• kargi
    geschrieben 1378551998000

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich würden gerne als Hochzeitsreise auf die Malediven. Wir haben uns eigentliJanuar das Biyadhoo eingeschossen, da es von Preis-Leistung am attraktivsten erscheint. Da es ja in ca. 2 Wochen losgehen soll, haben wir ja auch nicht mehr so viel Auswahl. 

Jetzt zu meinen Fragen....

1.sollte man zu dieser Jahreszei überhaupt auf die Malediven? Gibt ja anscheinend keine Wettergarantie.

2. Hat jemand Erfahrungen mit Biyadhoo?

3.sollte man auf thailand umschwenken in Bezug auf das Wetter? (dort ist ja eigentlich auch Regenzeit)

4.AI Buchen oder doch nur VP?

5.und die frage aller fragen...sind 13 Tage zu lang oder zu langweilig auf den Malediven?

Ich hoffe ihr könnt uns helfenm damit wir endlich Buchen können ;-)

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1378552558000

Alles zum Wetter/Klima thematisiere bitte im extra dafür oben fixierten Wetter-Thread. Alles zur Insel/Anlage in dem bereits bestehenden Thread zu eben dieser. Die Übersichtlichkeit dankt es.

• Clarki8
    geschrieben 1378714917000

Biyadoo mag vom Preis her ganz okay sein, aber vom Preis-Leistungsverhältnis liegt es meiner Meinung nach ganz weit hinten.

Ich kenne keine (über Reiseveranstalter buchbare) Malediveninsel, die so schlechte Zimmer hat. Für eine Hochzeitsreise würde ich Biyadoo niemals buchen.

Wo liegen denn eure Prioritäten?

Regenrisioko hat man auf den Malediven immer, auch zur besten Reisezeit zwischen Februar und April.

• geromaro
    geschrieben 1378722940000

als Hochzeitsreise auf die Malediven. Wir haben uns eigentliJanuar das Biyadhoo eingeschossen, da es von Preis-Leistung am attraktivsten erscheint. Da es ja in ca. 2 Wochen losgehen soll, ? Gibt ja anscheinend keine Wettergarantie.

3.sollte man auf thailand umschwenken in Bezug auf das Wetter? (dort ist ja eigentlich auch Regenzeit)

4.AI Buchen oder doch nur VP?

5.und die frage aller fragen...sind 13 Tage zu lang oder zu langweilig auf den Malediven?

Hi Kargi,

zunächst war als Termin Januar genannt. Jan-März ist Hochpreissaison.

Wetter weltweit im Fernbereich von Aug.-Anf. Nov. nicht optimal. Auch in Thailand "Regenzeit". Carib =sog. Hurrikan Saison. Auf den Males kannst Du auch im von Jan-März Pech haben (wie dieses Jahr eine nette Bekannte. 10 Tage Kuramathi, EZI 4.000 € und 5 Tage Dauerregen, Sturm, Gewitter).

Clarki liegt mit ihrer Einschätzung richtig (wie immer). 

Optisch von oben ist Byadhoo sicher ok, viel grün, gutes Hausriff. Ist aber eine etwas merkwürdige Insel. Klimat. Restaurant, kasernenartige 2 Stock Häuser. Es gibt sicher einige wenige Inseln -auch im 4 Sterne Bereich- die noch weniger attraktiv sind. Gerade aber für eine Hochzeitsreise gibt es für je + 100-200 € sicher etwas nettere Inseln in ähnl. Preisbereich, wie Embudu, Fihalhohi (beide bitte nur Superior) oder Velidhu (optimalste Preis/Leistung bei AI und günstigster Flugtransfer aller Inseln).

Andere: Falls AI gegen VP für max. + 30 € ist das sicher recht gut. Fiha geht nur mit VP.

Langweilig: ist so eine Sache. Wir und die meisten haben da kein Problem. Man kommt von der Insel aber nicht herunter - außer bei 1x wöchentlichem Island Hopping.

Hoffe, ihr werdet fündig.

Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ronny1984
    geschrieben 1378724409000

Wieso redet man immer nur von Byadhoo,Embudu wegen Preiswert.Man sollte auch mal Summer Island Village ins Gespräch bringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!