• heisito
    geschrieben 1204232309000

Hallo zusammen.....unser Urlaub steht kurz bevor, jetzt stellt sich uns noch die Frage wieviel Dollars wir wohl mitnehmen müssen ? Wird dort alles, außer Trinkgelder natürlich ;) , über Kreditkarten abgerechnet, auch Postkarten, Porto, Internetgebüren usw.? Und vielleicht kann uns auch jemand mal schreiben was man auf einer Einheimischeninsel so an kleineren Souveniers kaufen kann und was die so ungefähr kosten !

Freu mich schon auf eure Antworten, denn als Malediven-Neulinge hat man schon viele Fragen..... :frowning:

Und an alle die wie wir ab dem 12.3. dort sind...hoff ihr freut euch auch schon so wie wir!!!

Liebe Grüße

Silvia

• schnuckelx
    geschrieben 1204234379000

Als wir letztes Jahr dort waren, wurde alles was wir im Inselshop gekauft haben aufs Zimmer geschrieben und am Ende des Urlaubs mit Kreditkarte abgerechnet. Auch die Tauchschule akzeptiert Kreditkarten. Wir haben bis aufs Trinkgeld kein Bargeld gebraucht. Trinkgeld braucht man für den Roomboy, den Kellner im Restaurant und die an der Bar freuen sich natürlich auch über ein paar Kreuzer. Die Gärtner haben sich sehr über nicht mehr benötigte Medikamente gefreut. Die kann man aber auch in der Tauchschule lassen.

Was man auf den Einheimischeninseln kaufen kann, kann ich nicht sagen, da wir letztes Mal nicht dort waren. Auch die Preise weiss ich nicht mehr. Was immer wieder gern gekauft wird, sind Fische aus Holz oder Mobiles. oder Holzdhonis. Der Rest ist meist Kram aus China oder Sri Lanka.

Viel Spass auf Summer Island und einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!