Wißt Ihr, ob es ratsam ist, dort allein hinzufliegen? Ich nehme an, es sind meist nur Paare dort? So daß man gar keinen Anschluß bekommt?
Allein auf die Malediven??
-
geschrieben 1171636612000
-
geschrieben 1171637885000
Keinen Anschluß glaub ich nicht aber wie Du schon richtig feststellst sind die Malediven eben hauptsächlich ein Reiseziel für Päärchen. Je nach Typ wie man selber Kontakfreudig ist und die anderen wollen sollte man aber auch dort ohne größere Probleme Anschluß finden können. Wobei dann eine etwas größere Insel mit etwas mehr Rahmenprogramm wohl eher angebracht wäre als eine zu kleine Insel mit wenigen Touristen.
Gruß
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1171639647000
Tu es nicht! Du würdest dich nicht wohlfühlen.
Meiner Erfahrung nach sind auf den Malediven nicht nur einfach viele Päarchen sondern fast ausschließlich Verliebte und Honeymooner und die wollen einfach zu zweit ihren Urlaub geniessen.
Einizige Ausnahme: Wenn du Taucher bist und auf eine reine Tauchinsel (also ohne Candle-Light-Dinner am Strand u.ä.).
Gruß
Stefan
-
geschrieben 1171642955000
Bei unserem Urlaub waren zwei Herren aus England jeweils allein unterwegs. Die wurden dann vom Personal im Restaurant quasi verkuppelt und mussten jede Mahlzeit zusammen einnehmen. Die zwei waren grundverscheiden. Der eine, mit dem wir uns einige Male unterhielten war total unglücklich, weil alle dachten, die wären ******.
Liebe Grüße aus Wien -
geschrieben 1171704605000
Ich war schon 2 mal alleine auf Kuredu und kann diese Insel auch für Singles sehr gut empfehlen. Kuredu steht für Sun and Fun, gehört zu den größeren Inseln und beherbergt relativ viele Gäste. Es wird dort dem Urlauber viel Programm geboten. Besonders wenn man an den zahlreichen Schnorchel- und/oder Tauchtouren, oder an der Repaeterparty teilnimmt, hat man schnell seinen Bekanntenkreis aufgebaut.
Der typische Kuredu-Urlauber ist sympathisch und eher gesellig. Abends an der Babuna-Bar ist ebenfalls immer was los und man kann immer jemanden kennenlernen.
Ich kann dann nur noch viel Spaß beim nächsten Urlaub wünschen. Die Malediven sind einfach ein tolles Urlaubsziel. Zwar nicht hauptsächlich für Singles. Aber auch als Alleinreisenden sollte man es sich nicht entgehen lassen.
Gruß
Frank
-
geschrieben 1171716469000
Ich war im Dezember auch alleine auf den Malediven. Ich war auf Sun Island. Eine große Insel und recht viele Alleinreisende dort. Es ist auch nichts ungewöhnliches dort alleine hinzureisen. Natürlich würde ich nicht unbedingt auf eine Insel mit 20 Bungalows. Da könnte man schon aus der Reihe fallen. Ich würde jederzeit wieder alleine dorthin reisen. Die Zeit vergeht auch alleine wie im Flug. Und ich habe dort viele Leute (Alleinreisende und auch Pärchen) kennengelernt. Langeweile kommt da sicher nicht auf.
Viele Grüße, Uwe -
geschrieben 1171902918000
Hallo bofit.
Ich (weiblich) war schon 2 Mal alleine auf den Malediven und werde es vielleicht nächsten Dez wieder machen.
Wenn du nicht auf Party stehst,genau das richtige.
Bei ersten Malediven waren da auch 2 (ältere) Alleinreisende,das Alter hat mir aber nix ausgemacht,verstanden haben wir uns alle.
Was ich nur nicht mag,das man beim Essen mit anderen(bei der zweiten Insel mit einem Paar) an den Tisch gesetzt wird.
Gibts auch Inseln ohne "Tischzuweisungszwang"?
Und,ob du allein zu Hause rumsitzt oder schön am Strand auf den Malediven-WAS ist da wohl schöner
Und (falls du weiblich bist), bist du wenigstens nicht ständigen Anmachen ausgesetzt,wie in manch anderen Länder.Strandverkäufer gibts auch keine
-
geschrieben 1172500127000
ich (weiblich) fliege auch im Mai das erste mal alleine auf die Malediven, genauer gesagt, nach Fihalhohi.
Im Restaurant gibts auch feste Tische, falls einem der Nachbar jedoch nicht paßt kann man tauschen. Lt. Auskunft der Tauchschule dort, gibts ab und zu auch Alleinreisende oder Freunde oder Geschwister o.ä. Verwandte die zusammen dorthin verreisen.
Man sollte möglichst typische Honeymooner-Inseln meiden, die liegen auch meist eine Preisklasse höher.
Sogennannte Taucherinseln garantieren meist legeres Publikum mit guten Anschlußmöglichkeiten auch wenn man nicht taucht !
LG
-
geschrieben 1172841045000
Ich war ebenfalls schon allein auf den Malediven, wobei ich mich da dann "auf der Insel" mit jemandem getroffen habe, der ebenfalls allein geflogen ist. Kann das nur empfehlen. Ich würd allerdings bei der Inselsuche wirklich schauen, dass es eine größere Insel ist mit Abendprogramm (wie Kuredu - genau DA war ich damals auch) oder Sun Island oder Meeru (war ich zweimal) Ich wurde von Anfang an mit einem jungen Pärchen an einen Tisch gesetzt, die ebenfalls zeitgleich mit mir aus Deutschland ankamen, wir sind auch heute noch in Kontakt und befreundet.
LG Sue
LG Sue -
geschrieben 1173538981000
Kann Haegar69 nur zustimmen
War auch schon 2 x dort, bin jedesmal alleine gereist und habe es nie bereut.
Tauchst Du
Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück