• red_latina
    geschrieben 1156769445000

Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für die Malediven sind? :question:

Die Dame im Reisebüro meinte, dass man im März und April noch problemlos hinfliegen kann. Stimmt das?

• Heiko Müller
    geschrieben 1156769825000

Hallo

Hauptreisezeit ist ab Ende November bis Ende Ande April. Mai geht noch völlig problemlos, erst danach wird das Wetter etwas unbeständiger.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • torpedo
    geschrieben 1156858709000

@'red_latina' sagte:

Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für die Malediven sind? :question:

Die Dame im Reisebüro meinte, dass man im März und April noch problemlos hinfliegen kann. Stimmt das?

Hallo red latina.

Für die höchsten Preise windstille und spiegelglattes Meer reist man Jan - März

Ich allerdings hab alle meine Maledivenreisen im Juni - Juli gemacht, wegen des Preisvorteils. Das Meer ist unruhiger da mehr Wind und ab und zu kanns einen kurzen Regenguss geben, ansonsten kann man mehrheitlich mit Sonne rechnen.

Wenn du dir mal die Wetter Diskussionen im Malediven net anschaust (

hier , gib einfach Wetter in die Suchfunktion ein) kannst du feststellen das es Dich das ganze Jahr über zuschütten kann wenn man Pech hat.

Die Males sind ein Ganz Jahres Reiseziel!

Gruss Torpedo.

• bph
    geschrieben 1156873312000

Wenn Du schnorcheln willst, also kein durch den Monsun aufgewühltes Meer, solltest Du bis Ende April wieder zurückfliegen.

Wir waren 2005 vom Anfang April 3 Wochen im Süd-Maleatoll und gegen Ende wurde das Meer schon unruhiger und das Wasser leicht trüb. Vorher glatte See, toll zum schnorcheln und für UW-Fotos.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!