• Cielo1
    geschrieben 1416770068000

Hallöchen, ich würde gerne auf eure Erfahrungen und Infos zurückgreifen :frowning: . Wir möchten als Pärchen einen erholsamen Urlaub auf den Malediven, also auf Baros (kennen wir bereits) oder dem Robinson Maledives Club verbringen. Ich möchte gerne den Tauchschein machen und lege grossen Wert auf eine deutschsprachige Tauchschule - obwohl ich des englischen mächtig bin ;) . Als Maledivenwiederholungstäter wissen wir das Getier dazugehört - möchten aber nicht von Moskitos 'aufgefressen' werden. Wer kann was über den Robinson Maledives Club, vor allen Dingen über die dortige Tauchschule sagen? Unsere Erfahrungen zu Baros sind schon ein bischen eingerostet - wer hat aktuelle Eindrücke? Wie ist das Hausriff bei beiden - bzw. die Schnorchelbedingungen? Vielen Dank im Voraus für eure nützlichen Tips!

• wichenstein01
    geschrieben 1416808589000

Hallo Cielo1

Wir waren im Sept. auf Baros. Wirklich schön dort, alles sehr sauber, Unterkünfte sind luxuriös, das Team ist toll, Essen ist auch gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hausriff ist eines der Besten, was ich je gesehen habe. Es ist einfach zum Schnorcheln, man sieht schon da Schwarz- und Weissspitzenhaie, Schildkröten und vieles mehr. Auch über die Tauchschule kann ich nur gutes Berichten. Wir haben den Scuba Diver mit Ronny gemacht. Er ist Holländer, spricht jedoch sehr gut deutsch. Leider hatten wir zu wenig Zeit um den OWD zu machen, dies werden wir jedoch nächsten Mai nachholen, da fahren wir nämlich wieder auf Baros  :D  im Tauchcenter wird alles super organisiert, top Ausrüstung, es wird auf die Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Ich kann Baros und die Tauchbasis nur empfehlen. Wir haben während unseres Aufenthaltes keine einzige Mücke gesehen, geschweige denn sonstiges Krabbelgetier. Ausser natürlich den Krebsen und den Eidechsen. Es wird auf der Insel schon Getier haben, aber zu uns aufs Wasserbungi hat sich nie eines verirrt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1416813397000

Cielo1, bitte nutze doch die beiden bestehenden Threads um Dich zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!