• Mayas72
    geschrieben 1262712106000

Hallo!

Wir fahren Ende Januar für 2 Wochen nach Reethi Beach. Wir haben HP gebucht und hoffen, dass wir damit hinkommen!

Eine Frage habe ich dazu: Bezahlt man seine Getränke, Essen etc. immer sofort oder wird am Ende des Urlaubs eine Gesamtabrechnung gemacht, die man mit Kreditkarte zahlt?

Wir sind nämlich am überlegen, wie viel Bargeld man genötigt.

Freue mich auf Antworten!!! Dankeschön...

• Lenoxus12
    geschrieben 1262720828000

Hallo,

ich war zwar noch nie auf Reethi, aber bin grad immer am Suchen, wo es hingehen soll.

Reethi ist eines unserer geplanten Ziele.

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass du immer unterschreiben musst wenn du was bestellst und am Ende vom Urlaub dann gesammelt bezahlen kannst.

Am besten mit Kreditkarte, dann brauchst bis auf das Trinkgeld nicht viel mit dir rumschleppen!

Schönen Urlaub wünsch ich Euch!

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1262730953000

Hallo! :D

In der Regel werden die Getränke nach jedem Essen aufgeschrieben,welche Ihr dann auch unterschreiben müsst. Dies ist auch im Inselshop gängig ( wobei man dort auch bar zahlen kann ) und wird dann auf der Endabrechnung mit verbucht. Die wird am Abend vor Eurer Rückreise an der Rezeption bezahlt. Wir machen das meist mit Traveler Checks. An Bargeld nicht zu viel mitnehmen,aber genug um die Trinkgelder zu begleichen. ( Und natürlich etwas um eventuell am Flughafen was zu kaufen, für Kleinigkeiten oder Notfälle ) Wichtig sind vorallem die 1, 5 und 10 Dollar Scheine. Für Roomboy, Service im Restaurant sind 5- 10 Dollar die Woche angebracht, je nachdem was Ihr geben wollt. Bitte nicht die Kofferträger und Bootscrew vergessen. Pro Koffer empfiehlt sich 1 Dollar.

HP wird sicher ausreichen. Wir haben zwar immer VP, aber man kann sich ja auch jederzeit Snacks an der Bar gönnen.

Viel Spass, ich wünsche Euch einen Traumurlaub!

Liebe Grüsse... ;)

• Clarki8
    geschrieben 1262775596000

wir bevorzugen zwar auch HP, aber wer unbedingt mittags was essen muss, sollte auf reethi über VP nachdenken.

• Vogel Andreas
    geschrieben 1262938849000

Hallo,

Ja es ist in der Tat so das man für alles Getränke und  Speisen die man außerhalb der gebuchten Verpflegung zu sich nimmt unterschreiben muß. Ist aber auch kein Problem hat man sich recht schnell dran gewöhnt. Zum Schluß des Urlaubes kann man dann mit der Kreditkarte bezahlen oder wenn man will natürlich auch in bar. Hat bei uns alles wunderbar einfach funktioniert.

Schönen Urlaub und Gruß von Andreas

• Mayas72
    geschrieben 1263119717000

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Sie haben uns auf jeden Fall weitergeholfen.

So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Dann werde ich mal zur Bank marschieren und Dollarnoten bestellen ;)

Wir werden uns wieder melden, wenn wir zurück sind - mit der Hotelbewertung...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!