• pkru
    geschrieben 1582714014030

Liebe Forum-Mitglieder!

ich brauche bitte eure Hilfe:

Seit mehr als 10 Jahren ist es der Traum von meiner Frau und mir, einmal im Leben einen echten Luxus-Traumurlaub auf den Malediven zu verbringen. Wir haben die letzten Jahre jeden Cent auf die Seite gelegt, damit wir uns diesen Traum erfüllen können und nun wäre es nächsten Winter soweit.

Die letzte Frage ist natürlich das genaue Reiseziel.

Wie ihr sicher wisst, gibt es ein überwältigendes Angebot im Internet und ich als Malediven "Neuling" bin einfach komplett überfordert und habe große Angst, die falsche Insel auszuwählen.

Folgende Daten:

2 Erwachsene + 1 Kind (9 Jahre alt, sehr guter Schwimmer + Schnorchler)

Reisedauer: 2 Wochen

Budget ca. 15.000 €

Was uns wichtig wäre:

1) Hausriff: (Meine Frau, ich und mein Sohn sind leidenschaftliche Schwimmer/Schnorchler und Aquarianer, daher würde uns das Schnorcheln in einem schönen Riff und die Tierwelt sehr wichtig sein

.

2) Luxus: Wir sind keine Super reiche Familie, aber wir haben sehr lange auf diesen Traumurlaub gespart und da wir uns so einen Urlaub nur einmal im Leben leisten können sollte dieser keine Wünsche bzgl. Luxus/Verköstigung offen lassen. (ich weiß es geht immer mehr Luxus aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).

Extra Fitnessräume usw. wird nicht benötigt, Verpflegung ist uns hierbei weit wichtiger.

3) Unterkunft: Bevorzugt wäre eine Art Stand-Bungalow/Zimmer, direkt am Strand, ist aber kein Muss.

.) Pool wird garnicht benötigt

.) Unterkunft auf dem Meer direkt wird nicht unbedingt benötigt (ist kein Ausschlusskriterium)

4) Sonstige Dienstleistungen:

.) Wassersport bzw. sonstige Aktivitäten sind wünschenswert kein Ausschlusskriterium

.) Wellness für meine Frau wäre wünschenswert (Massage etc.)

5) Sonstiges

.) Ganz wichtig ist uns die Tierwelt/Schnorcheln etc. 

.) Sehr wichtig wäre das Ambiente: Ich würde gerne meiner Familie einen Traumurlaub ermöglichen, wie man es auf den Bildern immer sieht: Palmen türkises Wasser, weißer Strand.

.) Tipps/Möglichkeit für kleine Extra-Erlebnisse: Ich habe zum Beispiel von Hausriffe gelesen, wo man sehr große Fische/Wale bestaunen kann. ich weiß nicht ob das nur Fantasie-Werbegeschichten sind.

Ich weiß ich suche hier praktisch das Paradies aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

• pzl64
    geschrieben 1582719161629

Schaue dir mal Amari Havodda an, das dürfte mit dem Budget hinkommen.

Dort gibt es etliches zu sehen am Riff: Rochen, Haie usw.

Die Unterkünfte sehen top aus, das Essen wird gelobt, der Personal ebenfalls.

Bei so einer einmaligen Sache würde ich aber aucjh das Wetter nicht aus den Augen lassen: Veruche im März zu fliegen, da ist die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten, es ist aber leider auch ziemlich teuer.

Kudafushi kann ich auch empfehlen, da ist die Aussicht auf Grossfisch aber geringer.

• Aida3
    geschrieben 1582734579357

die Frage wäre ja wirklich zuerst einmal, welche Reisezeit, ihr schreibt was von nächsten Winter - ist das schon Jahreswechsel (teuerste Reisezeit) oder dann doch Winterferien/Februar - denn bei 9-jährigem Kind sind wohl nur die Schulferien möglich.

2 Wochen vor Ort find ich schon sportlich zur high saison, aber euer Budget ist ja auch recht hoch. Ich würde euch für 12 Nä vor Ort raten, mit Nacht-Flügen wird es dann von selbst 2 Wochen. Schönen Urlaub, selbst AI glaube ich bekommt man auch günstiger dort, wenn ihr nicht gerade Business fliegen wollt. Ich würde die 15 Tsd nicht auf einmal raushauen, sondern lieber 2x auf die Males fliegen, dann so 11-12 Nä max.

:-))

Als Inselwahl muss man schauen, ist jedes Jahr etwas anders, wer wie welche Preispolitik macht. Ihr müsstet auch entscheiden, wie groß das Resort sein soll, da fliegt dann schon viel von der Auswahl raus, wenn man z.b. max. xxx oder 100 Villen drauf haben möchte, die dann auch als Einzel stehen sollen usw..

Mit ´nem 9-jährigen Kind würd ich nicht als erste Wahl auf Amari Havodda gehen. Als wir da waren - was, nun zwar auch 2 Jahre her ist - war es sehr Flitterwochenlastig, Kind hab ich dort überhaupt nicht gesehen, obwohl es keine kleine Insel ist.

Die Kinder, die mit uns geflogen sind beim Inlandsflug, sind auf Ayada gegangen. Das wäre so was "Luxus" für Familien - wo das Budget auch gebraucht wird... Aber es gibt sicher auch Inseln, die nicht so lange Anreise haben..

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mao3
    geschrieben 1583002981821

Hätte nie gedacht, dass ich diese Insel empfehlen würde. Filitheyo, allerdings nur die Delux Bungalows.

• Radagast07
    geschrieben 1583665901659

Ich empfehle dringend bei 14 Tagen zwei Inseln zu besuchen, da manches Inselresort doch überschaubar ist und so Abwechslung geboten wird.

Wir haben die Inseln Reethi Ra, Cocoa, Gililankangfushi und Amanfushi in verschiedenen Atollen besucht. Das ist aber schon ein paar Jahre her und ich kenne den aktuellen Stand nicht.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1583685531623

schaut euch doch mal den robinsonclub noonu auf den malediven an , ob der euch gefaellt

in eure wunschliste passt er

• pzl64
    geschrieben 1583769466354

Mir wäre ein Insel-wechsel bei 14 Zagen Aufenthalt viel zu aufwändig. Langeweile habe ich nie verspürt.

Das wird aber auch damit zusammen hängen, dass ich fast nur im Wasser unterwegs bin.

Wer also etwas für die Unterwasserwelt übrig hat, dem sollte sich die Langeweile in grenzen halten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!