@Tres Islas,
Na, sehr weit bist du mit deinen Recherchen wirklich noch nicht gekommen.. )
Aus deinem letzten Post liest man doch eindeutig den Hang nach Kuredu heraus, also was soll´s, wenn du dich so schwer tust für eine neue Insel, dann wäre es das beste, ihr bucht die Wunsch-Bungalows auf Kuredu und gut ist. Ich denke, im jetzigen Zeitpunkt würdet ihr auf einer anderen Insel zu sehr noch im letzten Urlaub schwelgen. Wäre an sich auch nicht schlimm, aber man muss sich auch auf was neues einlassen können - im positiven wie negativen Sinne, denn beide Seiten können passieren, nicht alle Inseln erfüllen zu 100% die Vorstellungen, Abstriche muss man dann in Kauf nehmen können, um nicht den Urlaub sich vermiesen zu lassen. Ich glaube herauszulesen, dass ihr diese Risiko zwar kennt, aber unbedingt ausklammern wollt. Das kann hier keiner, da es sehr subjektiv ist.
Alternativen gibt es zu Hauf, wenn ihr aber einen 1:1-Kuredu-Abklatsch sucht, dann macht besser das Original.
Etwas schönes Neues wäre z.B. bei euren Wünschen auch Vilamendhoo.
Sun Siyam Iru Fushi denke ich, spielt in anderer Liga, aber ansehen kostet ja nichts.
Und Kuramathi wurde oben genannt, und da stösst man ja eigentlich sowieso bei der Suche drauf.. Alles Inseln, die es locker mit Kuredu aufnehmen können, aber der ****** steckt bekanntlich im Detail..
LG
P.S:
Wir haben unsere ersten beiden Malediven-Urlaube auch als Wiederholungstäter auf ein und derselben Insel gemacht. Danach waren wir reif für Neues.