Das Diva Resort der Naiade Gruppe aus Mauritius wird voraussichtlich Ende 2008 eröffnet. Unter diesem Gesichtspunkt würd ich mich auf Manafaru konzentrieren, oder bei der Preiskategorie eine der Zahlreichen anderen Inseln ins Visier nehmen.
Da Manafaru über keine Atoll-Lagune verfügt sind die Gezeiten und Strömungen auf irgendeiner Seite der Insel natürlich viel mehr spürbar, als auf einer Insel innerhalb einer Lagune.
Daher werden es Schwimmfreaks eher ein bisschen schwieriger haben,
normalem Badespass dürften die Gegebenheiten von Manafaru aber keinen Abbruch tun.
Die Strandsituation ändert sich auf einer solchen Insel ständig, daher kommen auch immer wieder die auseinander gehenden Eindrücke der Berichtenden.
Meiner Meinung nach steht Manafaru in Sachen Strand auf der Gewinnerseite.
In Sachen Schnorcheln zählt Manafaru sicher zu einer der schwierig zu beschnorchelnden Insel. Je erfahrener der Schnorchelnde und je besser das Equipement desto einfacher wirds natürlich.
Die Tauchbasis ist da der geignete Ansprechpartner was die Strömungssituation anbelangt. Ansonsten gibts immer noch die Schnorchelausflüge als Ersatz.
Die Minuspunkte von Manafaru sind meines Erachtens Marginal.
Das Beach House hat sich schon nach kurzer Zeit in der TOP Liga der Male-Resorts etabliert und wird sich sicherlich noch weiter verbessern.
Es gibt ausser einem knappen Budget, kaum einen Grund das Beach House at Manafaru nicht zu buchen.
CU Torpedo.