• miriam stegmeyer
    gesperrt
    geschrieben 1279657093000

Hallo

war von euch jemand schon einmal auf der Insel und kann mir über seine Erfahrungen bzgl. Unterkunft, Preise der Getränke ( ist Kaffe zum Frühstück dabei oder muss man den auch bezahlen?) und sonstiges berichten? Würden dort gerne unseren Urlaub von 25 August- 5 September 2010 verbringen.Über ein paar Berichte würd ich mich sehr freuen. Lg Miri

• Clarki8
    geschrieben 1279659248000

wenn euch die alten zweigeschossigen reihenbungalows und der klimatisierte speisesaal nicht stören und ihr hauptsächlich zum schnorcheln und tauchen auf die malediven wollt und zudem ein richtig gutes schnäppchen-angebot habt, dann würde ich nicht vom buchen abraten.

• sweety84
    geschrieben 1292006461000

Gibt es denn zwischenzeitlich jemanden, der dort war und etwas mehr darüber berichten kann? Getränkepreise, Zimmerempfehlung, gibt es Saft zum Frühstück bzw. kostenlosen Kaffee oder ähnliches?

Mir ist klar, dass die Anlage nur 2,5 Sterne hat und wir haben auch keine zu großen Erwartungen, wollen nur schön Schnorcheln und in der Sonne entspannen.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
  • klaus81
    geschrieben 1292059082000

Hallo,

Biyadoo ist eine der Top-Ten-Schnorchelinseln (lt. einem kleinen Maledivenreiseführer), deshalb war ich mal dort. Wegen des klimatisierten Speisesaals ist es keine Barfußinsel, und eigentlich ist nur die eine Inselhälfte mit den Bunginummern über 50 bewohnbar. Die andere Seite hat keinen Strand mehr. Mein Bericht ist alt, aber Biyadoo wurde nicht renoviert, es hat sich nichts verändert.

Reisebericht

Der Besuch der Nachbarinsel Villivaru ist nicht mehr möglich. Weißer Traumstrand ist nicht viel da und die Stelle entsprechend belegt, Maledivenflair kommt so nicht auf. Wer aber nur im Wasser ist, keine Sunsetbar und kein modernes Mobilar sucht, kann bei einem günstigen Preis durchaus fahren. Da es meist teurer ist als z.B. Eriyadoo, wäre das vielleicht der bessere Tipp. Am Essen gab es nichts auszusetzen.

LG

Klaus

• sweety84
    geschrieben 1292064298000

Danke für die Antwort und den guten Reisebericht.

Leider mußten wir mit der Buchnung sehr lange warten, von daher war die Auswahl nicht so riesig im Hinblick auf unsere Preisvorstellung, eigentlich blieben nur Faru, Gan oder Biyadhoo. Hoffe, wir haben die richtige Wahl getroffen. Vor 3 Monaten hätte das noch ganz anders ausgesehen, da wären preislich noch viele weitere Inseln in Frage gekommen. Aber da es mein Traum ist, mal auf die Malediven zu fliegen, haben wir uns nun entschieden. Wer weiß, was 2012 mit den Preisen ist oder was bis dahin passiert...

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!