Hallo allerseits,
ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, alleine auf die Malediven zu reisen und nächstes Jahr soll es wohl endlich soweit sein, u. a. bekräftigt durch diverse Berichte von Alleinreisenden, die es dort nicht nur ausgehalten haben, sondern richtig toll fanden - die Meinung, dass es nichts für Singles wäre, weil dort zu 99% verliebte Pärchen Urlaub machen, scheint also nicht jeder Alleinreisende zu teilen, ganz im Gegenteil.
Ich sehne mich nach Ruhe, Entspannung, danach, die Seele baumeln zu lassen, gehe gerne schnorcheln, kann gut alleine sein, brauche und suche also kein 24h-Animationsprogramm. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man im Urlaub hier und da auf Gleichgesinnte trifft, abends vielleicht mal zusammen im Restaurant essen geht, anstatt dort ganz alleine zu sitzen etc.
Deshalb meine Frage - welche Inseln könnt Ihr für Alleinreisende empfehlen? Ich habe z. B. gelesen, dass es auf Fihalhohi einen Single-Tisch gibt, man abends also mit anderen Alleinreisenden zusammengesetzt wird, allerdings ist der Bericht schon über 10 Jahre alt... weiß jemand, ob das immer noch so ist?
Ach so und zum Thema "Tauchen", das wird ja auch gerne empfohlen, um Leute kennenzulernen - ich tauche nicht, aber ich schnorchel .
Ich freue mich auf Eure Tipps!