14 Tage Januar, Schnocheln vom Strand, welches Atoll/Insel - 700 € U für zwei

• sanubis
    geschrieben 1507639095098 , zuletzt editiert von sanubis

Hi zusammen,

Ja diese Frage ist natürlich schon 100 mal gestellt worden, aber jeder hat eben anderes Budget, andere Ansprüche und Wünsche.

Wir ( 35 & 31 ) möchten im Januar mal auf die Malediven. Flug gibt's direkt ab Frankfurt für rund 700 € nach MALE, nicht billig, aber noch OK.

Wir möchten vor Ort vor allem Schnorcheln und die Seele baumeln lassen. Einige gehen vielleicht 1 mal pro Tag Schnocheln, oder auch nur alle 2 Tag mal. Wir nicht :-) Wir waren mal 10 Tage auf einer Insel die zu Fiji gehört und sind 3 mal täglich für ne Stunde rein ins Wasser um die Unterwasserwelt zu erkunden. Tauchschein haben wir auch, aber das wäre jeden Tag bisschen teuer, wollen wir aber auch mindestens 2-3 mal machen. Aber eben haupsächlich einfach rein ins Wasser und los gucken, also suchen eine Insel, wo man möglichst viel auch ohne Bootsfahrt und wann man gerade Lust und Laune hat erkunden kann.

Luxus brauchen wir nicht, können wir uns auch gar nicht leisten, eine saubere Unterkunft mit Bett und Bad, das reicht schon aus. Sobald ich von Leuten mit Erfahrung ein par Tipps bekommen habe, werde ich mir da schon was passendes über Airbnb und co suchen. Gerne natürlich auch direkt Tipps zu Unterkünften, mehr als 700 € (für beide, nicht jeweils) wollen wir aber nicht ausgeben, denn ich habe schon viele Unterkünfte auf Airbnb gesehen, die sogar noch deutlich darunter liegen und trotzdem gute Bewertungen haben. Nur leider sagt mir die Insel oder das Atoll nix und da möchte ich dann doch lieber auf Leute vertrauen, die schonmal da waren und nicht auf google earth und Bilder aus dem Netz.

Also, kurz gesagt: Januar , 14 Tage Unterkunft für 2, bis 700 €, schnorcheln, bisschen tauchen und entspannen .

Danke für alle eure Tipps und Hinweise.

Grüße

Simon

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1507641548535

@sanubis - Hast Du Dich jetzt für die Malediven entschieden? Dann solltest Du das aber im von Dir eröffneten Thread im Thailand-Forum bekanntgeben. Doppelte Thread sind eigentlich nicht erwünscht.

• sanubis
    geschrieben 1507643339215

@Tangomaus sagte:

@sanubis - Hast Du Dich jetzt für die Malediven entschieden? Dann solltest Du das aber im von Dir eröffneten Thread im Thailand-Forum bekanntgeben. Doppelte Thread sind eigentlich nicht erwünscht.

Nachschnüffeln ist sogar explizit nicht erwünscht, aber nur so kommt man auf 3600 "Beiträge". Bitte nur sachdienliche Hinweise und keine Belehrungen, ok?

• lunseli77
    geschrieben 1507646213368

Hey Sanubis

Was schlägst Du denn für einen Ton an hier?!!

Tangomaus hat Dich nur nett drauf hingewiesen.

Und mal ehrlich, wenn Du Dich auch nur ein wenig mit den Malediven beschäftigt hast, hast Du sicher gelesen dass Diese kein Billig Urlaubsziel sind. Schon gar nicht im Januar, das ist die teuerste Reisezeit!

Für 350€ pro Person für 14 Tage wirst Du da nichts bekommen.

Zum Glück gibts die Males nicht so günstig, sonst hätte man nämlich da auch den Massentourismus.

Viel Glück beim Weitersuchen.

• Holginho
    geschrieben 1507647337309

Sag mal, geht's noch? @Tangomaus hat Dich (völlig zurecht) sachlich(!) auf eine Forenregel hingewiesen!

Zum eigentlichen Thema:

Dein/euer Vorhaben nenne ich mal "sportlich"

...zu dieser Zeit

...für diese Dauer

...bei diesem Budget.

Letztlich bleibt euch vermutlich (wenn überhaupt) nur ein Guesthouse/kleines Hotel auf einer Einheimischen Insel. Dazu ist anzumerken das ein solcher Aufenthalt dort durchaus auch seine Reize hat, allerdings diese Inseln nichts mit den Resortinseln gemein haben und der Urlaub dort ganz anders ist, als auf den Resortinseln und wie "man" sich einen Maledivenurlaub gemeinhin vorstellt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uweder1
    geschrieben 1507648835981 , zuletzt editiert von Ahotep

bitte mal entspannen, es geht ja hier um die Traumdestination schlechthin..

was @sanubis als Unterkünfte meint via Hotelportale für wenig Geld sind die wie Pilze aus dem Boden schießenden guesthouses samt Zimmerchen, welche für seine Anforderung, mal schnell&billig auf die Males zum Schnorcheln, durchaus ausreichen würden. Zumal diese nun ja auch alle relativ neu und modern hochgezogen wurden, teilweise auch mit kleinem Pool und Badestrand. Es sei aber hier vollständigerweise erwähnt, dass diese sich eben auf Einheimischen Inseln befinden, welche allesamt religiösem Gepflogenheiten - sprich islamischen Sitten, unterworfen sind.

