Wir zwei möchten im Frühjahr 08 auf die Maledieven und fragen uns, ob wohl AI sinniger ist, oder ob man mit HP genauso gut klar kommt. Wie teuer sind die Getränke auf den Inseln?
AI oder HP?
-
geschrieben 1184258336000
-
geschrieben 1184260268000
kommt auf die insel an.
und auf deine trinkgewohnheiten.
für mich hat es sich bisher nie rentiert.
bei 2 flaschen wasser (ca. 2 x 3,50 $), zum essen immer ne cola (ca. 2 x 3$), abends ein cocktail (ca. 6 bis 8$) und kleiner snack zu mittag (ca. 6-12 $) komme ich nie auf 30 $ pro tag. aufschlag für ai liegt aber meist bei über 30 €, d.h. ich müßte für über 40 $ essen und trinken. und das doofe ist, daß meist der wunsch-cocktail nicht ai ist. auf einigen insel gibt es bei ai keine wasserflaschen, sondern nur becher.
-
geschrieben 1184528951000
@luzi-heek sagte:
Wir zwei möchten im Frühjahr 08 auf die Maledieven und fragen uns, ob wohl AI sinniger ist, oder ob man mit HP genauso gut klar kommt. Wie teuer sind die Getränke auf den Inseln?
Wir haben auf Fihalhohi für 14 Tage 330 $ für Getränke gezahlt. Ich denke AI kostet viel mehr.
VP sollte es meines Erachtens aber schon sein, da man nach dem Schnorcheln doch schnell Hunger bekommt.
-
geschrieben 1184850729000
Wir waren im Mai auf Reethi Beach und hatten AI! für uns war es rentabel (haben viele Cocktails getrunken) aber wie schon erwähnt kommt es auch auf die trinkgewohnheit an!
Was bei uns für AI gesprochen hat war auch, dass wir uns nicht immer gedanken machten mussten was und wieviel wir trinken! Wenn schon Urlaub (und bei uns Flitterwochen) dann will ich mir nicht bei jeden Getränk gedanken machen was es kosten und ob ich evtl noch einen Cocktail bestellen kann/will
-
geschrieben 1184878753000
Bei HP werdet ihr höchstwahrscheinlich jeden Tag etwas zum Mittagessen dazukaufen wollen. Erstens weil man beim Schnorcheln/Tauchen echt schnell Hunger bekommt. Zweitens weil das Abendessen so spät serviert wird. Ich weiß jetzt nicht, wie das auf anderen Inseln ist, aber bei uns gab es erst ab 20:00 Abendessen.
Wir haben AI gehabt, und haben sogar hin und wieder zwischen den Hauptmahlzeiten was zu Essen geholt . Durch die viele Bewegung habe ich trotz zwei Wochen Völlerei nichts zugenommen.
Was die Getränke betrifft, musst du tatsächlich rechnen, ob es sich für euch persönlich lohnt. Die Preise wurden ja schon genannt, können aber je nach Insel unterschiedlich sein. Für uns hat sich AI gelohnt, obwohl wir keine Coctail-Trinker sind. Wir haben den ganzen Tag Sodawasser getrunken, weil wir das schale Wasser nicht trinken können... Die kleine Flasche kostet ja glaub ich ca. gleich viel, wie ein Cola. Abends immer mal ein Paar Gläschen Rotwein zum Essen... Wir waren auch der Meinung, dass es besser ist, nicht ständig über die Rechnung nachdenken zu müssen, bevor man sich was zu trinken holt. In der Hitze sollte man so viel wie möglich trinken.
Liebe Grüße aus Wien -
geschrieben 1187044165000
Hallo,
ich würde Euch unbedingt AI empfehelen, da auf den meisten Inseln 0,5 Liter Wasser schon zwischen 2 -3 Euro kosten. Und man trinkt wegen der Wärme wirklich sehr viel.
Cocktail kostet je nach Insel zwischen 5 - 8 Euro. Das läppert sich dann am Ende. Wir buchen immer AI und sind bisher auch immer gut damit gefahren. Ich habe auf Bali in 3 Wochen 200 Euro nur an Wasser vertrunken und das ist ein Billigland im Vergleich zu den Malediven.
LG Conny
-
geschrieben 1187079866000
@Connymonny sagte:
Hallo,
ich würde Euch unbedingt AI empfehelen, da auf den meisten Inseln 0,5 Liter Wasser schon zwischen 2 -3 Euro kosten.
vielleicht aus der minibar und in den luxusresorts.
auf den einfachen 3-4 sterne inseln hab ich noch nie mehr als 3,50 $ für 1,5 liter bezahlt.
-
geschrieben 1187086669000
Hy
Also ich würde lieber VP nehmen, wenn man dies buchen kann. Mit HP gibts bestimmt noch ne hohe Rechnung, denn ihr werdet zwischendurch bestimmt mal was essen. Wenn AI angeboten wird, dann gibts bestimmt auch VP. Bei uns hat es sich gelohnt, wir hatten VP+. AI wär viel zu teuer gewesen und die Cocktails wären auch nicht inkl. gewesen. 1 Flasche Wasser 1.5L kostetete Dollar 2.50.
Grüsse
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1187105243000
Unbezahlbar ist allerdings das Gefühl auf den Malediven, bei AI-Buchung nicht bei jedem Getränk an den Preis denken zu müssen!