• Mc S
    geschrieben 1325855685000

Hallo zusammen,

Wie der Thread Titel schon erahnen lässt suche ich eine Alternative zu Veligandu (oder lasse es mir gerne ausreden).

Warum? Veligandu war super gut. Das ist auch nicht der Grund... Die Frage ist einfach, ob ich bei meinem 2ten Urlaub auf den Malediven nochmal auf die selbe Insel will. Ist doch eigentlich fast zu schade.

Allerdings gestaltet sich die Suche sehr schwer weil Veligandu meine Erwartungshaltung hoch geschraubt hat. Vielleicht habt ihr ja paar Vorschläge...

Reisezeitraum: Ende Oktober / Anfang November

Dauer: 8 Tage

Preislimit pro Person: 3.200€

Was ist mir wichtig:

+Barfuss Insel

+gutes Essen

+Schnorcheln

+Spa

+toller, moderner Yacuzzi Wasserbungalow

Ich will nicht tauchen, mich nicht besaufen, nicht angeln.

Aktuell im Rennen liegt: Robinson Club Maledives

Danke schon mal für euren Input!

• Buudl
    geschrieben 1325870782000

Hallo,

waren auch begeistert von Veligandu und haben jetzt für April Thudufushi gebucht, da die Insel ein schönes Riff haben soll. Das Essen wird sehr gelobt und die Wasserbungis sehen super aus. Haben zwar nen Beachbungi gebucht, aber die WB dürften auch in Euer Budget fallen.

Haben uns für Herbst auch entweder Robinson Club oder aber Kandholhu (tolles Hausriff) ausgeguckt.

Bin auch an weiteren Tipps interessiert.

Danke schonmal!

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • bauermad
    geschrieben 1325873670000

Hallo ihr beiden,

kann euch Kandholhu auch nur sehr empfehlen. Veligandu ist schon toll, aber

Kandholhu noch nen bissl exclusiver und vor allem hat man da so ein richtiges Robinson Crusoe Feeling. Glaub wir hatten damals nur 20 Hotelgäste auf der Insel.

Doch die Wasserbungi sprengen vielleicht dein Budget Mc S. Aber die Beachbungis sind auch sehr schön. An die Wasserbungis kommen die aber dann doch nicht ran ;)

mfg

• Anklei
    geschrieben 1325883545000

Hallo,

wir haben zwar noch keinen Vergleich, da wir "Ersttäter" sind.

Aber, zuerst haben wir auch mit Veligandu geliebäugelt und uns nun für Lily Beach entschieden.

Barfussinsel:  ja!

Essen soll super sein.

Und die Insel ist nicht zu groß.

Bei uns geht es ende März los.

LG

• mn2112
    geschrieben 1325959897000

Hallo,

wir waren im Januar 2011 auch auf Veligandu und haben uns fuer diesen Januar für Kandholhu entschieden. Los geht es in 2 Wochen! Allerdings hier nicht für einen WB, da uns der Aufpreis zu teuer war.

Sagenhaft und auch in meiner näheren Auswahl waren die Diamonds Athurga Water Villen.

Bekommst du mit AllInn ab dem 24.10.12 mit Condor Direktflug für 8 Tage für 2732,-€ pro Person.

Der Robinson Club ist laut Forum auch sehr gut, aber mich schreckt die Anreise ab: nach dem Langstreckenflug kommen dann noch 60 Minuten Wassertaxi und 30 Minuten Bootstransfer dazu und das Gänze auch noch mit Wartezeiten. Habe das bei HC gelesen: Stefan, November 2011

Gruss, Maike.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!