Weiterhin ist diese Reiseart relativ neu, sodass sich gerade hier im Forum dsbzgl. wenig User tummeln, die diesen guesthouse-Urlaub machen bzw. gemacht haben. Dahingehend werden nicht all zuviel dienliche Hinweise kommen, schätze ich mal.

EInheimischen-Inseln findest du in allen Atollen. Dennoch solltest du dann den Aufwand des Hinkommens/Transfers nicht unterschätzen, zeitlich und geldlich. Bei Buchung der Unterkunft ist mindstens mal zu recherchieren, ob ein Transfer zum guesthouse durch dieses organisiert werden kann. Und je dichter es dann an Male dran ist, desto günstiger wird die Sache. Ich denke da grenzt sich dann die Sache auf Nord/Süd-Male-Atoll und evtl. noch Nord-Ari ein.

Diese Einheimischen-Inseln sind nicht ursprünglich dem Tourismus verschrieben, sondern eben es findet dort das wahre Leben statt, welches dann auch mit Schiffsverkehr, Fischereihafen usw. dann bestückt sind und ein beschnorchelbares Hausriff vom Strand weg nicht immer gegeben sein kann. (Bei den üblichen Hotelresorts ist die Insel selbst das Urlaubsresort, und bietet meist das gewünschte Hausriff))

Daher wäre der zweite Tipp, wenn du eine Unterkunft im Auge hast, ergoogle mal ein Luftbild und schaue die Riffumgebung der Insel an.

geh mal auf folgenden Blog, ab und an waren sie schon hier im Forum, aber das wär jetzt Zufall, wenn sie antworten.. (Und noch ein Aspekt: Frage der Nebenkosten, wenn man nur Frühstück inkl. hat. Ist zwar nicht so preisintensiv wie ein Sterneresort, aber muss doch alles rangeschafft werden.. )

Bitte keine Verlinkungen zu anderen Foren/Blogs (Benachrichtige ihn per PN, danke)

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Holginho
    geschrieben 1507650832829

"Verschenkt" werden diese Unterkünfte (z.B. Guesthouses) aber auch nicht...und schon gar nicht in der Hochsaison.

Guesthouses die das einzige auf einer Insel sind, sind oftmals auch teurer als diejenigen, die in größerer Zahl auf einer Insel vertreten sind. Insofern/unter diesem Aspekt wäre ggfs. einer Suche auf z.B. Maafushi preislich zielführend.

Zu beachten ist unbedingt, daß es auf den local islands keinen Alkohol gibt.

Auch sollte eine gewisse Infrastruktur und eine nicht zu große Entfernung von Male gegeben sein, da ansonsten durch Transport und/oder Alleinstellung auch die Kosten für Verpflegung höher sind.

Ein Essen liegt je nachdem zwischen umgerechnet knapp 3 bis rd. 10 USD, Getränkepreise (Flasche Wasser/Cola) zwischen 2 und 4 USD - wenn ich mich richtig erinnere. Für die Unterkunft (allerdings 7 Jahre her und in der Nebensaison) haben wir ca. 70 USD/Zimmer/Nacht gezahlt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507711851375 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wurde mir während meines Aufenthalts auf Kuredu auch von einem Angestellten von Crown & Champa( dem Betreiber vieler Inseln) angeboten.

Da wars sein Bruder, der so ein Guest House hat.

Allerdings leben auf diesen "Einheimischen"-Inseln auch viele Hotelmitarbeiter, die jeden Tag per Kleinfähren auf die nahen Touri Inseln gebracht werden. Beispielsweise Reinigungspersonal, aber auch Kellner und andere, die ihre freien Tage samt Urlauben dort geniessen.etc.

Ganz so ohne Tourismus und lässt es sich eben nicht urlauben- woher soll auch sonst das Geld für den Bau der Häuser kommen,wenn nicht von Beschäftigten im Tourismus?

Ich hab mir das mal ausgerechnet---viel günstiger kommst Du nicht weg.Und das Thema Alkohol ist auch richtig- siehe Holginhos Erläuterung.Also nix mit dem Bierchen zum Sonnennuntergang.

Und für die Damen: Das Tragen von Bikinis ist auf den Inseln nicht erlaubt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!