• Tres_Islas
    geschrieben 1522845486610

Hallo!

Wir planen gerade für den Winter eine Reise auf die Malediven. Auf Kuredu waren wir bereits 2016 und es hat uns sehr gut gefallen. Bevor ich das Hotel wieder buche, würde ich mir aber gerne ein paar Alternativen ansehen und mir vom Reisebüro anbieten lassen.

Gibt es also jemanden, der sowohl auf Kuredu, als auch auf einer anderen Insel war und mir ein anderes Hotel empfehlen kann?

Wir hatten auf Kuredu einen Beach Bungalow, was ich als ausreichend empfand, zumal mir da die Lage auch besser gefiel als die der Beach Villen. Vielen Dank schon einmal im Voraus :blush: LG, Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Tres_Islas
    geschrieben 1527512748824

Wer noch eine alternative Insel empfehlen kann, möge sich bitte aufraffen und ein paar Zeilen schreiben ;-)

Ich komme mit meinen Recherchen einfach nicht weiter, das Angebot ist ja doch sehr groß.

Also würde ich mich freuen, entweder hier oder per PN was zu hören. Vielen Dank im Voraus :blush:

• pzl64
    geschrieben 1527513572202

Ich kenne einige Leute, die auf Kuredu und Kuramathi waren.

Alle fanden es auf Kuramathi besser.

Vor allem Essen, Service und das Riff.

Ich kann auch noch Kudafushi sehr empfehlen, ist noch eine Nummer drüber und hat ganz interessante Preise...

• Tres_Islas
    geschrieben 1529502406823

Kann mir jemand noch von seinen Erfahrungen auf Meeru berichten?

Ich bin ganz durcheinander, einerseits möchte ich gerne noch mal nach Kuredu, andererseits reizt etwas neues ja auch.

Solange man nicht nachher enttäuscht ist, weil einem auf Kuredu alles besser gefallen hat :hushed:

Was ich mir von meinem Urlaub wünsche:

• leckeres Essen, gerne auch landestypisch und scharf
    • das Zimmer muss nicht riesig sein, aber gemütlich und sehr nah am Strand; gerne auch mit einer Dusche unter freiem Himmel
    • wir sind keine "Super-Schnorchler", sondern Anfänger, werden aber das ein oder andere mal gerne wieder schnorcheln

auf Kuredu ist die Fischvielfalt ja leider nicht mehr gegeben, aber die Schildkröten waren dafür ein Highlight

• Animation war eigentlich nie mein Ding, ich fand sie aber auf Kuredu wirklich interessant; die Motto-Abende und auch die

verschiedenen Aktivitäten haben mir gut gefallen

• ich würde gerne beim Abendessen die Möglichkeit haben draußen sitzen zu können, wenn es das Wetter erlaubt

(würde daher - falls wir noch mal nach Kuredu fliegen eine O-Beach Villa nehmen)

• die Sandbank auf Kuredu fand ich ebenfalls sehr schön
    • ... und die abendliche Athmosphäre im Sai Kotari/ am besten mit Live-Musik, einfach wunderschön
    • und (was ich nicht gedacht hätte!!!) ein Fitness-Raum wäre schön

Tja, wer also noch Ideen hat, möge bitte berichten. Vielen Dank :blush:

• pzl64
    geschrieben 1529506436509

Da spricht doch alles für Kuramathi:

• leckeres Essen
    • sehr schöne Bars zum draussen sitzen
    • Sandbank
    • Fitnessraum
    • Riff mit ein Dutzend Einstiegen und einer riesigen Fischfalt (Napoleon, Haie usw.)

Meeru käme alleine aus letztem Punkt für mich überhaupt nicht in Frage.

Ich fliege doch nicht auf die Malediven, um mich mit ein paar Fischen zufrieden zu geben...

• Aida3
    geschrieben 1529521116259

@Tres Islas,

Na, sehr weit bist du mit deinen Recherchen wirklich noch nicht gekommen.. :-))

Aus deinem letzten Post liest man doch eindeutig den Hang nach Kuredu heraus, also was soll´s, wenn du dich so schwer tust für eine neue Insel, dann wäre es das beste, ihr bucht die Wunsch-Bungalows auf Kuredu und gut ist. Ich denke, im jetzigen Zeitpunkt würdet ihr auf einer anderen Insel zu sehr noch im letzten Urlaub schwelgen. Wäre an sich auch nicht schlimm, aber man muss sich auch auf was neues einlassen können - im positiven wie negativen Sinne, denn beide Seiten können passieren, nicht alle Inseln erfüllen zu 100% die Vorstellungen, Abstriche muss man dann in Kauf nehmen können, um nicht den Urlaub sich vermiesen zu lassen. Ich glaube herauszulesen, dass ihr diese Risiko zwar kennt, aber unbedingt ausklammern wollt. Das kann hier keiner, da es sehr subjektiv ist.

Alternativen gibt es zu Hauf, wenn ihr aber einen 1:1-Kuredu-Abklatsch sucht, dann macht besser das Original.

Etwas schönes Neues wäre z.B. bei euren Wünschen auch Vilamendhoo.

Sun Siyam Iru Fushi denke ich, spielt in anderer Liga, aber ansehen kostet ja nichts.

Und Kuramathi wurde oben genannt, und da stösst man ja eigentlich sowieso bei der Suche drauf.. Alles Inseln, die es locker mit Kuredu aufnehmen können, aber der ****** steckt bekanntlich im Detail..

LG

P.S:

Wir haben unsere ersten beiden Malediven-Urlaube auch als Wiederholungstäter auf ein und derselben Insel gemacht. Danach waren wir reif für Neues.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1530450817798

Hallo, ich war auf Meeru und bis auf einen super Schnorchelspot kann Meeru in all deinen gewünschten Punkten mithalten. Für uns Anfänger haben die Schnorchelspots aber total gereicht. Wir haben zudem auch zwei Ausflüge zum Riff mitgemacht, aber wer nicht gerade Walhaie und Mantas sehen MUSS kann sogar am Strand von Meeru schnorcheln. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!