• Minkyzotty7
    geschrieben 1266147837000

Hallo zusammen,

als wir vor Jahren auf Dhiggiri waren schwärmten Schweizer Gäste von der Insel Angaga. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen, uns selbst ein Bild von Angaga zu machen. Hierzu hätten wir einige Fragen an Euch:

- Könnt Ihr uns einen bestimmten Wasserbungi empfehlen?

- Lohnt es sich bis November (Winterkatalog) zu warten oder ist es preiswerter im Oktober 2010 (Sommerkatalog) zu buchen?

- Welche Fluggesellschaft würdet Ihr uns empfehlen – Air Berlin oder Emirates? Wir hatten nämlich gehört, dass man einen Tag früher abreisen muss wenn man Emirates fliegt. Stimmt das?

im Voraus vielen Dank und Grüße

MZ

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1266152430000

Die Preise ziehen im Vergleich von Oktober zu November schon an. Der Monsunwechsel fällt genau auf den Oktober/November, im vergangenen Jahr hat es in der ersten November-Woche viel geregnet. Da hätte ich mich dann wohl geärgert, wenn ich den teureren November gebucht hätte. Natürlich weiß man das im Vorfeld nicht.

Wir waren zweimal mit Condor und einmal mit Emirates auf den Malediven. Unser Fazit: Nie wieder Condor, auch, wenn es den Vorteil des Direktflugs bietet (genauso wie Air Berlin).

Sowohl Emirates als auch Air Berlin fliegen am Vorabend des eigentlichen Reisebeginns ab, der Rückflug ist dann am letzten Urlaubstag morgens.

Bei Emirates gibt es aber auch einen Rückflug nachts um 2:55 Uhr, vielleicht meintest du den bezüglich der früheren Abreise.

Wenn ihr die Wahl habt bucht Emirates mit dem Abflug morgens um 9:55 Uhr. Ist höchst wahrscheinlich sogar günstiger als der Air Berlin Flug.

• Tauben
    geschrieben 1266258688000

@DaniAlex sagte:

Die Preise ziehen im Vergleich von Oktober zu November schon an. Der Monsunwechsel fällt genau auf den Oktober/November, im vergangenen Jahr hat es in der ersten November-Woche viel geregnet. Da hätte ich mich dann wohl geärgert, wenn ich den teureren November gebucht hätte. Natürlich weiß man das im Vorfeld nicht.

Wir waren zweimal mit Condor und einmal mit Emirates auf den Malediven. Unser Fazit: Nie wieder Condor, auch, wenn es den Vorteil des Direktflugs bietet (genauso wie Air Berlin).

Sowohl Emirates als auch Air Berlin fliegen am Vorabend des eigentlichen Reisebeginns ab, der Rückflug ist dann am letzten Urlaubstag morgens.

Bei Emirates gibt es aber auch einen Rückflug nachts um 2:55 Uhr, vielleicht meintest du den bezüglich der früheren Abreise.

Wenn ihr die Wahl habt bucht Emirates mit dem Abflug morgens um 9:55 Uhr. Ist höchst wahrscheinlich sogar günstiger als der Air Berlin Flug.

Hallo

wir werden auch so im Dezember die Malediven wieder(schon 4mal dort)buchen,

Die neuen Prospekte sollen erst im Juli kommen,sollte man denn auf Verdacht buchen?

ich kann doch bei Pauschall die Flugzeiten nicht bestimmen 9.55.????

ich denke auch das nur ein Anbieter mit Emirates fliegt .

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1266269642000

@ Tauben: Es gibt ja die Möglichkeit der Vorabreservierung, die verbindliche Buchung erfolgt dann, wenn der Reisepreis mit den neuen Katalogen vorliegt.

Für uns wäre das nichts, weil wir immer viel vergleichen und seit einiger Zeit keine Pauschalreisen mehr buchen. Wer aber Insel-technisch auf Nummer sicher gehen möchte, dem empfiehlt sich womöglich eine solche Vorabreservierung. Kostet allerdings bei manchen Reiseveranstaltern eine Bearbeitungsgebühr.

In dieser Saison fliegen so ziemlich alle Veranstalter auch mit Emirates. Allerdings sind hier die Abflug-Tage teilweise rechts unflexibel, von Frankfurt aus kann man z.B. täglich mit Emirates auf die Malediven fliegen, Meiers bietet aber nur einige Tage (bei Pauschalreisen) als Hin- und Rückreisetag an.

Eine preisgünstigere Alternative zu Emirates wäre noch Sri Lankan, Qatar Airways oder Oman Air. Teilweise finden die Ankünfte allerdings erst am Nachmittag statt, da hat man gleich einen ganzen Urlaubstag verloren bis man dann auf "seiner" Insel ist.

Nachtrag: Die Flugpläne der Airlines für Dezember liegen schon vor, einfach mal auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft nachschauen. Natürlich kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass sich noch Zeiten und Tage verschieben, aber die grobe Richtung steht.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1266353632000

@Tauben sagte:

Hallo

wir werden auch so im Dezember die Malediven wieder(schon 4mal dort)buchen,

Die neuen Prospekte sollen erst im Juli kommen,sollte man denn auf Verdacht buchen?

ich kann doch bei Pauschall die Flugzeiten nicht bestimmen 9.55.????

ich denke auch das nur ein Anbieter mit Emirates fliegt .

Sorry, aber mehrere Anbieter fleigen mit Emirates!!!

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!