• domusch1214
    geschrieben 1472383241000

Hallo Leute!

Wir wollen nächstes Jahr wieder auf die Malediven :) Einige von euch kennen das bestimmt... Man kommt einfach nicht davon ab :P

Wir haben uns schon mithilfe von Holidaycheck einige rausgesucht von denen dann folgende über geblieben sind.

Robinson Club

Reethi Beach

Safari Island

Makunudu

Coco Plam Dhuni

In erster Linie sollte man auf der Insel die wir uns aussuchen sehr gut schnorcheln können. d.h. Ohne Boottransfer oder sonstiges einfach wann man will zum Hausriff. Das Riff sollte dazu auch noch so toll sein, dass man am Tag ruhig 1-2 mal schorcheln möchte^^

Wir waren bisher auf Kuredu , Vilamendhoo und Oblu Helengeli. Wenn das Riff an das von Oblu oder Vilamendhoo ran kommt wären wir schon sehr zufrieden.

Weiters wäre es auch noch toll wenn die Insel bzw die Tauchstation SCHNORCHELAusflüge zu verschiednen Riffen in der Nähe anbieten würde. Das hat und nämlich auf Oblu sehr gefehlt und auf Vilamendhoo war das einfach traumhaft!

Vlt war hier schon mal jemand auf den Inseln und kann mir da weiter helfen welche unsere Wünsche am ehesten trifft. Habe dazu auch ein Voting errichtet ^^

Bin auch sehr gerne für weitere Insevorschläge offen allerdings sollte hier das Preisniveau ungefähr auf dem der besagten Inseln liegen :)

DANKE

Liebe Grüße

• Peanuts007
    geschrieben 1472560975000

Hallo,

aus meiner Sicht hat Safari ein klasse Hausriff in den von dir in der Abstimmung genannten Inseln, Makunudu unter Durchschnitt und zu den restlichen Inseln kann ich nichts sagen.

Auf den 3 von dir genannten waren wir auch schon, wobei mir das Riff von Vilamendhoo am besten gefiel, gefolgt von Oblu Helengeli, wobei wir dieses auch nicht sooo überragend fanden wie wir erwartet hatten. Kuredu hat das bisher schlechteste HR für uns.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall noch Vakarufalhi, ist vielleicht ein Tick teurer als Safari Island, aber sehr schön. Bevorzugen würde ich trotzdem Safari, auch im Hinblick auf den Ausflug mit dem Dhoni (ab 14 Nächte Aufenthalt 2 Tage).

LG

Peanuts

• Tobias1234
    geschrieben 1473845909000

Wir haben ähnliche Anforderungen und fliegen im Dezember nach Safari Island. Angeblich soll das Riff hervorragend sein. Leider ist das immer seltener der Fall, da Anfang des Jahres viele Riffe ausgeblichen sind. Wir haben es auf Eriyadu selbst erlebt - alles tot, obwohl es einige Wocher vorher noch ganz anders ausgesehen haben muss.

Ansonsten stimme ich zu: Vilamendhoo hat ein ganz hervorragendes Riff. Ich kenne selbst nur ein einziges noch besseres: Bathala. Allerdings muss man auf Bathala sehr starke Abstriche in Sachen Bungalow und Essen machen - Vilamendhoo ist hier attraktiver, auch wenn Bathala deutlich ruhiger und schöner (Insel, Strand) ist.

Reethi würde ich ausschließen - Riff-Reste, wenn überhaupt.

• Peanuts007
    geschrieben 1473865583000

Hallo,

ja, Bathala hat auch ein klasse Hausriff. Aber ansonsten kann man die Insel jetzt vergessen, da das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise mehr stimmt. Die Bungis sind unter aller Kanone und gehören generalsaniert. Ich bin nicht empfindlich, aber irgendwo hört es einfach auf.

Wenn du ein noch besseres Riff als bei Bathala sehen möchtest, schau dir mal Ellaidhoo an. OK, die Mauer ist auch nicht schön und die Strandsituation lässt zu wünschen übrig. Bungis und Essen sind gut bis sehr gut und das Hausriff ist top :-)

Ich würde trotzdem immer noch Safari Island bevorzugen, einfach vom Gesamtbild bzw. der Gesamtsituation her.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1473874423000

Meine Tendenz geht auch ganz klar zu Safari. Coco Palm und Reethi im Baa Atoll waren noch nie für ihre sensationellen Hausriffe bekannt. Jedoch besteht im Sommer (Juli/August) die Möglichkeit zu Walhai-/Manta-Schnorchelausflügen. Habe von Reethi Beach aus mal einen Manta-Schnorcheltrip unternommen - tolles Erlebnis!

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1473876455000

Sensationell sind z.Z. keine Hausriffe da unten, auch nicht mehr das von Vabbinfaru oder Ihuru, auch Asdu oder Bathala haben mit der Bleiche zu kämpfen, und ein nicht zu unterschätzendes Problem sind die in Gruppen auftretenden Dornenkronen, welche wie ein Staubsager über die Steinkorallen herfallen...

Lest mal den Bericht von der unabhängigen Studie der Coral Reef CPR, der is aktuell!

Traurige Grüße, Manta

• Tobias1234
    geschrieben 1473943802000

Der mit dem Manta tanzt:

Sensationell sind z.Z. keine Hausriffe da unten, auch nicht mehr das von Vabbinfaru oder Ihuru, auch Asdu oder Bathala haben mit der Bleiche zu kämpfen, und ein nicht zu unterschätzendes Problem sind die in Gruppen auftretenden Dornenkronen, welche wie ein Staubsager über die Steinkorallen herfallen...

So sieh es (leider) aus. Wir hatten uns schon fast für Diamonds Thudufushi oder Athuruga aufgrund der fantastischen Beschreibungen der Hausriffe entschieden. Kurz vor der Buchung musste ich leider erfahren, dass eine Invasion von Dornenkronen zumindest das Riff von Thudufushi komplett zerstörrt hat. Schlimm...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!