• DieBuzzerischs
    geschrieben 1234251314000

Hallo ihr Tauch, Schnorchel und Inselliebhaber :-)

Eigentlich wollten wir unseren Urlaub auf der Dom.Rep verbringen...Irgendwie schwirren mir jetzt aber die Malediven im Kopf rum. Schöneres Wetter, wärmer, ruhiger...

Bei soviel Auswahl?! Wohin könnten wir denn gehen, was ist denn zu empfehlen wenn man nicht gerade 6000 € ausgeben möchte. (2000€ reichen auch :D ). Nutzt man sinnvollerweise wirklich AI, oder sind die Nebenkosten so gering dass es günstiger wäre sich mit HP oder gar VP zufrieden zu geben? Trink sooo gerne viel Wasser :laughing: und Hunger hab ich auch ständig...

(Nach dem Lesen zahlreicher Beiträge und Vergleich von Reiseangeboten sind mir die Hotels Holiday und Sun Island ins Auge gestochen) Kann schon jmd. von Erfahrung sprechen oder gibt es gar etwas viel besseres, schöneres...???

Bitte soviel Meinungen wie möglich, so dass wir schnellstmöglich unsere Entscheidung fällen können :frowning: :frowning:

Dankeschööööön,

*DieBuzzerischs*

• EvaW
    geschrieben 1234255141000

Hallo,

ich denke, durch intensives Recherchieren wirst du bereits hier in den verschiedensten Foren findig. Es kommt immer auf verschiedene Faktoren drauf an. Der eine mag eine kleine ruhige 3 Sterne Insel, dem anderen ist das zu wenig...Ich denke, du müsstest hier einfach bissel rumrecherchieren, es wird ja meistens hier das gleiche gefragt ;)

• moskito01
    geschrieben 1234255530000

Hallo Buzzerischs,

wir waren im Januar auf Holiday Island und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten Vollpension, da sich der Aufschlag für AI nicht gelohnt hätte. Flasche Wasser (ich trinke auch viel) kostet 4 Dollar. Insgesamt haben wir 550 Dollar an Nebenkosten sprich für Getränke ausgegeben. Haben jeden Tag in der Bar etwas getrunken und auch täglich aus der Mini-Bar. Jetzt kannst Du ja entscheiden, ob es sich für euch lohnt. Soll es ein reiner Badeurlaub werden?

Liebe Grüße

• Clarki8
    geschrieben 1234256290000

schöneres wetter auf den malediven? okay, vielleicht zur hurrikanzeit ;-)

AI ist auf vielen inseln überteuert und wasserflaschen sind oft nicht inklusive. kommt also auf die insel drauf an?

ist schnorcheln wichtig?

interesse an barfussinsel und maledivenflair?

wie stellt ihr euch den urlaub vor?

• DieBuzzerischs
    geschrieben 1234261740000

Danke dass das so schnell ging...Allssoooo noch kurz das Update:

a) reiner Badeurlaub mit der Möglichkeit zu schnorcheln

b) viel Ruhe

c) schöner Strand, tolles Meer

d) viel Wasser zum trinken (4 Dollar für 1 Liter?trotz AI kein Wasser dabei?Für was hat man dann AI :frowning: )

e) eine schöne Insel (ohne Baustelle oder seltsame MAUERN?!)

Schonmal vielen Dank für Eure "Unterstützung" ;) ;)

• Clarki8
    geschrieben 1234270026000

ist ja nicht überall so mit den wasserflaschen.

holiday und sun island sind zum schnorcheln eher bescheiden, da kein hausriff vorhanden. aber sicher noch besser als domrep.

sind aber keine barfussinseln, d.h. sie haben gepflasterte wege.

• EvaW
    geschrieben 1234271255000

...hier könnte ich Summer Island Village empfehlen...Ostseite sehr schöner Strand, tolles Wasser, sehr schöne kleine Insel mit viel Ruhe, schnorcheln kann man auch (für Anfänger reichts) sonst mit Booten rausfahren, war auch super...und Wasser in Flaschen ohne Ende (ist eine AI Insel) und überall nur Sand...ist halt nur eine 3 Sterne Insel aber sehr empfehlenswert :laughing:

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1234302045000

Ich werfe mal die "low-Budget" Klassiker Fihalhohi, Eriyadu und Vilamendhoo ins Rennen (falls noch zu haben...).

Reethi ist sicher auch eine tolle Einsteigerinsel, aber zu der Zeit ausgebucht.

Schau doch mal, welche Insel in dieser Zeit tatsächlich noch frei sind und stell sie hier ein, werden sich sicher einige Member finden, die zu der ein oder anderen Insel etwas sagen können.

• Suse325
    geschrieben 1234341380000

Hallo,

wir waren letztes Jahr zum ersten Mal auf den Malediven und zwar auf Fihalhohi.

Waren super begeistert. Alles sehr ungezwungen. Sind fast nur barfuß gelaufen.

Wir hatten Vollpension. Hat für uns gereicht. Super Tauchschule. Und auch zum Schnorcheln ideal, da das Riff gleich "vor der Tür" ist. :D

Gruß Suse

• MarieX
    geschrieben 1235252859000

Wenn du keinen Luxus suchst, schnorcheln oder tauchen möchtest und Natur pur bei einem angenehmen "Publikum" (Schweizer, Deutsche, Japaner) verbringen möchtest und auf Nebenveranstaltungen und Abendanimation keinen Wert legst (okay, sie bieten welche, aber die ist nicht besonders spannend), bist Du auf Thulagiri (relativ preisgünstig) richtig. Vor allem die Wasserbungis sind attraktiv, zumal man nur seine Leiter hinunterklettern muss und schon dort die aufregendsten Fische sehen kann.

Wir sind gerade zurück von Thulagiri, und wir sind ausgesprochen begeistert.

Auf Thulagiri gibt es zurzeit Bauarbeiten; dazu bitte den entsprechenden Thread durchlesen.

Grüße,

Marie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!