Hallöchen Mirco!
Clarki hat ja deine Fragem schon alle beantwortet, trotzdem möchte ich noch ein wenig dazufügen, da wir schon 3 Mal auf Angaga waren.
1. Ja, via Wasserflugzeug und den Fotoapparat bei der Hand haben und die Aussicht genießen. Nehmt euch unbedingt eine kurze Hose und ein T-Shirt ins Handgepäck und zieht euch noch am Flughafen um. So könnt ihr ganz entspannt und ohne euch klitschnass zu schwitzen euren Urlaubsanfang erleben. Badehose und Bikinni gehören ebenso ins Handgepäck, denn es kommt vor, dass die Koffer erst Stunden später auf die Insel geflogen werden. Da ist es gut, dass man schon ins Wasser hüpfen kann.
2. Das Überbuchungsquartier
3. Die Insel hat auf den Wegen und im Restaurant nur Sand. Da würden schöne Schuhe kaputt werden und außerdem hätte man permanent den Sand in den Schuhen. Es ist richtig, lasst die Schuhe zu Hause. Ihr braucht höchstens ein paar Schlapfen für den Steg, wenn ihr einen Wasserbungi habt. Dieser wird in der Sonne sehr heiß und da ist es ohne Schutz unangenehm. Ihr werdet feststellen, dass es toll ist aus dem Wasserflieger zu steigen, die Schuhe auszuziehen und dann diese erst wieder beim Einstieg in den Flieger anzuziehen. DAS gehört zum Maledivenfeeling, no news, no shoes war die ursprüngliche Devise. News könnt ihr auf Angaga aber über die deutsche Welle im TV erfahren (wenn ihr wollt).
Wenn du noch Fragen hast, nur zu und wenn ihr noch Fotos ansehen wollt, dann http://trixi-robsy.gmxhome.de
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Trixi