Bandos - Infos zum Hausriff und eventuell Fluglärm ? oder doch lieber reethi beach ?

• verenakrabbe
    geschrieben 1310047003000

Hallo, wir wollen im November auf die Malediven - Entscheidung zwischen Bandos oder Reethi Beach.

Reethi Beach hat tolle Kritiken hier bekommen ... allerdings trifft man dort wohl wenig Kinder (wir reisen mit Kind und wollen natürlich, dass unser Zwerg (5) kleine Freunde zum buddeln trifft).

Bandos hat dagegen die Nähe zum Flughafen, kurzer Weg und laut Beschreibung auch mehr Kinder als besucher.

Allerdings habe ich noch nichts wirkliches über das Hausriff von bandos gefunden.

Wer war da und kann Auskunft geben ? Wie weit ist das Hausriff vom strand entfernt ? Ist mit Flug oder viel "Schiffslärm" zu rechnen ? Welche Bungalow Kategorie sollte man buchen ? Wir sind für alle Tipps dankbar, insbesondere von Eltern mit Kindern, die schon da waren.

Auch wer was zu Reethi Beach weiß ... wir freuen uns auf Post ! Danke im Voraus !

• ralfkub1970
    geschrieben 1310131314000

@verenakrabbe:

wenn Du zwischen Bandos und Reethi schwankst, wird Dir das Forum zu 99 % eher Reethi empfehlen. Ist wohl prinzipiell auch die "bessere" Insel (wenn man das überhaupt so sagen kann, Geschmäcker sind ja verschieden).

Wir haben uns für unseren nächsten Urlaub im Oktober 2011 für Bandos (erstmalig!) entschieden wg. folgender Gründe:

1.) angeblich tolles Hausriff, ringsum (!) der Insel. leider z. Teil so  nah am Strand gelegen, das teilweise "richtiges" schwimmen in der Lagune eingeschränkt ist.

2.) sehr nah an Male, aber trotzdem wohl keine Fluglärmbelästigung, da die Hulhule-Einflugschneise nicht über Bandos liegt.

3.) erschwingliche Strandbungalows sind an der Nordwest- bzw. Nordseite, und das soll wohl auch der beste Strandabschnitt sein.

4.) Restaurant im Vergleich zu ein paar Jahren wohl wesentlich besser geworden.Die Action-Corner wird allseits gelobt.

Wir hatten auch noch Velidhu und Reethi auf´m Schirm, war aber beides bereits ausgebucht. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal direkt (ohne übers Forum zu gehen) andere Reethi-Urlauber anmailen, um das Thema "kinderfreundlichkeit" genau zu klären. Sollte das Kinderthema auf Reethi kein Problem sein, und solltet Ihr auf Reethi freie (erschwingbare!) Kapazitäten für Euren Zeitraum bekommen, sollte wohl Reethi besser sein, falls nicht, ist wohl Bandos eine gute Alternative, zumal die einfachen Zimmer nach der Renovierung vor 5-6 Jahren wieder einen akzeptablen Standard haben sollen. alles unter Vorbehalt, denn ich war noch nicht da, habe aber schon viele Bandos-Urlauber direkt angemailt, und entspr. positives Feedback bekommen.

• Evelyn72
    geschrieben 1310586354000

Hallo verenakrabbe

Wir waren bereits 6 Mal auf Bandos :D

Unsere Kinder fanden bei jedem Besuch "Gspändli zum buddeln".

Das Hausriff ist vom Strand bloss ca 20 Meter entfernt.

Was die zimmerkategorie angeht würde ich eine Suite buchen.Diese empfanden wir ( 2 Erw. & 2 Kinder ) als sehr geräumig.

Fluglärm hat es trotz der Nähe zum Flughafen sehr!!! wenig.

Ich kann Dir Bandos nur empfehlen.

Wünsche Dir jetzt schon eine traumhafte Auszeit :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!