• Mesomorph
    geschrieben 1415128412000

Hallo zusammen,

wir heiraten im nächsten Jahr und möchten direkt im Anschluß auf die Malediven fliegen (ca. 6.7.2015).

Bisherige Reiserfahrung: Sri Lanka, Malediven (Kuramathi), Dom Rep, Mexiko, Mauritius, diverses in Europa,... also schon bisl was gesehen :-)

Kuramathi fanden wir damals toll, nur soll es diesmal eine kleinere Insel sein. Gerne auch 5*...

Bisherige Gedanken:

Jumeirah Vitaveli , Lux Maldives, Lily Beach, Beach House Iruveli, Robinson Club, Diamonds Thudufushi

Wichtig wären uns:

- Gutes Hausriff,

- Schöner Bungalow (Evtl. Wasserbungalow mit Jacuzzi, viele haben zwar welche aber nicht so wirklich schön oder im Freien)

- Keine Mauern um die Insel (habe bei den von mir genannten teilweise welche gesehen),

- sehr gute Küche,

- ruhiges Wasser/Lagune (Ist das im Juli gegeben? Bei runden Iseln die im Inneren der Atolle liegen?)

Gibt es Erfahrunge zu den Honeymoon Preisen? Die von mir genannten Inseln bieten ca. 50-70% Rabatt auf den Hotelpreis der Braut an. Kommt man da wirklich günstiger oder sind das Lockangebote und der Preis des Bräutigams ist deutlich höher als bei einer normalen Buchung (z.B. da nicht mit Frühbucher kombinierbar...)

So, nun hoffen wir auf eure Expertise :-)

Vielen Dank im Voraus

• Domino27
    geschrieben 1415137466000

Schau mal hier geht's zum Flitterwochen-Thread. Ob sich die Hochzeitsangebote lohnen kann Dir ein Reisebüro ganz leicht im System abfragen. Dann nimmst Du einfach die Variante, die für Euren Reisezeitraum günstiger ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • burton_
    geschrieben 1415140908000

Budget und Reisedauer wären noch hilfreich   :D

• Mesomorph
    geschrieben 1415172418000

:shock1: :frowning:   Jetzt ist die Anfrage leider hier drin, aber wenn es jemand in den Flitterwochen Thread verschieben kann - gerne :D

Bezüglich Kosten und Reisezeitraum - 10-13 Tage

Wenn mir mit Rabatt und Frühstück/HP um die 7000€ liegen wäre das gut, denke ich. Thudufushi Wasserbungalow bzw. Robinson gibt es keinen Honeymoon Rabatt, liegen jedoch bei um die 3000€ pro Person.

Auf Wunsch meiner besseren Hälfte habe ich etwas zum Wetter recherchiert - und eine plausible Erklärung gefunden: Der Wind zieht von Süden nach Norden, reichert auf dem Weg in den Norden wie Wolken mit Feuchtigkeit an. D.h. die Warscheinlichkeit für Regen/Wolken ist im Norden höher... Naja es gibt eben keine Garantie :D

Könnt Ihr was zu den von mir genannten Hotels sagen bzw. alternative Empfehlungen geben?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415179389000

"Verschieben" geht bekanntlich nicht, nutze einfach den bestehenden Thread, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!