Hallo zusammen, ich bin demnächst im Urlaub in Locarno am Lago Maggiore und möchte gerne zum kommenden Champions-League-Spiel des AC Mailand. Es gibt einen Zug von Locarno direkt nach Mailand, was super ist. Allerdings fährt nach dem Spiel kein Zug mehr zurück, was mich vor ein Problem stellt.
Mit dem Auto möchte ich ungern direkt nach Mailand reinfahren, da ich den Verkehr und das Chaos vermeiden möchte. Außerdem habe ich gehört, dass auf Park-and-Ride-Parkplätzen oft Autos aufgebrochen werden. Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich am Abend nach dem Spiel wieder zurück nach Locarno kommen könnte? Oder kennt jemand sichere Parkmöglichkeiten, vielleicht auch Parkhäuser im Mailänder Umland, wo ich das Auto abstellen kann und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion komme? Es können ruhig Parkplätze oder Parkhäuser sein, die etwas mehr kosten, Hauptsache, das Auto steht sicher und ich vermeide die Innenstadt.
Ich freue mich über jede Idee, vor allem zu Orten, die vielleicht ein paar Orte weiter außerhalb von Mailand liegen, aber trotzdem gute Anbindungen mit der Metro oder Bahn bieten.
Vielen Dank schon mal!