• Steckenhorst
    geschrieben 1550416158143

Hallo zusammen,

ich werde in zwei Wochen einen kleinen Städtetrip nach Mailand machen und habe dazu noch die ein oder andere Frage:

Wir kommen am Flughafen Mailand Malpensa an und fliegen vom Flughafen Bergamo zurück. Unser Hotel liegt im Stadtteil San Siro (Best Western Hotel Astoria). Nun meine Fragen:

1. Wie kommt man am besten und günstigsten vom Flughafen Malpensa in die Innenstadt bzw. dann weiter zu unserem Hotel? Am besten wäre ein Transfer ohne Nutzung der U-Bahn

2. Mit welchem Verkehrsmittel kommt man am schnellsten vom Hotel in die Innenstadt und zurück?

3. Was ist der günstigste / beste Transfer zum Flughafen Bergamo?

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte und mir den Trip ein wenig vereinfacht :grinning:

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1550428144057 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Steckenhorst,

herzlich willkommen bei HC.

1: Schau mal auf die hp deines gebuchten Hotels klick. Da siehst du, wie die Anreise mit den Öffis erfolgen kann. Hier klick mein Reisetipp zum Malpensa-Express. Du solltest dann aber die Richtung "Cardona" wählen, und dann in die Metro "Rot M1 in Richtung RHO Fieramilano steigen. An der Haltestelle "Lotto" kannst du aussteigen und per Bus, Taxi oder pedes zum Hotel fahren/laufen.

2: Um in die City (Duomo) zu fahren, kannst du wieder die rote M1 von der Haltestelle Lotto nehmen in Richtung "Sesto 1 Maggio F.S. " und an der Haltestelle "Duomo aussteigen. Von dort kannst du die gesamte Altstadt zu Fuß erkunden.

3: Der günstigste Transfer zum Flughafen wäre, von der Stazione Centrale per Zug nach Bergamo Bahnhof und von dort per Flughafenbus zum Flughafen. Es gibt aber auch einen Flughafentransfer per Terravision, den du hier nachlesen kannst.

Kauf dir einen Reiseführer mit Metroplan, damit kann man sich in Mailand super zurechtfinden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Steckenhorst
    geschrieben 1550523818099

Vielen Dank für die Antwort!

Was ich nicht ganz verstanden habe: Ist es möglich, dass ich die Strecken vom Dom zum Hotel und zurück ausschließlich per Straßenbahn absolvieren kann, sprich ohne die U-Bahn (=Metro!?)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1550525964794

Hallo,

ich bin zwar in Mailand nie mit der Straßenbahn gefahren, sondern nur mit der Metro, weils schneller ging :smirk:, aber schau mal hier klick auf den Plan. Deine nächste Haltestelle vom Hotel aus wäre wohl die "Via Dolci Via Ricciarelli" der Linie 16, die zum Duomo fährt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!