• friend333
    geschrieben 1393323194000

Liebe Maledivenkenner,

wir fahren das erste Mal auf die Malediven und haben die Inseln Maayafushi oder Dhiggiri ins Auge gefasst.

In beiden Fällen sollen es die Strand-Bungis werden.

Da unser  Sohn (19 Jahre) mitfährt benötigen wir ein 3-Bett Zimmer/Bungalow.

Kann mir jemand sagen, ob das auf diesen Inseln möglich ist und wie beengt man dann wohnen würde?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

• friend333
    geschrieben 1393579601000

An alle, die diese Inseln kennen!

Leider konnte mir noch keiner Antworten bez. 3er Belegung auf Maayafushi oder Dhiggiri geben. Falls doch noch, würd ich mich freuen.

Aber jetzt eine andere Frage: auf Maayafushi und Dhiggiri bekommt man keine Wasserflaschen fürs Zimmer. Zähneputzen mit Wasser aus der Leitung ist aber keine gute Idee wie ich gelesen habe. Wie wird das dort gehandhabt?

Und noch eine Frage zu den Cocktails: mein Sohn (22) steht drauf. Welche sind im AI auf Maayafushi und Dhiggiri inklusive? Sind die gut oder muss man notgedrungen welche kaufen?

Velidhu wäre die dritte Alternative. Da gibts Wasser fürs Zimmer und auch große Bunglaows für 3. Aber dafür muss man halt eventuell einen Bungalow ohne Meerblick in Kauf nehmen.

Kann mich einfach nicht entscheiden und bin für jede Hilfe dankbar!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393586088000

...ist Dein Sohn so schnell gealtert? :shock1:

• friend333
    geschrieben 1393593224000

Gott sei Dank nicht. Ich hab zwei und der Ältere wird mit Freundin in einem Bungalow wohnen und mein zweiter Sohn bei uns, daher die Frage nach 3er Belegung.

• Aida3
    geschrieben 1393595070000

lt. Katalog NEC ist in beiden Resorts eine 3er-Belegung möglich, Kürzel A3A. Leider kenne ich die Inseln nicht selbst, kann also nichts zur Größe der Bungis sagen. 

Habe gerade nochmal die Bilder von Dhiggiri Bungalow angeschaut, sieht ziemlich eng aus und Zimmeraufteilung auch nicht geeignet für 3 volle Personen? Auch Tersasse sieht sehr klein aus. EVtl. gibts andere Bungalows für 3, was ich aber eher bezweifle..?

Mit erwachsenem Sohn würde ich ja zu größeren Bungalow raten. Waren jetzt selbst 2x mit Tochter (jetzt 23) in 2012 auf Velidhu (45 qm) und letztes Jahr auf Kuramathi (ca. 70 qm - allerdings mit Terasse). Beide Bungalowtypen sind ausreichend zu dritt, auch von der Innenaufteilung her. Von wo aus wollt ihr das Meer sehen? vom Bett aus, der Terasse ?

Uns hat es gereicht, auf Velidhu in 5 Schritten an der eigenen Liege zu sein direkt am Strand. über jedwede Bepflanzung ist man doch froh.. Möchte nie in einem Bungalow kahl am Strand wohnen. Daher fand ich die Beachbungis auf Kura auch nicht so schlecht mitten im tropischen Garten. 

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • friend333
    geschrieben 1393596250000

Danke für deine Info. Ich denke auch, dass die Bungis auf Maayafushi und Dhiggiri etwas eng werden.  20m² sind nicht wirklich groß.

Meer sehen von der Terasse reicht vollkommen aus. Aber ich bin nicht sicher, ob das bei allen Beachbungalows so ist. Und ich bin ein absoluter Meerfanatiker, nur grün von der Terrasse aus würde mir nicht so gut gefallen.

Wahrscheinlich wirds Veliduh werden, hab fast nur gutes darüber gelesen.

Auf jeden Fall , Danke!

• mn2112
    geschrieben 1393667055000

Schaut euch auch mal Gangehi an!

Die Bungalows sind echt riesig.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!