. Im Somme ist Mallorca schon gebucht, da wollten wir davor noch 1 Woche bzw 5 Tage Italienh machen Rom steht glaub grad ganz vorne... und dann suche ich noch was für Ostern da evtl.

Gruß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485181192416

Hallo,

für Ostern in Rom oder Mailand solltest du aber flott in die Buchung gehen. Ich glaube nicht, dass es noch günstige Flüge gibt. Denk daran, Mailand hat auch 2 Flughäfen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!