Hallo zusammen,
im kommenden Monat plane ich eine Reise nach Mailand. Dabei komme ich im Holiday Inn Milan nahe der Mailänders Flughafens Linate unter.
Nun möchte ich gerne in dieser Zeit die neue Messe Fiera Miland besuchen, nicht zu verwechseln mit dem Messeplatz in der City.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem schnellsten Weg, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Metro, Bus, Bahn) von meinem Hotel zur Messe zu kommen. Ich könnte mich natürlich von einem Taxi dahin fahren lassen, was bestimmt wesentlicher einfacher, aber leider auch teurer wäre.
Das Internet habe ich schon intensiv durchforstet, leider ohne wirklichem Ergebnis.
Auch auf http://www.atm.it/en/Pages/default.aspx habe ich es nicht geschafft meine Fahrt zu kalkulieren, da meine Ziele, wenn ich sie direkt eingebe, nicht erkannt werden und ich erst welche aus einer Liste aussuchen muss (mit den italienischen Begriffen in der Liste kann ich aber nichts anfangen, da hilft leider auch die Englische Spracheinstellung nichts)
Ich habe auch bereits eine Anfrage ans Hotel geschickt, aber da kommt leider auch nichts zurück!
Da ich mich leider überhaupt nicht in Mailand auskenne, komme ich nicht weiter.
Hat einer von euch vll. eine Idee, was der schnellste Weg sein könnte? Ist vll. jmd. schon einmal die gleiche Strecke gefahren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Werner
Zur Info kann ich noch gerne die Adresse der beiden Orte hinterlassen:
Holiday Inn: Via Buozzi 2, Milan 20068
Neue Messe fieramilano: Strada Statale del Sempione, 28, 200017 Rho (MI)