• aqua2000
    geschrieben 1232192251000

hallo,

haltet mich nicht für ungesellig, wenn ich so eine frage stelle, aber man hat ja so seine erfahrungen...

wir sind nun schon zweimal auf ein pärchen gestoßen, das dem small-talk nichts abgewinnen konnte. stumm wie die fische, von selbst kam nie etwas. das war auf dauer ganz schön anstrengend. alternativ herrsche stille am tisch - auch nicht so toll.

am tisch hinter uns ganz das gegenteil: einer der männer (jawohl!) redete ohne unterlass und - er wusste über ALLES besser bescheid als jeder anderen. egal ob tauchen, kochen oder computern - er war der alleinige king.

natürlich sind andere kriterien wie güte des hausriffs etc größere entscheidungskriterien als die tischsitten, aber vielleicht kann man ja mal das eine mit dem anderen verbinden.

zwar ist es ja immer möglich nach einem zweier-tisch zu fragen, aber man ist halt vom good-will des hotels abhängig.

wißt ihr, ob und wo es von haus aus tische für nur zwei personen gibt?

würde mich über eure infos freuen

danke

aqua2000

• Sandra1971
    geschrieben 1232196623000

Wenn man sonst keine Probleme hat ;) ;) ;)

Ich denke mal, in den meisten Hotels gibt´s Zweiertische...Du kannst ja nicht gezwungen werden, mit wildfremden Leuten am Tisch zu sitzen...Auf Rangali gibt´s auf jeden Fall 2er-Tische. Schließlich sind dort viele Honeymooner und die wollen, glaube ich, ihre Flitterwochen nicht mit Fremden verbringe.. :laughing:

Vg

Sandra

• aqua2000
    geschrieben 1232197660000

hallo sandra,

ich kenne (aktiv und vom lesen her) deutlich mehr inseln, die keine zweiertische haben, deswegen frage ich ja.

uns gehts da wie den honeymoonern. ein schönes essen gehört für mich zum urlaub. wenn die tischgemeinschaft paßt kann das auch sehr bereichernd sein, aber manchmal klappts halt nicht so gut

was heißt zwingen...

die inseln haben halt eine begrenzte anzahl von tischen und platz. wenn man einen riesen "aufbau" macht , dann wird sicher schon noch ein weiterer tisch herbeigebracht werden können, eine freundliche einfache frage mit freundlicher wiederholung wurde aber mit "no, sorry" beantwortet.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1232272770000

Auf jeder Insel gibt es einen Tisch für zwei Personen, dann muss man sich bei dem Kellner oder wem auch immer durchsetzen. Wenn wir alleine sitzen wollten, dann ging das auch immer. Wie gesagt, Probleme haben die Leute!!

:shock1:

• bph
    geschrieben 1232556651000

Kommt auch auf die Reisezeit an. Highseason = volles Restaurant, oder wenn Ihr einen festen Vierertisch bekommt, die Essenszeiten mit den Tischnachbarn absprechen, dann seid ihr auch alleine.

Verstehe Euren Wunsch sehr gut, er ist aber mit Tip an des Rest.chef auch umzusetzen.

Waren vor ein paar Jahren auf Fiha und die Tische waren gerade mal groß genug für 2 Personen, wenn man Teller, Salat, Brot und noch Getränke auf dem Tisch hatte. Zu Viert - Horror, viel zu eng.

Kann schon nerven und auch den Urlaub verhageln, wenn man schon schlecht gelaunt zum Essen geht, weil die Tischnachbarn einem einfach nicht liegen. Ist nun mal so, wir werden auch nicht von allen geliebt. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Bunny2007
    geschrieben 1232558849000

Hallöchen,

wir waren letztes Jahr auf Veligandu und da gab es nur zweier Tische, d.h. nur wenn man es ausdrücklich gewünscht hat, dann wurden Tische zusammengestellt. Ist eben auch eine Insel, die sich auf Paare eingestellt hat. Wir fanden das Restaurant sehr schön, weil man direkt am Meer saß und im Restaurant Sand lag. Da stört auch ganz bestimmt niemand, weil die Leute da auch alle ihre Ruhe wollen, zumindest war das unser Eindruck.

Liebe Grüße

und ach ja, es kann auch anders laufen, wir haben im Urlaub auch schon ganz liebe Paare kennengelernt, mit denen wir auch heute noch Kontakt haben.

• Bäumelchen
    geschrieben 1233049277000

Moin Aqua,

also grundsätzlich geniesse ich mein Abendessen vorzugsweise auch gerne bei Kerzenschein mit meiner Frau alleine. Kontakte kann ich an der Bar knüpfen und pflegen.

Ich habe die Erfahrung noch nicht machen müssen, dass wir uns einen Tisch teilen mussten, wenngleich ich auch von Inseln gehört habe, wo dieses so praktiziert wird, weil das Tischangebot in der Hochsaison nicht ausreichend ist, um jedem Bungi eine 2-Tisch-"Belegung" zuordnen zu können. Ob es dann immer mit Geldzuwendungen an den Rest.manager getan ist, weiss ich nicht, immerhin gibts auf vielen Inseln reichlich Repeater, deren Wünsche vorrangig erfüllt werden, und wenn denn halt viele einzelne Pärchen auf der Insel weilen, muss irgendwer in den für Dich "sauren" Apfel beissen.

Als Insel für "2-Tisch-Belegung" (es sind geräumige 4-er-Tische) möchte ich hier einmal Athuruga nennen. Hier gibts 46 Bungalows und ebenso viele Tische (ich hab sie nicht gezählt, aber es dürfte langen).

Das offene Restaurant ist kreisrund angeordnet, es gibt quasi einen inneren, mittleren und äusseren Ring. Als Erstbesucher und bei Vollbelegung beginnt man im inneren Ring, je nach Verfügbarkeit bekommt man dann im Laufe der Abreisetage die Gelegenheit in den mittleren bzw. äusseren Ring zu wechseln. Repeater erhalten recht schnell die Möglichkeit, die äusseren Tische in unmittelbarer Strandnähe zu erhalten.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • simi23
    geschrieben 1233049742000

Hy

Ich müsste auch nicht an einem 4er Tisch sitzen. Wenn ich gesellschaft möchte, such ich sie mir selber an der Bar oder so. Aber nicht beim essen. Wenns so wäre, würde ich das einfach nicht hinnehmen und freundlich sagen, dass wir lieber an einem 2er Tisch sitzen möchten. Glaube kaum das man dazu gezwungen wird, zu viert zu sitzen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Orchidee
    geschrieben 1233125311000

Hallo!

:D

Auf Filitheyo gibt es generell für Pärchen nur 2-er Tische. Außerdem stehen Sie auch so weit auseinander, dass man von den Nachbartischen nichts mitbekommt.

Ich kann verstehen, dass man in der schänsten Zeit des Jahres selber entscheiden möchte, mit wem man Kontakt hat oder aber nicht :-))!

Viel Erfol!

:laughing:

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!