• HeinzGünther
    geschrieben 1534486755300

Hallo liebes Forum,

wir planen unsere Flitterwochen und wollen auf die Malediven. Dabei sind uns die zwei Inseln Bandos und Angaga ins Auge gefallen. Auf Bandos würden wir eine Jacuzzi Beach Villa und auf Angaga eine Wasser Villa buchen. Preislich liegen diese im Dezember fast gleich.

War zufällig schon mal jemand auf beiden Inseln und kann uns seine Erfahrung mitteilen? Wir sind etwas unentschlossen :-)

Wie sieht es mit Ausflugsmöglichkeiten aus auf beiden Inseln?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

• Aida3
    geschrieben 1534503075759

Hallo HeinzGünther,

ganz ehrlich? Ich würde keine der beiden Inseln als Flitterwochenziel jemanden empfehlen. Wobei bei Angaga schon alles drum herum gut passt bis auf die Gastronomie bzw. Kulinarik einschliesslich dem Restaurantambiente. Hier wäre gerade für die Flitterwochen ein bisschen mehr Noblesse und Vielfalt ganz schön. Das Restaurant hat mir von allen bisher besuchten Inseln am wenigsten gefallen, vom Essen an sich der Präsentation desselben ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wobei man nicht sagen kann, dass man nicht satt wurde und es auch geschmeckt hat , im Vergleich zu anderen Inseln eben trotzdem nicht punkten konnte. Großer Kritikpunkt, der immer mal zu lesen ist, und ich auch so bestätige, dass die neugebauten Superior Wasserbungalows die Gästezahl auf der Insel erhöhen, aber keine gastronomische Alternative dazu gebaut wurde, alle dann sich an einem (nicht erweiterten) Buffet des Restaurants treffen und sich tw. lange Schlangen am Buffet bilden, ob der ungünstigen Aufbauanordnung der Töpfe - gemütlich ist anders. (Ausnahm dann die Sundowner Bar hinten bei den Wasserbungalows, die wirklich sehr schön war).

Zu Bandos - naja, viele Gesichtspunkte die man beim Buchen mögen muss: Nähe und Sichtweite Male/Hulule mit Verkehrsbewegungen auf Wasser und zu Land, Durchgangsinsel der Crews, wenn man Glück hat auch von Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen, FamilienInsel mit vielen Kindern. Zugebaut, viel zu viele Zimmer auf der Insel.

Welche liegen noch im Budget? Sucht ihr Privatssphäre oder eben eher den Trubel.. Wie wichtig ist vorhandenes Hausriff zum Schnorcheln , oder wollt ihr gar Tauchen..

Schaut euch mal Vilamendhoo an, wird auch gerne als Flitterwochenziel gebucht, ist nicht zu kleine Insel, aber man hat Maledivenfeeling.

Wenn ihr mit HP oder VP leben könnt, dann schaut auch mal Gangehi oder Nika an.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HeinzGünther
    geschrieben 1534520352501 , zuletzt editiert von HeinzGünther

Oh, hm.

Wir planen eigentlich Dezember für 14 Tage für max. 8.000 EUR, Ai, mind. Jacuzzi Beach Villa. Es geht aber auch mitte Oktober. Da ist es ja billiger. Wichtig ist ein Hausriff schon.

Was empfiehlst du?

• lunseli77
    geschrieben 1534524783288

Hallo

Für dieses Budget würde im Oktober sicher auch Mirihi, Baros oder Angsana Ihuru passen. Das wären meine Favoriten für die Flitterwochen.

Gruss Gaby

• Maiden0815
    geschrieben 1534532168969

@lunseli77 sagte:

Für dieses Budget würde im Oktober sicher auch Mirihi, Baros oder Angsana Ihuru passen.

Die passen auch im Oktober nicht ins Budget. Schau mal bei den Vorgaben genau hin und lass es in HC rechnen

• Aida3
    geschrieben 1534538232765 , zuletzt editiert von Aida3

Mit dem Budget könnte sogar Komandoo drin sein. Oder Veligandu, haben jew. auch jacuzzi, kann jetzt nicht proberechnen am iPhone Gruß und gute Suche

evtl 2 Tage kürzer , dafür vernünftige insel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HeinzGünther
    geschrieben 1534544978504

Gangehi ist ja ein Traum. Kostet mit All inklusive 8600 für 14 Tage, Dezember, Wasser Villa.

Noch 2 Tage weniger ist schwierig. Verlieren ja schon 2 durch den Flug.

Ich habe mich schon fast für Gangehi entschieden 

Danke für den Tipp

• Aida3
    geschrieben 1534618530367

Ja gute Idee! Ai ist sicher komfortabel, ihr könnt aber auch mal überschlagen, ob ihr das wirklich „verbraucht“. Auf Gangehi ist soweit ich mich erinnere nicht viel zusätzlich im Ai drin, wie Cruises, Ausflüge oder Wassersport. Mininar müsste man noch prüfen. Wir hatten dort mit vp eine wesentlich geringere Endrechnung, als wenn wir AI gebucht hätten. Aufpreis kann sich aber geändert haben.

Essen war sehr gut. Tgl geführte schnorcheltouren am Hausriff, welches zum Teil nicht einfach ist, ich meine im dhonipass muss man ziemlich suchen, um die Spots zu finden, da wäre einmal Führung hilfreich, kandupass einfacher, da einfach an Sandbank entlang, aber auf Strömung achten.

Gruss

(von iPhone, sorry für Tippfehler)

• HeinzGünther
    geschrieben 1534744001789

Ist das Schnorcheln zu empfehlen? Sieht man dort regelmäßig Haie? Welche Ausflüge kannst Du empfehlen?

Wir waren bisher regelmäßig in Marsa Alam schnorcheln.-

• Aida3
    geschrieben 1534775032850

Da du 2 Schnorchelstrecken hast, hast du Abwechslung. Im Dhonipass triffst du Schildkröten, im Kandu eher adlerrochen o. auch mal Haie, die patrouillieren aber eher tiefer, nicht in Schnorchlerhöhe. Babyhaie gibt es sowieso bis zum Strand. Mit Glück siehst du auch mal Delphine im Kandupass.

Ausflüge gibt es u. a. Zum Hausriff Bathala. Auch Zum Mantapoint oder delphin Cruise.

In Marsa Alam war ich erst 1 mal, war durchaus gut. Im Januar war es nur nicht ganz so warm wie auf den Malediven insbesondere im Wasser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!