Hi zusammen,
Ja diese Frage ist natürlich schon 100 mal gestellt worden, aber jeder hat eben anderes Budget, andere Ansprüche und Wünsche.
Wir ( 35 & 31 ) möchten im Januar mal auf die Malediven. Flug gibt's direkt ab Frankfurt für rund 700 € nach MALE, nicht billig, aber noch OK.
Wir möchten vor Ort vor allem Schnorcheln und die Seele baumeln lassen. Einige gehen vielleicht 1 mal pro Tag Schnocheln, oder auch nur alle 2 Tag mal. Wir nicht Wir waren mal 10 Tage auf einer Insel die zu Fiji gehört und sind 3 mal täglich für ne Stunde rein ins Wasser um die Unterwasserwelt zu erkunden. Tauchschein haben wir auch, aber das wäre jeden Tag bisschen teuer, wollen wir aber auch mindestens 2-3 mal machen. Aber eben haupsächlich einfach rein ins Wasser und los gucken, also suchen eine Insel, wo man möglichst viel auch ohne Bootsfahrt und wann man gerade Lust und Laune hat erkunden kann.
Luxus brauchen wir nicht, können wir uns auch gar nicht leisten, eine saubere Unterkunft mit Bett und Bad, das reicht schon aus. Sobald ich von Leuten mit Erfahrung ein par Tipps bekommen habe, werde ich mir da schon was passendes über Airbnb und co suchen. Gerne natürlich auch direkt Tipps zu Unterkünften, mehr als 700 € (für beide, nicht jeweils) wollen wir aber nicht ausgeben, denn ich habe schon viele Unterkünfte auf Airbnb gesehen, die sogar noch deutlich darunter liegen und trotzdem gute Bewertungen haben. Nur leider sagt mir die Insel oder das Atoll nix und da möchte ich dann doch lieber auf Leute vertrauen, die schonmal da waren und nicht auf google earth und Bilder aus dem Netz.
Also, kurz gesagt: Januar , 14 Tage Unterkunft für 2, bis 700 €, schnorcheln, bisschen tauchen und entspannen .
Danke für alle eure Tipps und Hinweise.
Grüße
Simon