• mayaaa
    Dabei seit: 1661887802586
    Beiträge: 3
    geschrieben 1682944320273

    Hallo zusammen,

    ich plane eine möglichst Low Budget Reise auf die Malediven und habe noch einige Fragen... Wir möchten zwischendurch gern ein bischen Schnorcheln, ansonsten ist eher ein entspannter Strandurlaub geplant.

    Welche Inseln sind günstig (mit der Fähre?) zu erreichen? Wo finde ich einen Fährfahrplan?

    einheimische Inseln:

    Wieviel kostet auf den Einheimischen Inseln durchschnittlich ein Abendessen, wenn man woanders isst? Frage ist nämlich, ob wir All In buchen oder nur Frühstück. Auf den Local Islands gibt es anscheinend ja kleine Geschäfte - kann man sich dort mit Wasser / Softdrinks usw. günstig selbst versorgen?

    Auf den einheimischen Inseln gibt es keinen Alkohol - kann man irgendwo trotzdem mal einen Cocktail oder Bier trinken? Hab von Floating Bars gelesen - vermutlich sind die Preise dort recht hoch? Gibt es die in der Nähe von allen Inseln, auf denen Guesthouses usw. sind?

    Resort Inseln

    Überlegung ist, eventuell auch zum Ende hin ein paar Nächte in einem Resort mit All In zu buchen. Vielleicht hat hier jemand Tipps, was nicht zu teuer ist? Von wo man dann auch wieder gut zum Flughafen kommt?

    Vielleicht mag mir ja jemand ein paar Tipps geben.

    Viele Grüße

    mayaaa

  • Tine_54
    Dabei seit: 1512842402944
    Beiträge: 97
    geschrieben 1682946805592

    Hi mayaaa, Malediven sind nun einmal ein mehr als teures Reiseziel. Meiner Ansicht nach, ist es die günstigste Variation bereits in Deutschland eine AI Insel zu buchen, da fallen diese 26% Steuern weg, die auf jedes Getränk, jeden Burger etc. vor Ort erhoben werden. Ich mag kein AI , allerdings buchen wir auf den Males grundsätzlich HP. Ich kann dir daher keine Insel empfehlen. Irgendwann im Flieger ist mal Lily Beach gefallen bei den Unterhaltungen mit anderen Flugreisenden. Die AI muss wohl wirklich alles abdecken. LG

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6357
    geschrieben 1682947091604 , zuletzt editiert von REJBodenheim

    Ich lasse mal vadder.meier den Vortritt....:smiley::sunglasses:

  • vadder.meier
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 438
    geschrieben 1683182956848 , zuletzt editiert von vadder.meier

    @ RJEBodenheim,

    Das ist aber freundlich von Dir

    Zur Frage:

    Die Local Islands haben sicher ihren Charme und bieten für den klassischen Backpacker die passenden Angebote. Das mit den Preisen und der Steuer ist richtig, es kommt überall ontop drauf. Die in Summe 25 % sollte man nicht unterschätzen. Einfache Guesthouses kosten nicht viel, bieten aber auch null Service. Gehobene Hotels sind dann auch schnell mit 100 $ pro Tag am Start, ohne alles !!!!

    Es gibt eine ganze Reihe ordentliche Einsteiger Resorts die mit AI Tagesraten ab 350 $ je Zimmer zu haben sind. Wie immer spielt die Reisezeit eine große Rolle. Ab Mitte April fallen die Preise deutlich, davor ist High Noon angesagt.

    Ich würde mir die Preise der local Islands ansehen und dann mindestens 150 - 200 $ je Tag für 2 Personen Verpflegung draufschlagen.

    Wer mutig ist probiert abseits der Deutschen Reiseveranstalter auf den verschiedenen internationalen Buchungsportale zu buchen. Wir haben das gemacht und bei einem Europäischen Anbieter fast 2000 € nur am Resort gespart.

    LG von Constance Moofushi

    Vadder

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6357
    geschrieben 1683198806766

    Auf den Inseln hat man zumindest die Möglichkeit zu erfahren, wie das Leben auf den Malediven ist - sofern man das möchte - was man im Resort vergessen kann. Auch zu erwähnen ist, dass es dort kein Schweinfleisch gibt.

