• MattW
    geschrieben 1190211246000

Seit einigen Wochen befassen wir uns intensiv mit dem Thema Malediven. Es wäre unsere erste Reise dorthin + aufgrund der positiven Berichte hier ist momentan - auch wg. der Größe - Meerufenfushi (Meeru Island) unserer Favorit.

Eine Frage, die wir uns von Anfang an gestellt haben, ist das Problem der Abwasserentsorgung auf den Inseln. Eine Kanalisation wie in Europa gibt es ja wohl nicht. Kläranlagen verursachen doch sicher Geruchsbelästigungen, gerade weil die Inseln so klein sind. Frage also wohin mit dem ganzen Zeug? So ein unappetitliches Thema spricht man im Reisebüro ja nicht so gerne an.

Was ist mit Ungeziefer auf den Inseln? Damit meine ich jetzt keine Insekten oder kleine Reptilien sondern schon häufiger habe ich Meldungen über Ratten in den Badezimmern gelesen? Kommt das häufiger vor oder ist das wohl die große Ausnahme?

Ansonsten muß ich sagen, dass wir uns der Probleme hinsichtlich Umweltverträglichkeit bewußt sind. Will man aber wirklich mal eine Insel ohne Autos, Ampeln und Staus bleiben wohl nur die Malediven, oder?

Danke für Eure Meinungen!

Matthes

• yvostef
    geschrieben 1190237290000

ratten hab ich noch in keinem bad gesehen , 2-3 mal eine kleine in den palmen !

einige inseln haben schon moderne kläranlagen aber i.d.r wirds per rohr was weiter von insel weg ins wasser geleitet und ie strömung trägts weg, da aber noch nichts negatives gesehen!

• kruega
    geschrieben 1190298430000

@MattW sagte:

Ansonsten muß ich sagen, dass wir uns der Probleme hinsichtlich Umweltverträglichkeit bewußt sind. Will man aber wirklich mal eine Insel ohne Autos, Ampeln und Staus bleiben wohl nur die Malediven, oder?

Oder Langeoog.

• MattW
    geschrieben 1190359909000

@kruega:

Schön und gut, aber da war ich schon (:-)

Der Beitrag von yvostef war da schon hilfreicher für mich! Schönen Dank dafür!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!