• Caki1
    geschrieben 1279882134000

Hallo Zusammen, wir planen gerade unseren Urlaub für 02/2010 und sind jetzt auch bei den Malediven angekommen. Bisher waren in der Dom Rep und Mexiko, immer in großen ***** Resorts, weil wir AI haben wollen, das muss zwangsläufig auch im nächsten Urlaub so sein.

Aber - wie bei so Vielen - sind da einige Fragen aufgekommen.

1. Wie viele Sterne sind auf den Malediven angebracht? Preislich knallen die **** ja schon ganz schön nach oben.

2. Wie gesagt wollen wir AI - meine Befürchtung ist, das AI Angebot auf den Malediven wird enttäuschend sein? Haben so als Vorauswahl Kuredu in den engeren Kreis genommen, aber im Prospekt steht bei AI nicht viel Gutes.... (Keine Cocktails und alles wohl sehr beschränkt)

3. Meine Tauchkenntniss sind = 0, also werde ich mich auf Schnorcheln beschränken, aus der Dom Rep und Mexiko habe ich Vorkenntnisse, aber ich denke mal, die schlechteste Malediven Insel ist immer noch zum Schnorcheln besser als Mexiko oder Dom Rep?

4. Ich befürchte 14 Tage können etwas lange auf den Malediven werden, kann man da auch was kombinieren? Mit Dubai oder Bangkok oder so?

5. Ganz offen bitte: Sind die Malediven eigentlich was für Leute, die sich in besagten ***** AI Resorts (Iberostar) immer wohlgefühlt haben?

Danke schon mal für Eure Hilfe...... und evtl. sogar Insel Vorschläge

Carsten

• neferti
    geschrieben 1279885885000

Zum Kombinieren kannst du unter suntrips nachsehen. Die haben sehr interessante Angebote. Du kannst dort die Malediven um Dubai oder Sri Lanka ergänzen. Habe bisher auch nur Gutes gehört.

Viel Erfolg beim Planen!

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen. Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)
  • GrafTravel
    geschrieben 1279886005000

moin,

zu 1: wenn man ursprüngliche Malediven mag, und eh viel am tauchen ist, reichen 3,5 Sterne. Das ist dann aber alles sehr sehr einfach.  Teilweise keine Klima oder kalte Dusche oder so. Mir genügt  das. Anderen nicht.

Optimal sind 4 bis 4,5 Sterne Inseln. Die bieten in der Regel noch genug Malediven Feeling und sind bezahlbar.

2. Es gibt sehr gute AI-Inseln wo wirklich alles AI ist. Zum Beispiel Kuramathi. Dafür ist die Insel nicht sehr schön und auch ziemlich gross.

3. ja, alles ist besser als Dom Rep oder Mexiko. Zumindest was schnorcheln vom Strand aus angeht. Allerdings sollte ein Hausriff vorhanden sein.

4. Man kombinieren mit Sri Lanka, Dubai usw... macht jedes gute Reisebüro.

5. ja, warum nicht.  Gibt ja  auch genug 5 Sterne Inseln dort. Ist aber halt ne andere Preisliga als so Billigländer wie DomRep und Konsorten

• Caki1
    geschrieben 1279893531000

Nachdem ich jetzt stunden hier auf verbracht habe, gefällt mir Embudu richtig gut.

AI Angebot klingt so gut - befriedigend, von den Fotos her sieht die Insel supi aus und der Preis ist unschlagbar.

Aber wenn Embudu dann nur Wasserbungi.

• uweder1
    geschrieben 1279900097000

hallo Contis,

vielleicht noch ein weiterer Tipp, schau mal das 4*Velidhu Resort an. Kleine Insel, Gut geeignet für Schnorchler, Einzelbungalows - auch Wasserbungalow als Einzel,  AI möglich. Anreise per Wasserflugzeug möglich. Sehr gute Küche - loben die Kataloge und auch die Bewerter in HC.

Embudu ist noch kleiner und "nur" 3 Sterne, hab mich damit schwer getan - obwohl Top-Bewertung. Auf Velidhu nur  Einzelbungi - kein Doppel oder 4er, hat natürlich Vorteile und preislich liegt es absolut im Rahmen.

Würde mich auch über Reaktionen der Maledivenkenner freuen, ob sie bei Velidhu eher zu- oder abraten. Unser Favorit Reethi war uns dann doch etwas zu preisintensiv bei AI für´s erste mal, müssen auch erst vom Male-Fieber angeseckt werden...vielleicht reicht ja wirklich HP, aber wer weiß dass vorher, wenn man sich nicht auskennt...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Clarki8
    geschrieben 1279906865000

schau dir mal biler von den embudu wasserbungis an, dann hat sich das sicher erledigt.

• BineW
    geschrieben 1279915008000

@Contis sagte:

5. Ganz offen bitte: Sind die Malediven eigentlich was für Leute, die sich in besagten ***** AI Resorts (Iberostar) immer wohlgefühlt haben?

Ein ganz klares JA! :D

Auch ich hab damals (5 mal DomRep) immer gedacht, wow ein ***** Resort in der DomRep, so ein schöner Strand, so eine tolle riesige Anlage, schöner gehts wohl nicht mehr.

Und dann war ich auf den Malediven. Dann brauchte ich keinen 1000-Betten-****** mit einer Poollandschaft so groß wie ein Fußballfeld und einer Poolbar mehr. Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, mich an den Strand von Punta Cana auf eine von hunderten Liegen zu legen. Probier es aus, Du wirst es nicht bereuen. Die Malediven spielen in einer ganz anderen Liga, auch wenn es ein Abstieg von ***** auf *** oder **** ist.

Und überleg Dir das mit AI sehr gut. AI auf den Malediven ist nicht vergleichbar mit AI in der DomRep. Die Aufpreise für AI sind teilweise auch extrem hoch. Auch wir haben das erste mal auf den Malediven (Angaga) AI gebucht, das zweite mal haben wir dann HP gebucht und sind um einiges günstiger gefahren.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1279922397000

@ Contis,

.....schaue einfach in den schon bestehenden Thread zum Thema,dort kannst Du Dich informieren u.ggf.weitere Fragen stellen,somit bleibt alle Info beisammen- Danke

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!