Hallo zusammen!
War jemand schon einmal auf Baros? Wir planen unsere Flitterwochen dort zu verbringen und wären über jeden Tipp dankbar.
Hallo zusammen!
War jemand schon einmal auf Baros? Wir planen unsere Flitterwochen dort zu verbringen und wären über jeden Tipp dankbar.
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
===
Hallo Claudia,
wir waren seit Start 1983 inzw. 16x auf den Malediven, kennen 25 Inseln. Waren 1984 1 Wo dort und 1999 nochmals per Speedboot. Sieh Dir das Luftbild der Insel mal genau an im Vergleich mit anderen. Ist zwar recht grün und hat ein nahes Hausriff, mit 350 x 300 m aber recht klein und durch die ÜW Bungis auch recht stark bebaut. Dazu die etwas unschönen Wellenbrecher an der Aussenseite. Hausriff mittel. Lagune ganz nett zum surfen. Wirkt aber alles etwas gedrängt. Ich würde zur Hochzeitsreise die noch bezahlbaren, und vom Riff her auch sehr schönen Inseln Filitheyo (=Superior Bung, liegen besser), wir waren dort oder Royal Island wählen. Deutlich größer, weniger bebaut und optisch mit vielen Palmen noch tropischer. Beste Grüße Gero
Vielen Dank für den Tipp. Dann schaue ich mir die beiden Inseln gleich einmal an.
Da wir beide keine Taucher und Schnorchler sind, ist für uns ein gutes Riff nicht ganz so wichtig. Uns hat Baros ganz gut gefallen, da die Insel wohl nur hauptsächlich von Paaren besucht wird. Wir haben nichts gegen Familien mit Kindern, möchten aber in den Flitterwochen doch lieber unsere Ruhe genießen.
Kannst du mir bzgl. der Bungalows einen Tipp geben? WB kommt nicht in Frage. Nur die Unterbringung am Strand.
Danke und viele Grüße
Claudia
Hi Claudia,
dann schau Dir zunächst einmal die Berichte + Fotos von Filitheyo und Royal Island an.
Von Filitheyo kann ich dir per mail meinen ausführl. 3 Seiten Berich senden (mit Room Tipps usw). Auf Royal waren wir noch nicht. Ist aber sehr enge Wahl. Kommt wohl 2012.
Bei inzw. 125 Inseln muss man Prioritäten setzten und auch bezahlbare und optisch recht schöne Inseln wählen. Dazu gehören z.B.definitv nicht Fullmoon, Rannali, Olhuveli (mit 2 Pools). Ein nahes Hausriff ist ein MUSS. Schnorcheln bei ruhiger See und UW Sichten von 25-35 m - wie im Aquarium. Welches ist eure Reisezeit ? Beste Grüße Gero
Hallo Gero!
Wir reisen leider in der nicht ganz so optimalen Reisezeit. Wollen am 30.05. losfliegen und 10 Tage bleiben. Aber mit dem Wetter kann man ja immer Pech haben. Und da wir bereits im Ausland heiraten und vorab bestimmt genug Stress haben, wollen wir eh nur unsere Ruhe haben und wenn es dann ab und zu einmal regnet ist das nicht so schlimm.
Ich muss sagen, dass mir Filitheyo grad auf den ersten Blick nicht ganz so gut gefallen hat, da es mir doch ein bißchen zu viele Bungalows sind. Aber wahrscheinlich verteilt es sich gut auf der Insel und man bekommt von den anderen Gästen dann doch nicht so viel mit. Aber da man ja nur einmal Flitterwochen macht, haben wir doch an ein bißchen mehr Luxus gedacht und da erschien Baros noch als recht bezahlbar
Kennst du vielleicht auch Kanuhura udn Diva Maldives.
Danke!
Schau Dir doch mal Mirihi an
Könnte Euch auch gefallen..ich finde, eine fast perfekte Insel
Mirihi Island Resort
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!