• Srilanka_11
    geschrieben 1316355908000

Hallo zusammen,

da wir 18 Tage in Sri Lanka sind, wollen wir eventuell für 5 Tage auf die Malediven. Aufgrund des Budgets wollen wir jedoch eher weniger Luxus. Da wir uns auf den Malediven nicht auskennen nun meine Frage:

Macht es Sinn ein günstiges Guesthouse zu buchen und die Inseln mit Tagesausflügen zu erkunden? Oder ist das Reisen auf den Malediven nicht so einfach?

Habe hier ein relativ günstiges Guesthouse gefunden.... 

http://www.summervillamaldives.com/

Wie ist den Süd Male Atoll generell?

Falls es keinen Sinn macht, wo sollen wir dann hin um ein paar Tage die farbenfrohen Malediven ohne zu großen Touristenauflauf im Januar zu entdecken?

Ist der Transfer von Male Flughafen zu den Hotels sehr teuer?

Danke für Eure Hilfe

• wbachmaier
    geschrieben 1316359799000

Hmmm, bei jeder anderen Destination würde ich sagen:

Klar, ein günstiges Guesthouse kann eine preisgünstige Alternative zu einem Hotel sein...

Aber was Ihr hier habt, ist ein Guesthouse in Male, der Hauptstadt...ob ein Stadtaufenthalt auf den Malediven so im Sinne des Erfinders ist?...Das müsst Ihr im Endeffekt selbst entscheiden, wir und wahrscheinlich ein Großteil der Forum-User würden eher abraten (gelinde ausgedrückt)!

Und ja, das Reisen zwischen den Inseln ist wirklich nicht einfach...wenn Du kein Resort gebucht hast (1 Insel = 1 Resort, alles andere Einheimische Inseln), kommst Du nicht dorthin...Speedboote kosten normalerweise 100 Dollar und mehr und werden nur im Zusammenhang mit der Buchung des Resorts benutzt..

Auf eigene Faust Inseln zu erkunden, geht also eher nicht oder ist mit sehr hohem Aufwand bzw. Kosten verbunden!!!

Du kannst auch einen Segeltörn durch die Inselwelt der Males buchen, aber wie ich Dich richtig verstehe, passt das eher nicht in Euer Budget...

Also werden folgende Vorschläge kommen und wir würden uns da anschließen:

Suche doch für 5 Tage ein kleines feines Resort in Flughafen-Nähe (z.B. Embuddu), schau einfach mal (hier oder woanders), was so ein Aufenthalt kostet und entscheide dann, ob es Sinn für Euch macht, nach 18 Tagen Sri Lanka auf Biegen und Brechen noch die Males dranzuhängen, nur damit "dort auch mal war"...

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Srilanka_11
    geschrieben 1316361011000

Danke für die ehrliche Antwort. Hmm, das mit den Malediven ist nicht ganz einfach. Eigentlich haben wir uns auf einen Urlaub in Sri Lanka für 18 Tage eingestellt. Hier landen wir Ende Dezember und machen eine Rundreise, die 5 Tage dauert. Nachdem ich aber die günstigen Flüge und die geringe Entfernung zu den Malediven entdeckt habe, bin ich der Meinung, dass wir auf jeden Fall einen Abstecher machen sollten... Ich denke nicht, dass die Strände in Sri Lanka da mithalten können. Trotzdem haben wir uns natürlich auf Sri Lanka eingestellt und das Budget eigentlich auch schon verplant :-(

• wbachmaier
    geschrieben 1316361405000

Dann würde ich sagen, habt Ihr Euch die Antwort schon selber gegeben...

Übrigens: 5 Tage VP im DZ auf EMBUDU (nicht Embuddu wie ich schrub) kosten zwischen 500 und 700 Euro bei eigener Anreise...also nochmal ca. 1000 Euro pro Person inkl. Anreise und Nebenkosten zuzügl. zu Euerem Sri Lanka Budget!

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Srilanka_11
    geschrieben 1316363221000

Was haltet ihr denn davon? 5 Tage Vollpension für 450 Euro:

Hotel Embudu Village

Das klingt doch ganz fair, wie ich finde... Kennt das Hotel jmd.?

Danke und Grüße

• ralfkub1970
    geschrieben 1316364662000

@srilanka 11:

ich denke, sofern Du Embudu ins Auge gefasst hat, lies doch einfach mal die zahlreichen Hotelbewertungen (95% Weiterempfehlungsrate sprechen für sich....) , so kannst Du eher herausfinden, ob das was für Euch ist, als hier  pauschal jeden anzusprechen, ob das Resort bekannt ist... 

was anderes: mir wären 5 Tage für die Malediven definitiv zu wenig, ich würde mind. zwei, drei Tage dranhängen, bzw. von Sri Lanka abknapsen, falss das noch planbar ist...

• Srilanka_11
    geschrieben 1316370756000

Hat jemand Erfahrung mit einer Kombi-Reise (Rundreise Sri Lanka und im Anschluss Badeurlaub auf den Malediven) Habe gerade einige Internetseiten entdeckt, die es aber leider nur mit Flügen aus Deutschland anbieten.(den haben wir ja schon gebucht) Gibt es so etwas oder vor Ort und habt ihr damit schon Erfahrung?

• jackpot 777
    geschrieben 1316386811000

@Srilanka_11 sagte:

Hallo zusammen,

da wir 18 Tage in Sri Lanka sind, wollen wir eventuell für 5 Tage auf die Malediven. Aufgrund des Budgets wollen wir jedoch eher weniger Luxus. Da wir uns auf den Malediven nicht auskennen nun meine Frage:

Macht es Sinn ein günstiges Guesthouse zu buchen und die Inseln mit Tagesausflügen zu erkunden? Oder ist das Reisen auf den Malediven nicht so einfach?

Habe hier ein relativ günstiges Guesthouse gefunden.... 

http://www.summervillamaldives.com/

Wie ist den Süd Male Atoll generell?

Falls es keinen Sinn macht, wo sollen wir dann hin um ein paar Tage die farbenfrohen Malediven ohne zu großen Touristenauflauf im Januar zu entdecken?

Ist der Transfer von Male Flughafen zu den Hotels sehr teuer?

Danke für Eure Hilfe

Hauptreisezeit Malediven Jan-März, daher auch mithin die höchsten Preise im Januar und oft früh ausgebucht.

Günstig Mai-Juni. Du bist mit deiner Annahme auf der falschen Fährte. Im Übrigen kannst du die Strände von Sri Lanka im Vergleich in die Tonne kloppen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Lexilexi
    geschrieben 1316620554000

@srilanka

was genau hast du denn schon gebucht? flüge und rundreise?

als pauschale?

meine schwester war mal pauschalreisend in sri lanka. die hatten dort vom veranstalter ein angebot, für ein paar tage auf die malediven zu hüpfen.

sie ärgert sich noch heute, dass sie das nicht gemacht hat. denn so nahe dran war sie nie wieder.

ich würde es auf jeden fall empfehlen.

und am besten ist, zum ende der reise. denn wenn man auf den malediven war, gefällt einem keine andere destination mehr wirklich. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!