• dennis9977
    geschrieben 1343560479000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr auf die Malediven, vorab wollte ich mal fragen, ob man hierzu irgend ein besonderes Hotel empfehlen kann (gutes Preis- Leistungsverhältnis) da es ja wahnsinnig viele Hotels gibt , und ob man auf den Malediven irgendwelche besondere Ausflüge machen kann.... muss zugeben, dass wir uns noch nicht informiert haben und uns vorab erstmal Infos von erfahrenen Malediven Urlauber holen wollen..... Vielen Dank vorab!

• Aida3
    geschrieben 1343561727000

hallo dennis,

was heisst genau nächstes Jahr? Bis April ist die Buchung schon im vollen Gange, beliebte Inseln mit Vorausbuchung schon belegt, ab Mai zählt dann die kommende Sommersaison, die dann ab Herbst 2012 buchbar wird. Im Grunde heisst es für die Males, je eher buchen, desto mehr Auswahl hat man.

Ohne deine Vorlieben zu kennen (Schnorcheln solltet ihr dort schon probieren), sollte ein gut zu beschnorchelndes Hausriff ein Kriterium zur Auswahl sein. Dann die Frage, wollt ihr mal mit Wasserflugzeug den Transfer haben oder lieber nicht? Da wäre dann vor der Inselfrage noch die Atoll-Frage. (Nord-Male/Süd-Male mit Boot, die anderen mit WF)

Beliebt ist das Ari-Atoll (Anreise wahlweise bzw. meist mit WF) mit vielen Inseln zur Wahl. Filtern und Lesen musst du schon selbst. Kenne dein Budget nicht, aber schaut euch mal Velidhu oder Angaga an, als Einsteiger-Insel top, AI auch. Wenn Budget höher liegt, dann  Athuruga, Gangehi o.ä.

Ausflüge haben alle was mit Schnorcheln oder Tauchen zu tun.. Hauptstadtausflüge waren bis jetzt wegen der pol. Lage gecancelt.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!