Sind auf den Malediven (****/*****) lange Hosen beim Abendessen Pflicht oder werden auch Bermudas akzeptiert?
Bekleidung
-
geschrieben 1268989036000
-
geschrieben 1268990426000
das kommt sicher aufs hotel an.
wenn es eine reine barfussinsel ist, sind lange hosen eher störend. da haben wir immer so 3/4-lange und waren bisher damit gut ausgerüstet..
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1268997251000
ich war zwar nie auf einer *****insel, aber ich habe noch von keiner insel gehört, dass lange hosen pflicht waren. wenn es ordentlich aussieht und das höschen nicht zu kurz ist, geht das immer in ordnung.
-
geschrieben 1269028550000
Es gibt da schon Unterschiede...
Ich denke, das muss man insel-spezifisch sehen. Darum wäre es wichtig zu wissen, um welche Insel es geht.
Beispiele:
Athuruga, seriöse 4,5 Sterne, eine bis vor kurzem noch ursprüngliche sehr kleine Insel, jeder kennt jeden, von Lothar Matthäus, über den Zahnarzt bis zum mittleren Angestellten alles vertreten, und lange Hose ist die absolute Ausnahme, Familienatmosphäre, wenn da vom Management die lange Hose verlangt würde, träfen sich die 60 Gäste/Kumpels abends an der Bar, und am nächsten Abend würden alle in Badehose erscheinen
Paradise Island, 5 Sterne (preislich sogar unterhalb Athuruga), eine grosse Insel, hier möchten manche gerne auffallen, da sieht man sogar Abendkleider und Stöckel-Schuhe. Ist halt eine ganz andere Atmosphäre, und auf Paradise muss ein Management keine langen Hosen verlangen, hier kommt man sich mitunter "peinlichst berührt" vor, wenn man mit seiner Bermuda von der "Stöckel-Fraktion" beäugt wird.
Also, jede Insel hat ihr persönliches Flair, von Robinson bis Schicki-Micki, und dementsprechend gibt es auch eine "Kleiderordnung", mit der man sich auf dieser Insel wohl fühlt oder "auffällt".
Grüsse
Heiko
Um welche Insel gehts denn eigentlich ?
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.