Wir fliegen in Kürze auf Embudu und mich würde brennend interessieren , ob es dort möglich ist einen Ausflug zu zweit auf eine einsame Insel zu machen ? So ganz allein , nur wir zwei und ein gefüllter Picknickkorb . Wenn ja , was würde der Spass kosten ??
Ausflug zur Robinson Insel
-
geschrieben 1267049643000
-
geschrieben 1267119899000
Hi Steffi,
ja, und zwar Male, ist auch nur 20 min weg...
Kleiner Scherz, nee, eine Robinsoninsel wird nicht angeboten.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1267215800000
@Bäumelchen sagte:
Hi Steffi,
ja, und zwar Male, ist auch nur 20 min weg...
Kleiner Scherz, nee, eine Robinsoninsel wird nicht angeboten.
Grüsse
Heiko
Wie das wird nicht angeboten ? Kein Witz ? Also , die falsche Insel ausgesucht ?
-
geschrieben 1267219876000
Hallo...
Also ich hab grad mal auf der Homepage von Embudu nachgeschaut für Dich. Leider steht da nur etwas von Island Hopping bei den Ausfügen. Das bedeutet also, sie machen Ausflüge auf andere Inseln,aber ob da eine einsame dabei ist,weiss ich leider auch nicht. Ich war zwar schon sehr oft auf Embudu,aber so ein Island Hopping hab ich von anderen Inseln aus gemacht. ( Mirihi ) Da war eine einsame Insel mit dabei,aber auch genug andere Leute. Soweit ich weiss, werden aber auf hochpreisigeren Inseln solche Ausflüge mit Candle Light Dinner usw. angeboten.
Liebe Grüsse Marlen
-
geschrieben 1267385025000
Hallo!
Auf SIV wurde der Ausflug angeboten, allerdings war es meiner Meinung nach nicht der Hit. Man wird mit einem Picknick Korb zwar auf der kleinen Insel ausgesetzt, allerdings sagte uns der Reiseleiter auch, das immer in Sicht ein Boot liegt. Es wird also kein Touri aus den Augen gelassen. An der Insel sind wir vorbei gefahren, sieht romantisch aus. Aber vor 2 Jahren war der Ausflug auch sehr teuer. Bin mir nicht 100% sicher, aber meine er lag bei 100Euro für beide.
Aber wie gesagt die Bootsmanschaft bleibt immer in Sichtweite;)
Brauchst dich nicht zu ärgern, wenn auf Embudu das nicht angeboten wird. Malediven sind ob mit oder ohne einsamer Insel wirklich ein perfektes Erlebnis.
LG. Claudia
Thomas+Claudia -
geschrieben 1267386846000
@steffi f. sagte:
Wir fliegen in Kürze auf Embudu und mich würde brennend interessieren , ob es dort möglich ist einen Ausflug zu zweit auf eine einsame Insel zu machen ? So ganz allein , nur wir zwei und ein gefüllter Picknickkorb . Wenn ja , was würde der Spass kosten ??
hi ich würde einfach mal den reiseveranstalter fragen oder sogar die rezeption,vielleicht kann man sowas auch intern bei denen buchen....ich fliege auch am 21.mai dorthin und freue mich total drauf,die letzte reise zu den malediven liegt schon 6 jahre zurück...lg conny
-
geschrieben 1267437673000
@connysch sagte:
hi ich würde einfach mal den reiseveranstalter fragen oder sogar die rezeption,vielleicht kann man sowas auch intern bei denen buchen....ich fliege auch am 21.mai dorthin und freue mich total drauf,die letzte reise zu den malediven liegt schon 6 jahre zurück...lg conny
Für uns wird es die erste Maledivenreise sein , bin schon total aufgeregt . Es war immer ein Traum und nun wird er wahr , unglaublich . Hoffe es bleibt auch danach ein Traum , ein erfüllter Traum .
-
geschrieben 1267475188000
@connysch sagte:
Warst schon mal auf Embudu ? Ich hoffe echt , dass es meinTraum bleiben wird , nur ein wahrer Traum .
-
geschrieben 1267655303000
Ich war bereits auf Embudu und eine Robinson Insel wird dort nicht angeboten. Dafür habt ihr leider die falsche Insel gebucht.
Diesen Ausflug haben wir auf Thudufushi gemacht. Dort ist die Insel winzig und nur wenige hundert Meter von Thudufushi entfernt. Da die Insel einsam ist, wird dort auch kein Müll entfernt, was auffällt. Das wird auch bei anderen Robinson Inseln kaum anders sein.
Dafür war das Hausriff dort umso geiler. Ein Boot liegt auch nicht vor der Insel, dafür erhält man ein Notfallhandy.
Zu Embudu: Eine nette kleine Insel. Dir sollte aber bewusst sein, dass sie recht einfach ist. Was sich man am Preis sieht. Die Bungis waren bereits vor 2 Jahren abgewohnt. Zusätzlich kommt, dass es wenig Strand gibt und einige Mauern am Wasser abschliessen.
Dafür ist die Insel selber recht hübsch, das Essen ist ok. Dazu dann noch eine schöne Lagune und ein wirklich tolles Hausriff.
Als Ersttäter (so wie wir damals) war die Insel wirklich toll.
-
geschrieben 1267952099000
Lieben Dank für Deine Mail .
Wir wollten keine Luxusinsel , schlicht und einfach sollte es sein .
In drei Wochen beginnt der Traum .