Hallo zusammen,
ich plane eine möglichst Low Budget Reise auf die Malediven und habe noch einige Fragen... Wir möchten zwischendurch gern ein bischen Schnorcheln, ansonsten ist eher ein entspannter Strandurlaub geplant.
Welche Inseln sind günstig (mit der Fähre?) zu erreichen? Wo finde ich einen Fährfahrplan?
einheimische Inseln:
Wieviel kostet auf den Einheimischen Inseln durchschnittlich ein Abendessen, wenn man woanders isst? Frage ist nämlich, ob wir All In buchen oder nur Frühstück. Auf den Local Islands gibt es anscheinend ja kleine Geschäfte - kann man sich dort mit Wasser / Softdrinks usw. günstig selbst versorgen?
Auf den einheimischen Inseln gibt es keinen Alkohol - kann man irgendwo trotzdem mal einen Cocktail oder Bier trinken? Hab von Floating Bars gelesen - vermutlich sind die Preise dort recht hoch? Gibt es die in der Nähe von allen Inseln, auf denen Guesthouses usw. sind?
Resort Inseln
Überlegung ist, eventuell auch zum Ende hin ein paar Nächte in einem Resort mit All In zu buchen. Vielleicht hat hier jemand Tipps, was nicht zu teuer ist? Von wo man dann auch wieder gut zum Flughafen kommt?
Vielleicht mag mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
mayaaa