• odiehund
    geschrieben 1496229545117

Hallöchen zusammen,

wir sind vorgestern von der kleinen Malediveninsel Aaaveee zurückgekommen und ich würde sie hier gerne einmal vorstellen, da man dort noch richtiges Robinson-Feeling erleben kann.

Die kleine Barfuß-Insel hat vor etwas mehr als einem Jahr eröffnet und ist sehr schön dicht bewachsen; alle Wege sind liebevoll durch kleine Kokospalmen gesäumt und es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken: Hier eine kleine Sitzecke, dort eine gebflochtener Hängestuhl, eine Schaukel und mehrere Aussichtsplätze mitten im Meer, gemütliche, möblierte Sonnendecks und entlang des Strandes Hängekörbe, Schaukeln und Hängematten an Palmen befestigt.

Hier gibt es 33 Bungalows in 4 verschiedenen Kategorien, die auf der Homepage sehr gut beschrieben sind. Alle liegen etwas versteckt mitten im Grünen, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Die freistehenden Bungalows sind mit privatem Garten ausgestattet und bieten Terassen mit Maledivenschaukel, Sitzgelegenheiten und separaten Liegestühlen (zusätzlich zu den vorhandenen Strandliegen).

Besonders gut gefallen hat uns das Konzept, dass man hier versucht, eine ursprüngliche Malediveninsel anzubieten, abseits von jeglichem Schicki-Micki-Schnickschnack, aber trotzdem durchaus luxuriös. Alle Möbel sind aus massivem Holz im eigenen Land gefertigt und die verwendeten Materialien möglichst natürlich gehalten. Hier findet man weder einen Pool, noch Wasservillen oder Animation. Hier findet man die Ruhe der Natur und eine Erholung, die wir so noch nie erlebt haben.

Während unseres Urlaubs waren wir in diesem Paradies zwischen 8 und 12 Gäste, überwiegend Europäer. Aufgrund der geringen Gästezahl gab es abends ein serviertes Wahlmenü, wunderschön angerichtet und sehr, sehr schmackhaft. Hatte man einen Wunsch, so konnte man sich einfach an den Koch wenden; er hat jeden Wunsch erfüllt. Natürlich hatte so auch jeder Tisch einen "eigenen" festen Kellner, alle supernett und zuvorkommend und absolut entspannt.

Das Personal war unglaublich freundlich und man wurde sehr oft gefragt, ob man noch Wünsche hätte. Auch in der Tauchschule hatte man immer ein offenes Ohr und die Jungs dort machen ihren Job wirklich toll.

Es gibt ein Hausriff, aber leider durch die Korallenbleiche stark geschädigt. Schaut man aber genau hin, erkennt man, wie die Spitzen sich schon wieder bunt färben. Dafür gibt es wirklich viele Fische, Schildkröten und Rochen.

Wenn jemand noch eine Frage hat, kann er sich gerne per Mail an mich wenden.

Viele Grüße

Odie

• uweder1
    geschrieben 1496230648679

@odiehund, ich denke mal, eine Hotelbewertung wirst du auch einstellen. Hier erstmal Danke für die neue Insel-Info.

Kannst du nochmal kurz was zum Preis-Leistungsgefüge sagen, das ist nicht unerheblich. Mir war aaaVees für das nicht gebotene SchickiMicki doch etwas preisintensiv, oder täuscht das? Bei 4-6 belegten Zimmern scheint es nicht nur am Bekanntheitsgrad zu scheitern.? Oder aber vorbei am Massengeschmack, die nicht auf krumm gebaute Holzbänke stehen:-)) (was ich durchaus schade finde)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • odiehund
    geschrieben 1496307928769

Hallo Uwe,

wir waren im letzten Jahr auf Kuredu; davor das Jahr auf Komandoo und preislich waren wir wieder in einer ähnlichen Range.

Ich habe aber gerade mal geschaut; du  hast Recht, der "Normalpreis" liegt tatsächlich erschreckend hoch. Wir haben

von den 20 % Frühbucherrabatt profitiert und über das Reisebüro die Suite anfragen lassen, die man uns fast zum gleichen

Preis wie die etwas tiefere Kategorie gegeben hat.

Bewertung folgt noch :-)!

Viele Grüße

Odie

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1496412356747

Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel positives über Aaaveee gehört, eine Insel, die man auf jeden Fall auf der to-do Liste haben sollte denke ich :grinning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!