    Kein Alkohol bedeutet kein Alkohol. Zumindest mal nicht legal. Und illegal möchtest du nicht auf den Malediven unterwegs sein

    Die Floating Bars gibt es, allerdings sind natürlich die Inseln vor denen sie liegen Ziel bei der entsprechenden Klientel beleibt, die für 2 Wochen nicht auf Alkohol verzichten kann... Ich würde sie meiden, es sei denn du bist Fan von Ballermann oder Magaluf...

    Reise zwischen den Inseln - siehe Links unten - Merke es gibt viele Unwägbarkeiten. Wetter, technische Defekte, längere Aufenthalte auf anderer Insel, ... Verspätungen sind nicht Verspätung, da die Zeitangaben nur indikativ sind.

    Auch bei Einheimischen Inseln ist es einfacher sich den Tansfer dorthin von dem Guesthouse organisieren zu lassen. Die kennen sich aus und kennen sich womöglich untereinander... Genauso wenn von der einen auf die andere gewechselt werden soll. Hier kann es allerdings sein, dass du mit den regulären "Öffentlichen" zuerst nach Male zurück musst. Ein Sondertransfer sprengt dann sicher dein Budget.

    https://www.atolltransfer.com/

    http://wildmaldives.com/en/ferry-schedule

    http://wildmaldives.com/en/houses

    Tips für Inseln oder Resorts sind zu schwierig, da es von so vielen Faktoren abhängt. Im Low Budget bereich kann man nicht viel falsch machen, da ja wohl hier das Budget im Vordergrund steht. Allerdings sollte man sich klar sein, wie low man gehen möchte...

    Auf den Inseln gibt es Guesthouses in vielen Ausprägungen von Backpacker bis Luxus, da muss man selbst einscheiden, was einem zusagt. Auch was die Größe der Insel angeht gibt es viel Spielraum... Immer gut ist sich die Insel aus der Luft anzuschauen (Satellite/Street View), was es dort so gibt...

  • Freya1964
    Dabei seit: 1520885773222
    Beiträge: 231
    geschrieben 1683221022421

    @mayaaa sagte:

    Resort Inseln

    Überlegung ist, eventuell auch zum Ende hin ein paar Nächte in einem Resort mit All In zu buchen. Vielleicht hat hier jemand Tipps, was nicht zu teuer ist? Von wo man dann auch wieder gut zum Flughafen kommt?

    Vielleicht mag mir ja jemand ein paar Tipps geben.

    Viele Grüße

    mayaaa

    Hi Mayaaa,

    eher günstige Inseln im Süd-Male Atoll sind Embudu und Fihalhohi. Ich habe mich auf beiden Inseln wohl gefühlt. Zum Schnorcheln ist Embudu schöner, den Strand fand ich auf Fiha attraktiver. Beide sind innerhalb von 30 bzw. gut 60 Minuten (Fihalhohi) mit dem Speedboat zu erreichen. Es ist sicher sinnvoll, den Transfer gleich mit zu buchen. Im Nord-Male Atoll gibt´s noch Bandos, ist aber sehr nah an Male dran, ist nicht jedermanns Geschmack.

    LG Freya

  • mayaaa
    Dabei seit: 1661887802586
    Beiträge: 3
    geschrieben 1683558972535

    Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich bin immer noch unschlüssig, werde mich noch weiter durchs www. googlen. Ich war schon einige Male mit Rucksack in Thailand unterwegs - von daher sind meine Ansprüche nicht die so extrem hoch. Aber mit dem Alter wird man ja bequemer. Vielen Dank für den Hinweis mit der Steuer - das war mir nicht bekannt.... dem Wetter im Juni ist es ja auch so eine Sache - man kann Glück oder auch Pech haben.. Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich brauch dringend ne Woche Erholung im Juni und überlege, ob so eine halbgare Lösung in Ägypten oder ähnliche typische Ziele für All In für rund 700-800 Euro da sinnvoll sind.. grad auch nicht wirklich günstig... Flüge nach Male sind momentan relativ gut zu bekommen - und mal einfach das Leben der Einheimischen ein wenig beobachten zu können, wäre auch top - damals in Thailand hab ich sooo tolle Dinge erlebt. Gut, ne Boot

    Bar, wo der Ballermann versammelt ist, kann ich mir durchaus sparen... Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Tipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!