• Kokoo
    geschrieben 1213285437000

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... In gut zwei Wochen fahren wir zum Lago di Lugano. Wollen unbedingt auch einen Abstecher nach Mailand machen und unsere Männer mit einem Stadionbesuch bzw. einer Stadionführung überraschen.

Weiß jemand, ob man soetwas im Vorraus buchen kann? Oder ist es ratsam, einfach dort hinzufahren und vor Ort eine Führung zu buchen?

Im Internet bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden...

Vielen Dank!!

• Casuarina
    geschrieben 1213796624000

Hallo Kokoo!

Ich war letztes Jahr bei einer Besichtigung. Wir sind einfach hingefahren (mit der U-Bahn geht das ganz fix - Stadtteil San Siro) und haben dort nachgefragt. Da ist gleich hinter dem Eingang das Museum, wo Du Karten kaufen kannst entweder für nur Museum oder Museum und Stadion. Im Museum sind Bilder und Pokale sowie Shirts oder Hosen usw. von ehemaligen Inter- bzw. AC-Spielern.

Dann wird man abgeholt und in die Kabinen (schon hier sind die Unterschiede der beiden Klubs deutlich) sowie auf die Pressetribüne geführt. Das einzigste, wo man nicht hinkommt, sind die Gästekabinen (sollen angeblich nicht unbedingt vorzeigbar sein). Wer Fusballfan ist, für den lohnt es sich auf jeden Fall.

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob das auch übers Netz zu buchen geht, aber da wir auch einfach so hingefahren sind, ist es nicht unbedingt nötig.

Viel Spaß

Casu

• Kokoo
    geschrieben 1213869955000

Hallo Casu!!

Vielen Dank für die Info!! Dann werden wir einfach mal einen Tag nach Mailand fahren und uns dort vor Ort erkundigen.

Also, danke nochmal!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!