• Emotion13
    geschrieben 1349738634000

Hallo liebe Forumsmitglieder

wir wollen gerne auf Anatara Kihavah (Familie mit Kind 12 Jahr, Reisezeit Februar 2013). Wir wollen Sport machen (Tennis, Schnorcheln, evtl. Sufeen, Kajak oder Kanu). Wir tendieren zu einer OverWater Villa mit Pool (oder alternativ Beach Villa mit Pool). Wir haben diesbezüglich einige Fragen. Bitte helft uns. Wir waren das letzte Mal vor ca. 18 Jahren auf den Malediven (Ihuru) und wären froh um Eure Hilfe - hier unsere Fragen:

Anantara ist teuer - das wissen wir - aber ist Anantara den Preis Wert im Vergleich zu anderen, gleich teueren Insern?

Sollen wir eine Over Water Villa mit Pool buchen oder eine Beach Villa mit Pool?

Uns ist generell wichtig, dass wir maximum Privacy haben, direkte Sicht auf Strand/Meer (unverbaut bzw. nicht mit Sträuchern und/oder Bäumen zugewachsen - oder im Fall von Over Water Villa mit Pool: Blick auf den Strand und Abendsonne sowie maximum Privacy)

Wenn Beacht Villa mit Pool, welche Nummer würdet Ihr empfehlen bzw. welche Lage und Ausrichtung?

Wenn Over Water Villa, welche Over Water Ville würdet Ihr empfehlen, auch mit Blick auf Lage und Ausrichtung?

Was für ein Publikum macht auf Anantara Ferien...? Wir bevorzugen Feriengäste mit "bescheidenem" Ego. Welche Nationalitäten sind auf der Insel vorwiegend vertreten? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen auf dieser Insel gemacht?

Wir sind sehr dankbar für Eure Hilfe.

Bitte meldet Euch.

Liebe Grüsse

Emotion13

• H.Solo
    geschrieben 1349779855000

Hi,

ich war im september auf Kihavah.

Es war sagenhaft. Ich hab schon viele tolle Hotels bereist, aber das war wirklich oberspitze.

Ich probier mal alle Deine Fragen zu beantworten:

Sport:

Tennis - kein Problem

Schnorcheln - das Riff ist gut es gibt viele Fische, Mantas, Schildkroeten

Kajaks - kostenlos verfuegbar

Surfen - hab ich nicht gesehen , wird es aber geben

Anantara ist teuer

Absolute Zustimmung. Ist echt teuer, gerade die Nebenkosten. Mir war es egal, weil ich mich vorher erkundigt hatte was mich erwartet. 

Alle Villen - egal ob Over-Water oder Beach haben eigenen Pool. 

Die meisten - nicht alle - Beach Villen haben 100% privacy weil sie in die Landschaft gebaut wurden und von Baeumen und Hecken gut verdeckt werden. Es gibt allerdings auch 2-3 Villen die recht offen sind. Die offenen Villen haben dafür einen direkten Blick aufs Meer.

Es gibt uebrigens auch zwei Beach Villen die groesser sind als der Rest. Die haben noch zusätzliche Schlafzimmer. Evtl kommt das ja in Frage für euch weil ihr ja zu dritt seit.

bei den Water Villen ist es so, dass es welche gibt, die ihre Terrasse zur Insel haben und welche wo die Terrasse Richtung offenes Meer ausgerichtet ist. Wir hatten die zweite Variante.

Gästestruktur

Ich habe keinerlei Kinder gesehen.

Die Gäste waren hauptsächlich Pärchen zwischen 30 und 60 Jahren. Bunt gemischt. Einige Asiaten, Araber, Amerikaner, Europäer. Der Mix war gut und alle haben ruhig ihren Urlaub genossen. Keinereli Prollos, Kampftrinker oder sowas. man kann nicht sagen, dass irgend eine Nationalität überwiegend vertreten war. 

Der General Manager ist uebrigens Deutscher.

Solltest Du weitere Fragen haben - nur zu.

• Emotion13
    geschrieben 1350814551000

Hi Solo

Danke für die Rückmeldung. Hab diese erst jetzt gesehen, aus diesem Grund melde ich mich erst heute.

Wenn Water Villa auf Anantara, dann mit Blick auf offenes Meer oder mit Blick auf die Insel? Was würdest Du bevorzugen, wenn Du nochmal hingingst?

Ich persönlich denke, dass ständiger Blick auf offenes Meer etwas langweilig sein kann (insbes. wenn es dann dunkel ist, wirkt das offene Meer wie ein schwarzes Loch) bzw der Blick auf die Insel spannender (abends bzw. nachts sieht man die Lichter auf der Insel, tagsüber Palmen, Strand und immer noch genügend Meer). Wie siehst Du das.

Darf ich Dich zudem fragen von wo Du geflogen bist und mit welcher Gesellschaft und kannst Du ein Reisebüro für dieses Reiseziel empfehlen?

Grüße

Emotion13

• H.Solo
    geschrieben 1350995497000

Wir hatten Blick aufs offene Meer.

Mir hat es gut gefallen, auch wenn wir die Insel nicht gesehen haben von unserer Terrasse. Da diese Seite absolute Privatsphäre garantiert würde ich nochmal so buchen.

Wenn ihr aber eh zu dritt seit, sind eure Präferenzen bzgl. Privatsphäre vielleicht nicht ganz so doll ausgeprägt.

Abraten würde ich allerdings von den ersten 4-5 Water Bungalows direkt am Jetty zur  Inselseite. Die sind schon sehr nah und man hat vom Mainpool einen guten Blick drauf.

Geflogen sind wir ab Frankfurt mit 4 Tage Zwischenstopp in Dubai. Alle Fluege mit Emirates. Flug direkt bei Emirates gebucht (Partner Tarif). War einiges guenstiger als im Reisebuero. Allerdings kein Eco geflogen, ich denke wenn man Eco fliegt sind Komplettangebote preiswerter als Einzelbuchungen.

Das Hotel hatten wir über ein örtliches Reisebuero in der Region Frankfurt/Wiesbaden gebucht. War vom Preis her 40EUR mehr (Gesamt) als die preiswerteste Buchungsmöglichkeit die ich im Internet gefunden hatte.

Für 40EUR mehr war es mir wert einen Ansprechpartner zu haben für den Fall der Fälle das was schiefgehen würde. Ging aber natürlich alles glatt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!