• karo83
    geschrieben 1179874915000

Hallo,

habe mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Möchte übers Wochenende nach Mailand fahren. Einfach mal die Stadt anschauen.. und vor allem ein bisschen einkaufen ;))

Kann mir jemand Tipps geben was sich lohnt anzuschauen. Was man unbedingt sehen und erleben muss. Vielleicht noch zur Information, gehe mit meineem Freund und wir sind beide 21.

Wer kann mir sagen wo man am besten einkaufen kann was kleider angeht, habe mal gehört es soll da auch diese märkte geben wo dann alles ziemlich billig sein soll. Also möchte jetzt nicht so designerkleider einkaufen.

Kennt jemand ein gutes Hotel, das am besten nicht so teuer ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Grüße Karo

• karo83
    geschrieben 1181063388000

Möchte jetzt am Wochenende fahren.. hat denn niemand ein paar tipps für mich :(

Würde mich echt freuen..

Grüße...

• DANI158
    geschrieben 1181140884000

Hi Karo,

ob es Märkte in Mailand gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als ich die letzten Male dort war, bin ich einfach zum Dom gelaufen. Von dort aus verlaufen die Straßen ziemlich sternförmig und die dann einfach abklappern. Generell ist Mailand aber schon etwas teuer. Allerdings Miss Sixty kriegt man hinterher geschmissen!!

Liebe Grüße

Dani

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1181154853000

Hallo Karo,

ich weiß nur, daß es in Mailand jede Menge Flohmärkte gibt, wahrscheinlich meinst Du aber solche Märkte, die man sonst in jedem Touri-Kaff findet. Keine Ahnung. :shock1:

Eine der teuersten Einkaufsstraßen ist die Via Montenapoleone, hier kannst Du bei Armani, Gucci & Co. reinschauen. Ansonsten gibt es in der Via Vittorio Emmanuele II viele Geschäfte in allen Preislagen. Angeblich kann man am Corso Buenos Aires besonders günstig einkaufen, das weiß ich aber nur aus Erzählungen. Und Benetton ist auch günstiger als hierzulande.

Außerdem würde ich Dir eine Straßenbahnfahrt (es gibt zwei Linien, die die Stadt umrunden) empfehlen, die Tickets sind günstig und gelten immer 90 Minuten. Bloß nicht schwarzfahren, hier wird oft kontrolliert. Schaut, daß Ihr zu den Kanälen (Navigli) rauskommt, hier findet man das ursprüngliche Mailand und es geht viel ruhiger und beschaulicher zu als in der City. Eine Bootsfahrt ist bestimmt super, die habe ich aber leider mangels Zeit selbst noch nicht gemacht. Es ist auch schön, in einem der kleinen Cafés gemütlich bei einem (...) Cappuccino die Seele baumeln zu lassen.

Viele Grüße und viel Spaß in Mailand,

BlackCat70

• AndreasK
    geschrieben 1181164149000

Hi,

ihr solltet auf jeden Fall (sofern das Wetter gut ist) auf das Dach vom Dom gehen. Sehr schön und außergewöhnlich.

Richtige Klamotten-Schnäppchen werdet ihr zur Zeit wohl nicht machen (sondern im Januar und Juli, wenn Schlußverkauf ist), es gibt allerdings einige Läden, die Restposten und Kleidung aus der vorigen Saison verkaufen (auch Designer-Sachen, aber nicht nur), ihr braucht Zeit und Glück, um dort was zu finden. Am besten im Hotel danach fragen.

Beim Hotel solltet ihr für nen Wochendend-Trip auf zentrale Lage achten, eine große Auswahl in verschiedensten Klassen gibt es rund um den Bahnhof. Was konkretes kann man Dir evtl. empfehlen, wenn Du definierst, was "gut" und "nicht so teuer" für Dich heisst. In einem vernünftigen 4-Sterne-Hotel kostet ein Doppelzimmer incl. Frühstück ab 80 EUR pro Nacht, schau mal in mein Profil, da findest Du ein paar Hotels in Mailand in dieser Kategorie. Ansonsten schick mir ne email.

Gruß

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!