• Claudi_412
    geschrieben 1216557544000

Hallo,

unsere Flitterwochen sollen uns Anfang November auf die Malediven führen.

Vorher legen wir einen Zwischenstopp in Dubai ein.

Unser Reisebüro hat uns das Olhuveli Beach empfohlen, da es auch zum Schwimmen gut geeignet ist. Dachte bisher ich könnte auf den Malediven immer schwimmen :frowning:

Gibt es weitere Hotels, die zum Schwimmen geeignet sind?

Danke!

Gruß Claudia

Honeymoon auf Veligandu Oktober 2008
  • copyhero
    geschrieben 1216558296000

Eigentlich alle die kein eigens Riff haben, das sind aber nicht so viele. Die meißten haben Ausgaänge im Riff, so dass man auch in tieferes Gewässer gelangt.

Fihalhohi ist so eine Insel als Beispiel. ;)

• Clarki8
    geschrieben 1216567739000

das stimmt so nicht!

es gibt genug inseln, die kein hausriff haben, aber trotzdem kann man dort nicht überall schwimmen. genauso gibt es inseln mit hausriff, die zudem noch eine tolle lagune zum schwimmen haben.

@claudia:

ich hab dir einen link geschickt, wo du sehen kannst, welche inseln auch zum schwimmen geeigent sind.

• jameslaas
    geschrieben 1216710325000

@Clarki

kannst mir den link auch mal schicken ^^ :)

• dexiUbine
    geschrieben 1217353600000

Da der Threat recht neu ist schliss ich mich hier mal an

(um nicht zu sagen ich schiesse mich hier mal an, ganz ehrlich *ich bin kurz vorm FilahiluhakuembudfushiholhutheyoKOLLER *kreisch*)

Nächstes Jahr stehts auch bei uns an, (Ende September/anfang Oktober)nicht nur das wir, so doof wie wir sind, 3 mögliche Ziele ausgesucht haben (seychellen, mauritius) nein, wir haben uns auch noch die malediven ins auge gefasst..was so gut heisst wie 19? atolle mit zig inseln und zig hotels und ich träume schon von wellengang und flugzeugdüsen...inselkoller vorm Urlaub;)

Ich habe die letzten Forenbeiträge der letzten 6 Monate (mindestens) gelesen und mir ne liste von inseln zusammengestellt und trotzdem komm ich voll nicht klar. (wie oben schon erwähnt der inselkoller naht bevor ich überhaupt dort war hihi)

Problem ist wohl das mir eine Urlaubsbekanntschaft die Malediven durch erzählungen versaut hat. "Ich solle doch alle 3 STerne Inseln vergessen, sowieso für Flitterwochen, weil da alles total abgewohnt ist und der STrand so gut wie gar nimmer vorhanden wäre sondern nur noch sandsäcke...Nur noch in den 5 STerne dingern wäre es wirklich toll und das könnte sich eh keiner mehr leisten...

hajoooo

Kinners, mal bitte ein ehrliches Wort.

Handhufushi--> kein Maledivenflair?

Equador Village--> nicht empfehlenswert?

gan--> nicht empfehlenswert?

Eriyadu --> eher nur was für Taucher? (was auch immer das heissen mag)

Angaga --> in die Jahre gekommen, alte Möbel?

Meeru--> keine schnorchelinsel, Rattenproblem?

Sun Island--> nicht typisch maledivisch, geteerte Strassen, keine Barfussinsel?

Kurumathi Blue Lagoon --> soll einfach ehm scheisse sein?Wellenbrecher aus Beton, zu grosse Insel?

Vilu Reef--> kein Strand mehr, zumindest kein natürlicher, viele Sandsäcke

Chaaya Lagoon Hakura--> man kann nicht schwimmen, kein Hausriff, Dächer sind lt. bei Regen?

Kuredu-->es ******* dich die Sandflöhe?? (bin zwar ungeniessbar aber ok gg)

sooo,

und wenn man aber in die Bewertungen reinschaut haben die 90% weiterempfehlung oder 80%, so blöd kanns ja da dann gar nicht sein, oder??

Kann mir bitte bitte jemand helfen?!

Wir wollen auf ein nettes Inselchen wo man auch im Wasser baden kann, schnorcheln tu ich für mein leben gern, Barfussinsel sollte es auch sein und sie muss nicht super klein aber auch nicht super gross sein im 3.5 bis 4 sterne bereich liegen(herrgott so schlimm kanns doch nciht sein!?!?), gutes essen haben, ai ist gewünscht da wir auch mal aufn putz hauen wollen gg, was unternehmen wäre auch nicht schlecht, also Ausflugsmöglichkeiten. Strandbungis sind eher gewünscht. Und sie sollten eben flitterwochengeeignet sein. Pool muss nicht sein, und Animation brauchen wir auch nicht. Schmerzgrenze 2500 Pro Person aber eher noch 2000,-

DAnke für jede Antwort

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Clarki8
    geschrieben 1217357812000

Handhufushi--> kein Maledivenflair?

stimmt wahrscheinlich, aber warten wir's ab, wie es wirklich wird. noch ist nicht geöffnet.

Equador Village--> nicht empfehlenswert?

stimmt! altes kasernengelände, nur für taucher

gan--> nicht empfehlenswert?

=equator village

Eriyadu --> eher nur was für Taucher? (was auch immer das heissen mag)

tolles riff, aber hellhörige doppelbungis

Angaga --> in die Jahre gekommen, alte Möbel?

so ein quatsch!!!

Meeru--> keine schnorchelinsel, Rattenproblem?

stimmt, hat kein hausriff!

Sun Island--> nicht typisch maledivisch, geteerte Strassen, keine Barfussinsel?

gepflasterte wege und fahrräder sorgen bei mir nicht für maledivenflair

Kurumathi Blue Lagoon --> soll einfach ehm scheisse sein?Wellenbrecher aus Beton, zu grosse Insel?

echt? evtl. mal eins der anderen hotels auf der insel anschauen, aber die insel ist extrem groß für ne malediveninsel.

Vilu Reef--> kein Strand mehr, zumindest kein natürlicher, viele Sandsäcke

ach je, es gibt sooo viele inseln mit herumliegenden sandsäcken. dann zieht man halt um, wenn ausgerechnet vor dem bungi die säcke stören.

Chaaya Lagoon Hakura--> man kann nicht schwimmen, kein Hausriff, Dächer sind lt. bei Regen?

alleine das fehlende hausriff und die vielen WBs sind für mich ein no go!

Kuredu-->es ******* dich die Sandflöhe?? (bin zwar ungeniessbar aber ok gg)

ja, hört man leider immer wieder.

da fehlen aber noch einige inseln ;)

• dexiUbine
    geschrieben 1217365749000

hihi:)

ja ich weiss, aber ich garantiiiiere dir, das da noch einige folgen:)

Vielen vielen dank schonmal für die sehr ehrlichen Antworten.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!