Hallo HeinzGünther,
ganz ehrlich? Ich würde keine der beiden Inseln als Flitterwochenziel jemanden empfehlen. Wobei bei Angaga schon alles drum herum gut passt bis auf die Gastronomie bzw. Kulinarik einschliesslich dem Restaurantambiente. Hier wäre gerade für die Flitterwochen ein bisschen mehr Noblesse und Vielfalt ganz schön. Das Restaurant hat mir von allen bisher besuchten Inseln am wenigsten gefallen, vom Essen an sich der Präsentation desselben ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wobei man nicht sagen kann, dass man nicht satt wurde und es auch geschmeckt hat , im Vergleich zu anderen Inseln eben trotzdem nicht punkten konnte. Großer Kritikpunkt, der immer mal zu lesen ist, und ich auch so bestätige, dass die neugebauten Superior Wasserbungalows die Gästezahl auf der Insel erhöhen, aber keine gastronomische Alternative dazu gebaut wurde, alle dann sich an einem (nicht erweiterten) Buffet des Restaurants treffen und sich tw. lange Schlangen am Buffet bilden, ob der ungünstigen Aufbauanordnung der Töpfe - gemütlich ist anders. (Ausnahm dann die Sundowner Bar hinten bei den Wasserbungalows, die wirklich sehr schön war).
Zu Bandos - naja, viele Gesichtspunkte die man beim Buchen mögen muss: Nähe und Sichtweite Male/Hulule mit Verkehrsbewegungen auf Wasser und zu Land, Durchgangsinsel der Crews, wenn man Glück hat auch von Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen, FamilienInsel mit vielen Kindern. Zugebaut, viel zu viele Zimmer auf der Insel.
Welche liegen noch im Budget? Sucht ihr Privatssphäre oder eben eher den Trubel.. Wie wichtig ist vorhandenes Hausriff zum Schnorcheln , oder wollt ihr gar Tauchen..
Schaut euch mal Vilamendhoo an, wird auch gerne als Flitterwochenziel gebucht, ist nicht zu kleine Insel, aber man hat Maledivenfeeling.
Wenn ihr mit HP oder VP leben könnt, dann schaut auch mal Gangehi oder Nika an.
Gruß Aida3